Backup / Restore - sinnvolles Vorgehen

  • Nach etlichen gefahrenen Kilometern muss ich leider doch meine Meinung revidieren, was die Performance und insbesondere die Funktionalität der Speicherkarten angeht.


    Es gabe insgesamt 2 schwerwiegende Fehler, wo der Bildschirm eingefroren ist und kein TMC-Empfänger (Chip) mehr gefunden wurde. ?( Der TMC-Empfang ist oftmals eingefroren und es wurden auch keine Pro-Sender mehr ausgewählt.


    Die Karte rotiert leider nicht bzw. nur eingeschränkt in gefahrenen Kurven und der Positionspfeil bewegst sich teilweise sprunghaft und nicht gleichmäßig sauber. Zudem hinkt letzterer oftmals den Navigationsanweisungen etwas nach.


    Heute habe ich den kompletten Inhalt wieder auf den internen Speicher verschoben bzw. 2 Karten aus Platzgründen auf die Speicherkarte ausgelagert.


    Die Performance ist wieder super, die Navigation läuft flüssig, die Karte dreht sich und die Pro-Sender werden auch wieder empfangen.


    Nachvollziehen kann ich dieses Verhalten eigentlich nicht, aber ist ja auch egal... :]

  • Hallo Frank,
    habe ja die selben Erfahrungen wie Du gemacht,bei mir wurde als Kompott die Karte zum Teil nicht mal erkannt.


    Alles wieder zurück in den Flahspeicher,minus 3-4 Länder aus Speichergründen und alles funzt prima.


    Schon komisch...


    Gruß Ron.

    TT App 2.3.7.

  • Ich habe 2 Karten verschiedener Hersteller verwendet, daher schließe ich den Kartentyp als mögliche Fehlerquelle eher aus.


    Anfangs lief soweit auch alles, die Probleme kamen erst nach einiger Zeit und häuften sich dann leider. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • Habe es das halbe WE nochmal versucht,kannste vergessen.
    Lasse alles so wie es ist und gut.


    Außerdem wird Mutti schon irre...


    Gruß Ron.



    Edit: An Vista wird es doch wohl nicht liegen ?

    TT App 2.3.7.

  • Nein, an Vista liegt das nicht.


    Ich fand es jetzt auch nicht weiter schlimm, da man ja bequem alle Daten zurückschieben kann. Ein bisschen Spielerei gehört eben dazu. ;)


    Wenn ich die ganzen Probleme hier im Forum mit den neuen Geräten bzw. Upgrades lese, was die Performance betrifft, bin ich froh, dass ich das 2310 besitze. :]


    Wie schon das Vorgängermodell 2210 ist es mit das erfolgreichste Modell der Palette und anscheinend auch das Gerät, welches am besten mit der neuen SW zu laufen scheint.

  • Zitat

    Original von Fränzken
    Wie schon das Vorgängermodell 2210 ist es .... anscheinend auch das Gerät, welches am besten mit der neuen SW zu laufen scheint.


    Bis auf die eierlegende Wollmichsau ;D

  • Ich würde dann evtl. nochmal versuchen, die SW im Speicher zu lassen und nur die Karten auszulagern.
    Das ist ja von Navigon auch offiziell vorgesehen und die größten Sachen kann man dann sehr schnell sichern/einspielen/updaten. Nur die SW muss über die lahme Leitung übertragen werden, aber das ist ja nicht so viel.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Ich hab eh alles intern und werde es auch so lassen. : drink War nur ein Vorschlag an Rammstein.
    Ne Karte kaufe ich mir aber vielleicht für den mediaplayer. Filme gehen da ziemlich gut anscheinend. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Hallo "RammFranz", Zero...., Chrissi und .....,
    vielen Dank nochmal für eure Erfahrungen & Co.


    Ich hoffe ich bekomme nun in der folgenden Woche ein 2310 (das Dritte!), das dann endlich einen guten GPS Empfang hat - ich kanns kaum erwarten.
    Ich wollte -nach meinem "Riesen" P'9611" endlich mal ein handliches Gerät haben. Leider heisst ja bei den Navi-Herstellern KLEIN = EINSTIEG / EINFACH.
    Werde dann, alles (was geht) auf den internen 2 GB belassen und ausgiebig testen. Ihr könnt mir die Daumen drücken, das mein "Leidensweg" dann vorbei ist.


    Wenn denn alles OK ist, muss dann nur noch sehen, dass ich die Favoriten gesichert bekomme. Das ist in meinen Augen wirklich "grob Fahrlässig" von Navigon, 500 Speicherplätze dafür vorzusehen, ohne Backup-Möglichkeit.
    ....Aber ihr habt mir ja die Möglichkeiten (hier im Forum) aufgezeigt.


    Werde dann berichten!
    Gruß Jo