GoPal 5 und neue Geräte am Start (ab September)

  • ahhhh alles klar - das ist so ähnlich wie mit dem gopal-assi?!

  • Zitat

    Original von snoopythedog
    ahhhh alles klar - das ist so ähnlich wie mit dem gopal-assi?!


    Das Ganze läuft doch nur über den GoPal-Assi, über den dort integrierten Shop! ;D

  • Zitat

    Original von sharpKann das P4445 dann eigentlich auch blitzer anzeigen?


    Kann es, und holländische Blitzer sind auch schon drauf, das hab ich gestern bei einer Fahrt durch Holland bemerkt.
    Du musst halt die Blitzer und die Software dazukaufen, ein freier Download und Selbstimport wie bei Garmin ist wohl nicht möglich zumindest weiss ich nicht, wies geht

  • Kann mir jemand mit dem mp3 Player vom P4445 weiterhelfen?


    Wie bekannt, spielen die meisten Player die Tracks in der Reihenfolge ab, in der sie ursprünglich auf die Speicherkarte kopiert worden sind.

    Die Reihenfolge im P4445 ist aber nicht die, in der ich die Titel drauf kopiert habe, sondern völlig beliebig.


    Ich habe schon diverse Tools zum Sortieren ausprobiert z.B. DriveSort, FolderSort usw.


    Keins hat funktioniert, obwohl ich sonst auch alles mit FolderSort sortiere und das bisher tadellos funktioniert hat.


    Nach welchen Kriterien sortiert bzw. zeigt der Medion Player die Tracks in der Übersicht an??


    Dann nochwas zur USB Storage Funktionalität. Das Verbinden als Mass Storage Device funktioniert nur irgendwie jedes 3te oder 4te Mal und auch nur wenn ich im Gerätemanager vorher das Device deinstalliert habe. (WinXP SP3)
    Habt ihr das auch?

  • Gibt es schon so etwas wie ein Active Cradle ?


    Oder könnte aufgrund der Anschlüße eine älteres passen ?


    Gruß

  • Zitat

    Der Fahrspurassistent hilft Ihnen dabei, sich bei meheren Spuren rechtzeitig in die Richtige einzuordnen. Und mit der realitätsnahen Darstellung der Straßenschilder finden Sie sich problemlos an unbekannten Kreuzungen. Anschlussstellen oder Ausfahrten zurecht.


    Auf der Medion Seite steht dass der P4445 doch diese Funktionen hat, ich dachte der hätte gar keine Anzeige von Autobahnschildern und Spurassi wie z.B. die Navigons. Das könnte meine Entscheidung vielleicht doch beschleunigen. Für ein Premium Gerät hat das P4445 aber nur ein 400MHz Samsung Prozessor oder ist das gerade Stand der Technik ?(

  • In der holländischen AE 5 Version, wird auch schon auf die "realitätsnahe Darstellung der Straßenschilder" hingewiesen, ist aber noch nicht drin. Ich weiss aber auch nicht, was Medion damit meint. Wenn es nur oben der blaue Balken mit dem Fahrspurassistenten sein soll, wäre es ja keine wirkliche Veränderung gegenüber der 4er Version. Bis jetzt gibts jedenfalls noch nichts ähnliches wie bei Navigon die "RealityView" Anzeige. Vielleicht ist es doch nur so eine Werbeaussage, die nicht so ganz hält, was sie eigentlich verspricht ;)
    Ob in der deutschen AE 5, die ja bekanntlich anders ist als die aus NL, so eine Anzeige integriert, weiss ich nicht, bis jetzt hat noch keiner was genaueres darüber geschrieben.


    Der 400mHz Samsung, gehört immer noch zu den leistungsfähigsten CPU's, die in dem Bereich verbaut werden.

  • achso, danke für die Antwort. In den Navigon Einsteigergeräten ist ein 500MzH Atlas CPU eingebaut, weiss jetzt aber nicht welcher besser ist. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen das Medion die Software für D ändert, das wäre ja ein riesen Kostenaufwand. Ich denke alle Pakete werden für >europa geschnürt, wäre ja viel günstiger. Ich hoffe es gibt bald einen Test des Deutschen P4445 :)

  • Zitat

    Original von sharp
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen das Medion die Software für D ändert, das wäre ja ein riesen Kostenaufwand. Ich denke alle Pakete werden für >europa geschnürt, wäre ja viel günstiger.


    Nicht ändert, aber weiterentwickelt! ;D



    Zitat

    Ich hoffe es gibt bald einen Test des Deutschen P4445 :)


    Ich denke, nach der IFA werden vermutlich noch weitere PNAs kommen, mit entspr. Tests.

  • Zitat

    Original von lauiman
    Gibt es schon so etwas wie ein Active Cradle ?


    Oder könnte aufgrund der Anschlüße eine älteres passen ?


    Gruß


    das würde mich auch interessieren ....

  • Zitat

    Original von stschulze


    das würde mich auch interessieren ....


    Beim 4445 sieht es nicht so aus.
    Dafür gibt es aber bei der Neuvorstellung ->KLICK ein AC im Lieferumfang. :D

  • Zitat

    Nicht ändert, aber weiterentwickelt! zuzwinker


    Ich meinte eher dass die Packungen mit den P4445 schon produziert sind, also das es die gleichen sind wie die Niederlande Packungen. Wenn man das nochmal ändert ist vielleicht ein größerer Aufwand in so kurzer Zeit.

  • Zitat

    Original von athos
    Hat jemand schon so ein P4445 EU+ beim Medionshop bestellt?
    Wenn ja wie lang sind da zur Zeit die Lieferzeiten? Mein Schwager möchte sich vielleicht eines holen, er braucht es aber bis nächsten Donnerstag zu Hause.


    das wird aber knapp. Mein Ratschlag ein anderes lieferbares Navi bestellen, testen und dann zurückgeben und das gewünschte dann bestellen. ;) ;)