TomTom Wireless GPS MKII - Umprogrammieren nicht möglich ?

  • Hallo Community!


    ich versuche krampfhaft den TT MKII auf Navigon MN|6 zu programmieren.
    Standardmäßig ist wohl VTG deaktiviert.


    Das Problem hierbei ist, dass ich erst gar keine Verbindung zustande bekomme!


    Ich bin so vorgegangen:


    PDA (Loox610):
    1. PDA eingeschaltet
    2. BT eingeschaltet (ist standardmäßig aus)
    3. GPS-Empfänger eingeschaltet
    4. GPS-Empfänger gekoppelt (Ergebnis: COM6=GPS-Output)
    5. GPS-Maustool gestartet
    6. Comport eingestellt (COM6)
    7. OpenCOM gedrückt
    Ergebnis: Keine Ausgabe im Terminal, auch nicht nach einigem "spielen" mit den COM-Werten.



    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende...


    Wer weiß Rat?


    MfG
    Chris Schickentanz


    //Edit:


    HINWEIS: Der GPS-Empfänger ist NICHT defekt, er läuft Problemlos mit TomTom 5/6/7, Garmin Mobile XT, Map&Guide FleetNavigator 4, M&G travelbook5 (alles getestet)!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von chris.schickentanz ()

  • Hi


    ist lange her, das ich die Maus mal getestet habe, aber die Protokolle kamen alle


    MN6 braucht VTG und GGA
    oder GGA und RMC


    ich denke aber, mit VisuellGPS kannst du den Empfänger auf default zurück setzen oder gar von Hand einstellen.
    Ist doch ein normaler Sirf III Empfänger mit eher durchschnittlichen Empfangsdaten


    Es gibt auch hier in den Tiefen des Forums einen Testbericht von @ Peterpu

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()