Warum wird das 8310 nicht mehr bei Navigon angeboten?

  • Zitat

    Original von NavScout
    8110 --> 8310 1 Jahr
    8310 --> 8410 1 Quartal
    8410 --> 8510 1 Monat ?


    Da wir ja wissen, wie lang die Navigonquartale sind, ist das doch gar nicht so schlecht! :applaus

  • Zitat

    Original von Paulchen1


    Da wir ja wissen, wie lang die Navigonquartale sind, ist das doch gar nicht so schlecht! :applaus


    Ja nee is klar !!!! :gap


    Bis auf die Strommanagement-Kiste bin ich hochzufrieden mit dem 8310! Fahre am WE ebenfalls ca. 1000 km Richtung Osten. Das wird der absolute Härtetest. ;)


    Gruß


    Brian

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Ich warte aufs 8610- 10" Display- Premiere Decoder und 2 Jahres Sportabo für 599,- :ugly


    Premiere gibt es aber genauso wenig zu kaufen wie wie die 8X10 Geräte bei Navigon ;D


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Premiere gibt es aber genauso wenig zu kaufen wie wie die 8X10 Geräte bei Navigon ;D


    Sascha


    :lachen :rofl :lachen


    Die Zeiten sind vorbei --- Premiere heißt jetzt "Himmel" :D

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    2 Mal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • Mal so nebenbei:


    Wer sagt denn eigentlich, dass es nicht ein Upgrade von 8310 auf 8410 geben wird? Die Gerüchteküche in anderen Foren brodelt schon....


    Ach so, wann kommt eigentlich Q3?


    So, und jetzt schnell weg :hexhex

  • Also wenn die mit Vidos vorgestellte Software tatsächlich so zum Einsatz kommt (sonst wäre das Gerät auch uninteressant), dann wäre die Hardware schlichtweg überfordert. Hier sollte aus der Vergangenheit 7310 und 8310 mit all seinen Upgrades gelernt worden sein und zumindest ein Speicher von 512 MB zum Einsatz kommen. Natürlich auch ein entsprechender Prozessor. Noch einmal aufgebohrte Althardware, würde Navigon einen Markteinbruch bescheren. Das ist meine Meinung.


    Ich möchte nicht mehr experimentieren. Bis jetzt läuft nur ein Gerät so wie es soll und das ist mein MAX. Das 7210 mit Upgrade, ist ja aller seiner 3 D Funktionen von mir beraubt worden um wirklich einwandfrei zu funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()


  • Dann hoffe ich, dass diesmal NAVIGON gleich von Anfang an für nur 9,95 mehr ein komplettes Paket anbietet - also ein kombiniertes Upgrade und Downgrade Paket. :gap


    So, und jetzt noch schneller weg :hexhex

  • Zitat

    Original von thopeter
    TomTom und die übrigen Wettbewerber kommen für mich wegen der zum Teil quietschbunten Darstellungen und der deutlich schlechteren Navi-Ansagen eh nicht in Frage.


    +1


    Teilweise bleibt einem gar nichts anderes übrig, als ein Navigon zu kaufen. So schlecht können die Teile dann nicht sein.

  • Nun, hardwaretechnisch musste das 8310 ja nicht neuentwickelt werden. Ganz im Gegenteil, das meiste wurde ja vom 8110 geerbt. Die Software hat sicherlich Entwicklungszeit gekostet, doch die Geräte waren bereits da.


    Natürlich kann die Theorie zutreffen, dass auf diese Weise die Lager leergeräumt werden sollten, doch so lange vor der Einführung des Nachfolgemodells erscheint mir unrealistisch.


    Dass das 8410 im September herauskommt, ist äußerst vage. Die Erfahrung zeigt eher, dass gerade bei den kompletten Neuentwicklungen auf den letzten Metern nicht unerhebliche Verzögerungen entstehen können - gerade auch bei Navigon. Ich erachte eine Einführung zum Weihnachtsgeschäft für weitaus realistischer, gegebenenfalls einen Monat früher.
    Davor aber ohne Topmodell dazustehen, das will ich nicht recht glauben.


    Möglicherweise ein unbeabsichtigter Fehler im Webserver, vielleicht auch ein anderer Grund. Doch ohne eine offizielle Präsentation des Nachfolgegeräts, die ja noch nicht auf der Website zu finden ist, denke ich nicht, dass die 8310 bereits verschwunden sind.


  • Gut auf den Punkt gebracht.
    Einfach mal abwarten. Wenn es dabei bleibt, kann fröhlich weiter spekuliert werden. Allerdings werden wir den wahren Grund ohne eine Stellungnahme von Navigon wohl nicht erfahren.

  • Zitat

    Original von Fetz Braun


    Dass das 8410 im September herauskommt, ist äußerst vage. Die Erfahrung zeigt eher, dass gerade bei den kompletten Neuentwicklungen auf den letzten Metern nicht unerhebliche Verzögerungen entstehen können - gerade auch bei Navigon. Ich erachte eine Einführung zum Weihnachtsgeschäft für weitaus realistischer, gegebenenfalls einen Monat früher.
    Davor aber ohne Topmodell dazustehen, das will ich nicht recht glauben.


    das ist auch meine Meinung, Fehler in der Webseite. Ohne Flaggschiff das wäre für Navigon ein Novum. Warten wir ab und lassen uns überraschen. :) ;)

  • Wenn dem dann tatsächlich so wäre, würde ich mich gezwungen sehen der Firma ein nettes Mail zu schreiben.


    Es ist mir schon klar, die Fa. Navigon kann tun und lassen was sie will, nur ist das Kundenverschaukelung der verschärften Art, ihr neustes Gerät nach ziemlich genau 8 Wochen nicht mehr anzubieten.


    Ich neige auch eher zur Ansicht, dass hier jemand beim der Webseite geschludert hat.

  • Naja, wahrscheinlich ist einfach Shortage für gebürstetes Alu und Navigon hat nix mehr bekommen :]

  • Zitat

    Original von xenix


    Es ist mir schon klar, die Fa. Navigon kann tun und lassen was sie will, nur ist das Kundenverschaukelung der verschärften Art, ihr neustes Gerät nach ziemlich genau 8 Wochen nicht mehr anzubieten.


    Ihr neuestes Gerät ist Augenwischerei. Es ist ein stink normales 8110 nur mit neuer Software. Dieses Gerät ist abverkauft, zumindest im Navigon-Shop. Warum sollte jetzt nachproduziert werden, wenn das neue wahrscheinlich kurz vor dem Produktionsstart steht. Das ist wirtschaftlich gesehen schwachsinnig.

  • Zitat

    Original von chrissi0407
    Naja, wahrscheinlich ist einfach Shortage für gebürstetes Alu und Navigon hat nix mehr bekommen :]


    Edelstahl, es ist Edelstahl! Alu, ts... ;)

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!