ViaMichelin problem mit Navigon Fresh

  • Bitte zitier wenigstens richtig. Ich habe meine Antwort weder fett noch groß geschrieben und das mit gutem Grund.


    Grüße

  • Zitat

    Original von undercoverberlin


    Dann soll Navigon von Anfang an nur 1 einheitliches Gerät auf den Markt bringen, und meinetwegen die französischen Hotels oder was auch immer als Zusatz-POI zum Kauf anbieten, meinetwegen auch nur in Frankreich, dann würde es dieses komplizierte bescheidene Problem auch nicht geben :§$% !!!!!


    Navigon macht das schon richtig. Hier bieten sie nur die deutsche Version an.


    Man ist selbst Schuld, wenn man einen Reimport kauft, ohne sich vorher über die Konsequenzen informiert zu haben. Bzw. heute ist Sonntag, da bin ich mal nett :gap, Schuld ist der Händler, der einen Reimport verkauft, ohne den Käufer über die Konsequenzen zu informieren.


    Navigon kann da absolut gar nix dafür, man kann doch nicht lokal angepasste Versionen verbieten. ?( Kauf dir mal z.B. ein Elektrogerät aus Japan oder USA und versuch dann man mal das in die deutsche Steckdose zu bekommen. :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von undercoverberlin
    [quote]Original von chrissi0407


    ja und? Sie haben ein Feature mehr und dafür ein anderes weniger als die D Version.



    Dieses Feature koste extra:

  • Zitat

    Original von sundash



    Dieses Feature koste extra:


    Die Updates des Features kosten extra (ähnlich CleverParking und Radarwarner).
    Die ursprünglichen ViaMichelin POI sind kostenfrei.


    Sascha


  • Geht bei meinem Rasierer ohne Probleme.
    Und der kommt aus Japan. ;D : drink

  • Deine Meinng in allen Ehren, aber leben wir nicht in der Europäischen Union? Innerhalb der EU dürfte es solche Probleme aufgrund des freien Warenverkehrs gar nicht geben!
    Eben dies habe ich auch Navigon wissen lassen. Nun zu meiner Geschichte:


    Ich hatte mir über deren Homepage TMC Premium Deutschland für mein Navi bestellt und natürlich, wie üblich, per Vorkasse bezahlt. Nach 2 Tagen erhielt ich eine Mail, ich könne nun über Navigon Fresh die Software downloaden, doch es war nichts da. Per Mail erhielt ich keine vernünftige Antwort, die Hotline war nie zu erreichen. Erst nach 2 Wochen dann hatte ich endlich einen Gesprächspartner, der mir die Auskunft gab, dass TMC Premium Deutschland für Via Michelin nicht zur Verfügung gestellt werden könne. Man werde es aber noch einmal versuchen. Innerhalb der nächsten 3 Tage erhielte ich eine Antwort. Auf meine Frage, ob ich denn mein Geld in diesem Fall wenigstens zurückerhalten würde, sagte er doch glatt: Da hätte ich wohl Pech gehabt; Downloads seine von der Rückgabe ausgeschlossen.


    Natürlich kam keine Nachricht. Also schrieb ich erneut eine Mail, in der ich darauf hinwies, dass sowohl auf dem Beipackzettel als auch auf der französischen Homepage der Hinweis zu finden sei, dass TMC Premium Deutschland kostenpflichtig sei und daher im Umkehrschluss wohl erworben werden könne, andernfalls aber mein Geld zurückfordere. Erst als ich 10Tage später hartnäckig auf deren Beantwortung bestand, wurde mir mitgeteilt, dass man mir aus Kulanz das Geld zurückerstatten würde.


    Mit Kulanz hat das ganz und gar nichts zu tun: Navigon war nicht in der Lage, den Kaufvertrag zu erfüllen. deshalb hatte ich sogar einen Anspruch auf Rückerstattung. Wer weiß, wie viele Leute auf diesen Trick, dass eine Rückerstattung bei Downloadprodukten nicht möglich sei, hereinfallen und ihr Geld in den Wind schreiben.