ViaMichelin problem mit Navigon Fresh

  • Ich bekomme in Fresh nicht alle Updates und Services angezeigt?
    Z.B.: Die Campingplätze von Schweden und die City Highlights.


    Wenn ich den Zusatz "VM"


    <platform>VM7210SD</platform>
    <productprefix>VM</productprefix>
    <productid>VMseriennummer</productid>


    aus der version.xml lösche bekomme ich zwar in Fresh alle Optionen angezeigt, jedoch fehlt mir dann logischerweise das Karten Abo.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, das ich aus meinem VM7210SD ein 7210SD machen kann und meine bezahlten Abos behalte?


    Screenshot vom VM7210SD mit Abo:
    http://www.schwarz-lbg.de/directory/trash/VM7210.PNG


    Screenshot vom "EX" (VM) 7210SD ohne Abo:
    http://www.schwarz-lbg.de/directory/trash/VM7210-2.PNG

    Einmal editiert, zuletzt von matschgabanana ()

  • Das Thema hatten wir schon in einem anderen Beitrag ausgiebig diskutiert. Du kannst nur so verfahren wie du es schon selber beschrieben hast. Ist zwar umständlich aber nur so geht es.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • habe das gleiche Problem oder wie man es nennen möchte bei meinem VN7310SD.
    habe es auch schon vor 5 Wochen Navigon gemeldet und warte auf die Lösung von denen. Mein NavigonFresh ohne VM sieht jetzt so aus.

    Bilder

    "Nicht, weil es dort Sonne gibt, reizt mich der Süden,
    sondern weil es dort angenehm ist, im Schatten zu sitzen."(Martin Kessel)

    Einmal editiert, zuletzt von sundash ()

  • Es handelt sich um eine Sonderedition für Frankreich mit den Hotelangeboten von Michelin.


    So wie in Deutschland die ADAC-Edition

    "Nicht, weil es dort Sonne gibt, reizt mich der Süden,
    sondern weil es dort angenehm ist, im Schatten zu sitzen."(Martin Kessel)

  • dankeschön, wieder was gelernt :)


    Gibts das offiziell in Deutschland zu kaufen?

  • Zitat

    Original von rici3000
    Gibts das offiziell in Deutschland zu kaufen?


    Je nach Händler schon.


    Sascha

  • Zitat

    Original von rici3000
    dankeschön, wieder was gelernt :)


    Gibts das offiziell in Deutschland zu kaufen?


    Da ich die meiste Zeit in Greichenland lebe 8) und mir das 7210 zulegen wolte gab es nur die Möglichkeit über Versand. Ich habe nur einen Händler gefunden der nach Griechenland versendet. In dem Angebot stand nichts von ViaMichelin und so bin ich zu der Sonderedition gekommen. Da es im Gegensatz zu den anderen hier beschriebenen Geräten nicht die vielfachen Mängel aufwies und ein zurücksenden für mich weitere 20 gekostet hätten, habe ich es behalten und bin auch mit dem Navi durchaus zufrieden.8)
    Nicht zufrieden bin ich mit dem Kundendienst.

    "Nicht, weil es dort Sonne gibt, reizt mich der Süden,
    sondern weil es dort angenehm ist, im Schatten zu sitzen."(Martin Kessel)

  • :D
    Antwort von gestern:


    ..darunter auch z.B. drei Geräte 7210 SD (Via Michelin) wenn es sich um diese Geräte handelt, müssen wir Ihnen leider Mitteilen,
    dass es für diese Geräte keine City highlights gibt.
    Wir bitten um Überprüfung und bedanken uns für Ihr entgegenkommen.


    dafür hat man 7 Wochen gebraucht, mich und einige Kundendienstmitarbeiter 7 Wochen lang unnütz beschäftigt.

    "Nicht, weil es dort Sonne gibt, reizt mich der Süden,
    sondern weil es dort angenehm ist, im Schatten zu sitzen."(Martin Kessel)

    Einmal editiert, zuletzt von sundash ()

  • Zitat

    Original von sundash
    dafür hat man ... mich und einige Kundendienstmitarbeiter 7 Wochen lang unnütz beschäftigt.


    Ich bezweifele, daß irgendwer bei Navigon damit 7 Wochen "beschäftigt" war. ;D


  • Und dann noch nicht mal eine "positive" Nachricht :P
    Mit anderen Worten das ViaMichelin ist in Deutschland wertlos, ständig Probleme mit NavigonFresh und dann geht die Hälfte der Zusatz-Tools für dieses Gerät nicht...traurig traurig :(
    Ehrlich gesagt ein absolutes Rätsel, die Geräte sind doch angeblich baugleich, bis auf die Hotelangebote in Frankreich...

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Ich will hier niemanden verteidigen, aber wie schon mehrfach geschrieben handelt es sich bei den VM Geräten um eine Sonderedition für den französischen Markt.
    Anscheinend wurden einige dieser Geräte "umgeleitet" und sind so wieder auf dem deutschen Markt gelandet.
    Der Vorwurf gehört eigentlich denen gemacht, die diesen "Reimport" getätigt haben und die Geräte hier verkauft haben ohne auf die VM Vor- und Nachteile hinzuweisen.


    Grüße

  • Zitat

    Original von chrissi0407
    Ich will hier niemanden verteidigen, aber wie schon mehrfach geschrieben handelt es sich bei den VM Geräten um eine Sonderedition für den französischen Markt.
    Anscheinend wurden einige dieser Geräte "umgeleitet" und sind so wieder auf dem deutschen Markt gelandet.
    Der Vorwurf gehört eigentlich denen gemacht, die diesen "Reimport" getätigt haben und die Geräte hier verkauft haben ohne auf die VM Vor- und Nachteile hinzuweisen.


    Grüße



    Sie sind auch baugleich, der Unterschied liegt in der Version.xlm und der Registrierung!

    "Nicht, weil es dort Sonne gibt, reizt mich der Süden,
    sondern weil es dort angenehm ist, im Schatten zu sitzen."(Martin Kessel)

  • Zitat

    Original von sundash


    Sie sind auch baugleich, der Unterschied liegt in der Version.xlm und der Registrierung!


    ja und? Sie haben ein Feature mehr und dafür ein anderes weniger als die D Version.
    Es gibt aber ein paar, die wollen ALLES ?(

  • Zitat

    Original von chrissi0407


    ja und? Sie haben ein Feature mehr und dafür ein anderes weniger als die D Version.
    Es gibt aber ein paar, die wollen ALLES ?(


    Allerdings, schließlich hab ich es ja auch bezahlt, dann erwarte ich auch, dass die untereinander kompatibel sind X( !




    Dann soll Navigon von Anfang an nur 1 einheitliches Gerät in Europa auf den Markt bringen, und meinetwegen die französischen Hotels oder was auch immer als Zusatz-POI zum Kauf anbieten, meinetwegen auch nur in Frankreich, dann würde es dieses komplizierte bescheidene Problem auch nicht geben :§$% !!!!!

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    3 Mal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()