Sokobana und 4430


  • Volker was meinst Du damit? Zeige mal.



    @ Panik
    Wo Du grad da bist, weist Du wie ich den Registry Wert in den Kood Parameter setze


    wert1=RegRead( "HKCU", "Software\Elektrobit\streetdirector\DataPool", "2621588" )
    wert=RegRead( "HKCU", "Software\Elektrobit\streetdirector\DataPool", "2132607121" )


    in diese HKCU steht die Baudrate , in wet1 für GP4,0 bis GP4,7 in wert für GP4.8



    Run ("\My Flash Disk\programme\koord465.exe", "Window=0 SetSN=4800 KoordServ=1 GPSPort=com2:,57600|")


    Da wo 57600 steht soll wert or wert1 rein , also beides.


    Gruß Manni

  • Hallo Stefan,


    OK mal ausge-xt.
    Jetzt geht es an die saubere Neuinstallation.


    Möge alles klappen,
    Gruß Volker

  • Hallo Manni,

    Zitat

    Original von Manni 123
    Run ("\My Flash Disk\programme\koord465.exe", "Window=0 SetSN=4800 KoordServ=1 GPSPort=com2:,57600|")


    Da wo 57600 steht soll wert or wert1 rein , also beides.


    na ja - bei Bedarf könnte ich ja so etwas einbauen:
    Window=0 SetSN=4800 KoordServ=1 GPSPort=GoPal| GoPal=4


    Die Reg-Werte für GoPal=48 muss ich sowieso noch implementieren.


    Gruß,
    Stefan


    Edit: In Deiner Baudraten-Auswahl ist nun 9600 doppelt!

    Einmal editiert, zuletzt von StefanDausR ()

  • Nemesiss:


    Run ("\My Flash Disk\Sokobana\koord465.exe", "Window=0 SetSN=3 KoordServ=1 GPSPort=com2:,57600|")


    # Run ("\My Flash Disk\Sokobana\koord465.exe", "Window=0 SetSN=3 KoordServ=1 GPSPort=com2:,4800|")

  • @Manni123
    Ich bin leider noch nicht so vertraut mit dem Setzen/Lesen von Registrywerten. Einmal brauchte ichs, da hat mir athos geholfen.
    Dürfte nicht so schwer sein, aber ich bin da kein Guru.
    ...
    Aber wie ich sehe, tragen da alle gemeinsam was bei : drink

  • Hi


    Heute habe ich es etwas stärker als gewöhnlich. :D


    Volker dann passe diese für dich und sokobana an.


    flexi6688 OK trotzdem danke


    Manni

  • Nemesiss


    Achso, ich verstehe! Du willst die Variable einbauen.Da musst du so arbeiten, denke ich in der Hoffnung, es klappt ;) :


    Run ("\My Flash Disk\programme\koord465.exe", "Window=0 SetSN=4800 KoordServ=1 GPSPort=com2:," & wert & "|")


    Vorher noch eine Abfrage, welche Version genutzt wird und entsprechend Wert auslesen oder einen Wert immer mit dem Wert der höheren Version überschreiben, sofern er einen Wert hat und es ihn gibt ...

  • Hi Panik


    Das geht schon aber nur einer , der für 57600.
    Obwohl beide gleich außer 4800 und 57600


    Run ("\My Flash Disk\programme\koord465.exe", "Window=0 SetSN=4800 KoordServ=1 GPSPort=com2:," & wert & "|")
    Run ("\My Flash Disk\programme\koord465.exe", "Window=0 SetSN=57600 KoordServ=1 GPSPort=com2:," & wert & "|")


    Ich glaube ich muss die Variablen Löschen vor neu Aufruf.
    Mit clear (Wert) oder so


    Das kriege ich raus.


    Manni

  • So ganz raffe ichs noch nicht, da ich mich mit der koord-Anweisung noch nicht auseinander gesetzt hab.


    Erst liest du den bestehenden Bautwert aus,
    und dann setzt du ihn wieder ?
    was haben dabei SetSN=4800 und GPSPort=com2:," & wert & "|") für Aufgaben?

  • So kurz mal nen Feddback:
    - Gopal 3 installiert
    - Vario 3
    - Porteinstellung scheint nach dem HR geblieben zu sein
    - Mannis Tools kopiert
    - Sokobana 3.53 drauf
    - AddOns von Sokobana drauf
    - POIS von NJ


    bis jetzt ist alles OK!


    Noch mal Danke an Alle,
    Gruß Volker

  • Hi Panik



    wert=RegRead( "HKCU", "Software\Elektrobit\streetdirector\DataPool", "2132607121" )
    auslesen kann 4800 oder 57600 sein


    Run ("\My Flash Disk\programme\koord465.exe", "Window=0 SetSN=4800 KoordServ=1 GPSPort=com2:," & wert & "|")
    Hier darf er nur 57600 sein



    Run ("\My Flash Disk\programme\koord465.exe", "Window=0 SetSN=57600 KoordServ=1 GPSPort=com2:," & wert & "|")
    Hier darf er nur 4800 sein


    Ich glaube ich weis woran es liegt.
    Die Koord Anweisung ändert nicht den Registry Eintrag, das macht erst GoPal wenn ich da eine andere Baud wähle. Ist auch OK so, den Registry Wert kann ich doch mit Koord in der selben Anweisung setzen oder extra Anweisung.



    Gruß Manni


  • Hallo Voelkx,


    jetzt mal langsam....! ;)
    Kannst Du Deine Lösung mal kurz aber verständlich dokumentieren?! ;)


    Habe nämlich ähnliches bis gleiches Problem wie Du! :-D)
    Habe das P4425 und möchte meine Autorepair vom P4410 Sokobana V3 draufspielen.
    V2 funktioniert! : drink
    ComPort belegt! :-D)
    Koord scheint nicht immer zu funktionieren! :-D), Der Explorer öffnet z.B. nicht! :-D)


    Bis dahin gehe ich mal fremd (NR) - Team Sokobana verzeihe mir! ;D
    Mein thM-Design werde ich Euch aber noch nach meinem Urlaub zukommen lassen.
    Und wenn es doch noch eine Lösung gibt, komme ich zurück! :D
    Ist einfach zu gut dieses V3 um in Vergessenheit zu geraten
    und vor allem besser als GoPal4! ;D : drink ;D


    Bis dahin


    Gruß
    ssnweb

    3 Mal editiert, zuletzt von ssnweb ()

  • Hallo ssnweb,


    nun was habe ich gemacht :D - ich eigentlich weniger, die anderen haben malocht!!!
    Nun ich habe GoPal 3 neu installiert.
    Dann den Vario 3 drauf und Manni´s Tool kopiert (zwischendurch natürlich immer ein Reset)
    Dann habe ich mit Manni´s Tool erst die Rate auf 57600 und dann auf die 4800 gesetzt.
    Warum dieser Umweg... keine Ahnung, sonst kam immer eine Fehlermeldung.
    Jetzt stand die Rate auf brauchbare 4800.
    Dann den Sokobana 3.53 mit den Addons, den Player und die POI-Verwaltung von NJ installiert.
    Klingt alles so einfach, aber ich habe den anderen 10 Jahre ihres Lebens gekostet.
    Durch einen kleiner Zwischenfall - sorry an alle - hatte sich das ganze dann noch verzögert gehabt.


    Die Neuinstallation hatte jetzt super geklappt!!!


    Fachfragen besser an die Herrn der Bits und Bytes.


    Ich hoffe, ich habe es so gut hinübergebracht,
    viel Glück,
    Gruß Volker


    PS: Manni hat Nerven wie Drahtseile!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von voelkx ()

  • Hallo Manni,

    Zitat

    Original von Manni 123
    Die Koord Anweisung ändert nicht den Registry Eintrag, das macht erst GoPal wenn ich da eine andere Baud wähle.


    So ist es!
    Macht es überhaupt Sinn, den RegWert zu setzen? Der wird doch beim Start von GoPal mit dem Inhalt aus der streetdirector.reg überschrieben und hat somit wieder den alten Wert.


    Gruß,
    Stefan


    P.S.: wie lautet der RegKey für den GPS-Com-Port (nicht Baud) bei GoPal 4.8?