Warum wird das 8310 nicht mehr bei Navigon angeboten?

  • Zitat

    Original von dei71
    Das ist wirtschaftlich gesehen schwachsinnig.


    Ich hab gehört, VW stellt den Verkauf des Golf bis zur Einführung des Golf IX ein. 8)

  • Zitat

    Original von chrissi0407


    Ich hab gehört, VW stellt den Verkauf des Golf bis zur Einführung des Golf IX ein. 8)


    Dein Posting passt nicht zum gesamten Text von mir. ;D

  • Zitat

    Original von hendrik_1


    Edelstahl, es ist Edelstahl! Alu, ts... ;)


    Eieieieieieiei
    kein Wunder, daß die nix verkaufen können, wenn sie das falsche Material geordert haben :gap


    Zitat

    Original von dei71
    Dein Posting passt nicht zum gesamten Text von mir.


    Übertreibung macht anschaulich oder dichterische Freiheit oder ....

  • Die stellen ggf. nicht den Verkauf des 8310 ein, sondern ggf. nur den Verkauf des 8310 im eigenen Shop- die Lagerware wird an www Händler und große Ketten etc. ja noch weiterverkauft.


    Außerdem ist dies ja auch das gute Recht von Navigon, selbst zu entscheiden, was wielange wo verkauft wird... : drink

  • Zitat

    Original von chrissi0407


    Ich hab gehört, VW stellt den Verkauf des Golf bis zur Einführung des Golf IX ein. 8)


    Kannst ja seit ca. März diesen Jahres mal versuchen kurzfristig einen dreitürigen Polo mit Wunschausstattung geliefert zu bekommen ;D
    Es kommt durchaus vor dass zwischen zwei aufeinanderfolgenden Modellen ein kleines "Loch" entsteht.


    Sascha

  • Zitat

    Original von hansgrade
    Hatte eigentlich Interesse an einem von den Beiden.


    Aber mich Sicherheit nicht direkt von Navigon, oder?

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Die stellen ggf. nicht den Verkauf des 8310 ein, sondern ggf. nur den Verkauf des 8310 im eigenen Shop- die Lagerware wird an www Händler und große Ketten etc. ja noch weiterverkauft.


    Außerdem ist dies ja auch das gute Recht von Navigon, selbst zu entscheiden, was wielange wo verkauft wird... : drink


    wie wahr, wie wahr. Aber trotzdem etwas Merkwürdig :( :gap ;D

  • :hat2


    Wieso Merkwürdig? :schimpf


    Das 8310 ist wie eine Bombe im Markt eingeschlagen und wird quasi NAVIGON aus den Händen gerissen! Die kommen mit der Produktion einfach nicht mehr nach! :chinese


    Da finde ich es sehr anständig, dass NAVIGON den Händlern den Vortritt lässt! :respekt

  • Zitat

    Original von thopeter
    Und vielleicht bringt Navigon ja auch noch für den MN7.4.3 ein Update heraus, das einige der jetzigen Fehler beseitigt.


    Updates bringt Navigon nur für absolute Showstopper-Fehler (wie damals beim PV, der reproduzierbar nach kurzer Zeit einfror). Auf Behebungen der langen Liste der "bloßen Ärgerlichkeiten" oder gar Verbesserungen im Rahmen eines womöglich kostenlosen Updates kannst Du lange warten...

  • Ja, das Update wird dann wohl der 8410. Ich glaube kaum, dass Navigon noch viel am 7310 und 8310 rumschraubt.

  • Da das 8310 weiterhin aus dem Navigonshop verschwunden bleibt, scheint es wohl beabsichtigt zu sein. ;D

  • damit bleibt einigen Neukunden ziemlich viel Ärgernis erspart....ein Schritt in die richtige richtung

  • vielleicht war auch einfach zu wenig Nachfrage nach dem Gerät und stoppte Navigon die Produktion.

  • Zitat

    Original von genaese
    vielleicht war auch einfach zu wenig Nachfrage nach dem Gerät und stoppte Navigon die Produktion.


    Vielleicht auch der neue Trend, den andere Hersteller praktizieren: Das alte Modell wird viel eher vom Markt genommen bevor der Nachfolger(8410) erscheint! Wenn man sich da etwas verplant, entstehen schon mal ein paar Monate Lücken, in denen die Kunden abwandern! ;)
    Wie dem auch sei, ich ahne Schlimmes, was die Mängelbeseitigung an unseren (alten) Geräten betrifft! :(

  • Zitat

    Original von Paulchen1


    Vielleicht auch der neue Trend, den andere Hersteller praktizieren: Das alte Modell wird viel eher vom Markt genommen bevor der Nachfolger(8410) erscheint! Wenn man sich da etwas verplant, entstehen schon mal ein paar Monate Lücken, in denen die Kunden abwandern! ;)
    Wie dem auch sei, ich ahne Schlimmes, was die Mängelbeseitigung an unseren (alten) Geräten betrifft! :(


    Wenn noch Geräte vorhanden sind, warum sollten die das denn freiwillig vom Markt nehmen - zumal das 8410 ja noch nicht da ist.


    Wir können es ja auch so formulieren: Das 8110/8110 ist so stark nachgefragt worden, dass die geplante (wirtschaftliche) Stückzahl schon erreicht wurde und eine "Nachproduktion" so kurz vor dem 8410 sich nicht mehr rechnet. ;D