Wiedersprüchliche Testergebnisse.

  • Aufgrund eines Tests in der PC-Welt bin ich zu meinem Favoriten Becker
    Traffic Assist Z203 bzw. z205 gekommen. Falk F10 ist dort auf dem 3tenPlatz:
    http://www.pcwelt.de/start/mob…as_beste_navi/index3.html


    Jetzt habe ich eben einen Test der Computerbild gelesen, dort ist Falk auf Platz 1 und Becker z205 auf Platz 15:
    http://www.computerbild.de/bes…tionsgeraete-3854664.html


    Mir ist schon bewußt, daß Tests immer unterschiedlich ausfallen können. Aber Platz 1 zu 15 ist für mich doch sehr unterschiedlich.
    Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.


    Entscheident ist für mich natürlich gute Navigation und eindeutige Displayaussage, Unterscheidung nach Tageszeit bei der Routenfindung ist hilfreich, denke ich, TMCpro halte ich für realistischer als TMC und POIs sollten sich problemlos ohne kostenpflichtigen Dienst einbinden lassen. Und aktuelles kartenmateriol ist natürlich auch wichtig.
    MP3 oder anderer nicht navigationsspezifischer Schnick-Schnack ist für mich völlig nebensächlich.

    Bis dann,


    Ralf.

  • Zitat

    Original von Ralf12345
    Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.


    Ja, vergiss die ganzen Tests einfach.


    Ich glaube, das Thema ist im Einsteigerbereich besser aufgehoben.

    Gruß gs.arch

  • Das mag sein, aber viel weiter hilft mir Deine Aussage nicht unbedingt.


    Kann schon sein, das mein Posting an der falschen Stelle steht, aber ich habe keinen besseren Bereich gefunden.

    Bis dann,


    Ralf.

  • Tests werden von Menschen gemacht, entsprechend unterschiedlich fallen sie aus, wenn es keine berechenbaren Werte gibt.


    Der eine mag halt rote Autos, der andere grüne. Der eine mollige Frauen, der andere lieber schlanke.


    Hier muss man versuchen selbst eine Wertung zu finden, in Läden wie MM, Saturn o.ä. die Dinger anschauen, damit spielen. Selbst hier, wo viele versammelt sind die u.U. ein Gerät Deiner näheren Wahl haben, wirst Du keine eindeutige Antwort finden. Der eine hat halt TomTom und schwört darauf, der andere Navigon. Wobei es selbst unter diesen Firmen-Fans Teilgruppen gibt, die ein bestimmtes Gerät bevorzugen.


    Schwieriges Unterfangen.


    Und nein, ich habe die Tests nicht gelesen. Bin mit meinem PDA-TTN 6 sehr zufrieden... :]

  • Also mir persönlich gefällt auch Becker besser als Falk, aber das ist auch subjektiv wie die genannten Tests. Du machst eigentlich mit keinem was falsch.

  • Kann man den bei beiden eigene POIs einfach einbinden? Bei Navigon geht das doch nur über so einen Bezahldienst, habe ich gehört.


    Der Speicher beim Falk ist 2 GB, bei Becker 4 GB. Was bedeutet das letztendlich? Da das Kartenmaterial für Europa ja eigentlich vollständig ist, bleibt beim Becker Platz frei oder ist beim Falk das Kartenmaterial sparsamer?

    Bis dann,


    Ralf.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf12345 ()

  • Also, wenn ich die Computerbild-Bestenliste so sehe, komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus. Wahrscheinlich hat Falk dort Anzeigen geschaltet. Ganz nach oben gehören dort die neuesten TomToms, Navigons und Beckers Z20x.


    Becker Z205 auf Platz 15 ?( ?(. Was ist das denn für ein Unsinn?


    Und die Zeitschrift Connect schreibt zum Blaupunkt auf Platz 2:
    "Video-Navi: Nicht der Stein des Weisen


    Doch noch einmal zurück zur Video-Navigation: Mit ihr klappt die Zielführung zwar auch gut, der Stein der Weisen ist sie aber nicht. Zwar lohnt es sich, sie zu aktivieren, wenn man den Beifahrer beeindrucken möchte was leidlich klappt, wie der Tester ausprobieren konnte."


    Gruß
    Achim

    2 Mal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von Ralf12345
    Hab noch einen Test gefunden. Hier ist Falk auf4, Becker auf 8 und an 1 steht TomTom Go 930 Traffic.
    http://www.xonio.com/bestenlis…teme--index/index/id/539/


    Nachdem mich im letzten Urlaub TomTom dermaßen oft auf abartig kleine Straßen bzw. sehr oft über Feldwege (nur Landwirtschaft) führen wollte, bin ich von TomTom ab.


    Bei einer 6er Version? Hätte ich jetzt gesagt, glaube ich nicht.

  • Letztes Jahr waren wir im Elbsandsteingebirge und ich war mit meiner Frau (wanderet) verabredet. Hätte ich mein Fahrrad nicht im Auto gehabt, hätte sie vergeblich am Treffpunkt auf mich gewartet. 2 Km Feldweg war mir für den PKW doch etwas zuviel. Ist das bei Version 7 noch schlimmer?

    Bis dann,


    Ralf.

  • Es ist mit Version 7 z.B. in Polen eine Katastrophe, was Feld- und Waldwege angeht. Da wird einem Angst- und Bange, wohin man gelotst wird. In D ist das Problem aber angeblich schon seit längerem behoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Nein, sollte eigentlich besser sein.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ein Freund hat sich vor ein paar Monaten ein TomTom gekauft. Weiß nicht, welches, aber müßte doch eigentlich die neue Version drauf haben.
    Er war vor ein paar Wochen in der Schwäbischen Alb und hat nicht viel gutes berichtet. Ständig sollte es rechts ab auf zwar asphaltierte, aber nur für Landwirtschaft frei gegebene Straßen gehen. Nein danke. Ich bin oft mit Wohnwagen unterwegs und so etwas kann ich nicht brauchen.

    Bis dann,


    Ralf.