GoPal 5 und neue Geräte am Start (ab September)

  • tja...weiss auch nicht, aber wenn ich mir das Preisschild betrachte könnte man meinen dat jiwett schon...

  • Da hab ich interesse, wird mal Zeit für was neues.


    Auf der eingendlichen Homepage von denen hab ich nichts gefunden.
    Von den andere Navi's gibt's Preise zum Teil mit Verkaufsdatum "ab ..."

    Einmal editiert, zuletzt von gasoline ()

  • Hoffen wir mal, dass die Software auch auf älteren Geräten laufen wird. Enttäuschend finde ich, dass Medion bei der überholten Kartendarstellung zu bleiben scheint. Navigon und bei gleichem Software-Unterbau vor allem Falk machen vor, wie man den Screen viel effektiver nutzen kann ohne Informationen zu verlieren.

  • na da bin ich doch mal platt wie ne flunder ;)
    jetzt werden sogar schon geräte mit gopal 5 vor der IFA-vorstellung mit preisnachlässen beworben - recht so *grins*
    wer kennt sich denn in den niederlanden aus - ist halfords eine einkaufskette?!
    ich meine wo das gerät in europa auf den markt kommt ist ja erst mal jacke...

  • ist auch ne interessante Verkaufsstrategie, das Beta-Testen nach Holland auszulagern ;D : drink : drink


    my-key

  • mal nach halfords googln

    Einmal editiert, zuletzt von ghostfish 1 ()

  • Zitat

    Original von ghostfish 1
    mal nach halfords googln


    oh das ist schon fast ein "fachmarkt" *grins*... das lässt auf echtheit hoffen!

  • Hallo,
    hat jemand Infos zu


    - 3D Gebäuden
    - 3D Gelände
    - Live Traffic


    ???

  • Zitat

    Original von snoopythedog


    oh das ist schon fast ein "fachmarkt" *grins*... das lässt auf echtheit hoffen!


    und wenn sich mindestens 4 Interessenten zusammenfinden, kostet das Teil nur noch 183,50 :gap


    my-key

  • oh ein nettes bild - hatte ich gar nicht gesehen *hust* ich nehm das mal vorne mit rein
    ja ich finde auch, dass wäre mal ein grund für einen versionswechsel auf meinem gerät.
    guuut - sicherlich hätte medion etwas mehr in die wundertüte packen können, aber das ist schon mal ein anfang mit sehr guten mehrwert - wenns denn reibungslos funktioniert!
    was mir schon wieder nicht so gut gefällt ist die verlagerung der spurassi anzeige in die obere leiste - da wird es schwierig, die einfach zu vergrössern, wie das bisher via skin sehr fein ging :(
    wenn sie es ausser der mehrfach routenberechnung auch noch geschafft haben, das teilweise unsinnige tmc verhalten in den griff zu bekommen, steht der version 5 zumindest von meiner seite nichts entgegen!

    3 Mal editiert, zuletzt von snoopythedog ()


  • auf der niederländischen seite heisst es im (übersetzten) text:


    * Realistische Anzeigen


    was genau es allerdings heisst, weiss wohl nur medion allein :)


    wer noch ein bischen den niederländischen wortlaut übersetzen möchte -> LINK klappt recht gut!

  • es interessiert mich nur, wie das bei medion gelöst ist...
    wenn ich mir den screenshot von der nl seite ansehe, erkennt man zwar 3 routen auf einem übersichtsbild, aber keinerlei orte oder sonstige wegpunkte, die einen wissen lassen, wohin die routen gehen und worin die eigentliche unterschiede bestehen (landstrasse, ortsdurchfahrten, BAB, usw.) - einzig der streckenunterschied und die zeitunterschiede werden einem mitgeteilt...
    ich hoffe mal, dass man in einer "zweiten" auswahl eine übersichtskarte mit mehr details über die ausgewählte route eingeblendet bekommt, denn ansonsten ist das ja ne art "ratespiel" - "mal sehen wo lang mich mein navi führt"!

    2 Mal editiert, zuletzt von snoopythedog ()

  • Zitat

    Original von snoopythedog
    ich hoffe mal, dass man in einer "zweiten" auswahl eine übersichtskarte mit mehr details über die ausgewählte route eingeblendet bekommt,...


    Davon gehe ich mal aus, dass weitere Details durch Anklicken der Route angezeigt werden und es in dem Dialog dann zumindest einen 'Weiter-' und 'Zurück'-Button gibt!