neuen Botton anlegen im MainMenu Z201 ?

  • Das ist ja das Problem, das ich dir per Pn geschrieben habe, wenn du in
    die Text Positionen veränderst Passt es zu den anderen Buttons nicht mehr,
    Deswegen habe ich auch in den Button "Karte" auch Reingeschrieben.

  • Zitat

    Original von fuggel
    @ arnoldsteiner
    @ David66


    ladet euch die Zip noch mal runter, in der alten Anleitung war auch die
    Uhrzeit noch nicht drinnen.


    in der Anleitung fehlt immer noch die Uhrzeit ? Oder hab ich was übersehen ?

  • Hallo Jürgen!


    Hab alles nach deiner Anleitung gemacht. soweit alles klar aber die Uhrzeit kommt trotz GPS nicht! :-D) Hilfe Bitttttte


    Ps: in deiner Anleitung ist keine Änderung bzgl. "Route berechnet"

    Einmal editiert, zuletzt von arnoldsteiner ()

  • Zeile 9 bis 15 in der start_480_272.ui


    rot Uhrzeit...
    grün Geschwindigkeit...


    <layer ui_MainMenuNoRoute z=30 visiblemodel="ui.vOasisPresent&!navigation.waypoints.is_route_valid">
    ;neu Uhrzeit im MainMenu - von Fuggel
    <TEXT xxx template=txt align="CENTER" fontsize=20 x=80 y=130 z=55 w=75 textmodel_time="gps.current_time" formatmodel="local.short_timeformat" visiblemodel="gps.current_time.valid" dayperiod="1">
    ;ende Uhrzeit

    ;neu geschwindigkeit im MainMenu - roller-skate-berlin
    <TEXT xxx template=txt x=412 y=117 Z=55 w=75 h=21 textmodel_wstr="navigation.current_speed.number_text" fontsize=20 color=#FFFFFF>
    ;ende geschwindigkeit


    dann zeile 69 bis 75


    <layer ui_MainMenuRoute z=30 visiblemodel="ui.vOasisPresent&navigation.waypoints.is_route_valid">
    ;neu Uhrzeit im MainMenu - von Fuggel
    <TEXT xxx template=txt align="CENTER" fontsize=20 x=150 y=45 z=55 w=75 textmodel_time="gps.current_time" formatmodel="local.short_timeformat" visiblemodel="gps.current_time.valid" dayperiod="1">
    ;ende Uhrzeit

    ;neu geschwindigkeit im MainMenu - roller-skate-berlin
    <TEXT xxx template=txt x=412 y=103 Z=55 w=75 h=21 textmodel_wstr="navigation.current_speed.number_text" fontsize=20 color=#FFFFFF>
    ;ende geschwindigkeit

  • zeile 84 alt - auch in start_480_272.ui


    <BUTTON btnAMR_Destination template=MainMenu_1 bmp="btn_main_route1b.bmp#3" text="Select destination" iconspr="icon_maincursor.bmp#3" onrelease='run sc_FinishMainMenuAnimRoute, 30 NEXTSTATE st_FindHistory'>


    neu


    <BUTTON btnAMR_Destination template=MainMenu_1 bmp="btn_main_route1b.bmp#3" text="Route berechnet" iconspr="icon_maincursor.bmp#3" onrelease='run sc_FinishMainMenuAnimRoute, 30 NEXTSTATE st_FindHistory'>


    besser wäre im Sprach file die dictionary.lang anzupassen mit neuem Parameter.
    habe ich ja schon beschrieben..


    der beitrag ist nur für die die eventuel auch mir vertrauen... HIHI...
    nicht so bös gemeint wie man es lesen tut.. kleiner scherz am rande...


    mfg
    mike.

  • @ arnoldsteiner


    Habe die alte Zip eingestellt, :P


    Jetzt ist es die Richtige, habe sie selber geladen und Probiert.


    SORRY :D

  • Danke Jungs,


    durch eure Tips (Roller-Skate-Berlin) angeregt habe ich es geschafft den Hintergrund des STVO-Hinweises mit einer bearbeitbaren BMP-Datei zu ersetzen.
    Sieht jetzt noch etwas doof aus, ist aber bearbeitbar.
    Jetzt mit schönerem Bild hätte ich den Hinweis auch gerne nach kürzerer Pause.
    Wo kann man da was einstellen?


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Z099Nutzer ()

  • Hey


    Vieleicht hat das was mit der legal.ui und der legal_480_272.ui zu tun ?(


    Liegen beide in der Data.zip am besten raus kopieren ( Versuchen und Testen) und in den
    ui_becker Ordner oder in den Skin kopieren.

  • Hallo!


    Das mit dem Hintergrund ist überhaupt kein Problem!
    Man muß nur von der Data zip den Orndner ui_becker herausziehen, und im Ordner 480_272 alle bmp`bearbeiten (zb. Adobe Photoshop)


    Das Problem liegt aber bei den Skins: Auch da müßten die bmp´s bearbeitet werden! Wenn ein neuer Skin rauskommt kann man von vorne anfangen!


    Ich hab zb. ein bild angehängt mit TRANSPARENTEN Farben!

  • hallo allerseits...


    ich glaube das kommt bei so einigen leider nicht so richtig an. HiHi. :)


    die BMP´s zu bearbeiten und zu verändern ist nicht das Problem.


    der Zeitintervall bis das Bild wieder angezeigt wird beim einschalten des navis nach stand by ist das Problem..


    es sind ca. 2 Stunden im Standard...
    das würde mir und Z099Nutzer besser gefallen wenn dieser Intervall kürzer wäre..
    wo kann man das ändern?.
    habe schon so einige UI´s durchforstet und nicht so richtig was gefunden.
    es müsste ja eigentlich in der Start.ui stehen.
    oder ?


    Fuggel hat auch schon so einiges bigtragen. leider noch ohne Erfolg.

  • Hallo Mike!


    Meinst Du mich damit???


    Zitat

    ich glaube das kommt bei so einigen leider nicht so richtig an. HiHi.


    die BMP´s zu bearbeiten und zu verändern ist nicht das Problem.

  • unter anderen .. ja.. :)


    schau doch mal warum es eigentlich ging oben bei Z099Nutzer....


    Das er das Bild bearbeiten kann schrieb er ja...


    aber wie er die pause verändert wüsste er gern.
    ich auch...


    das ist mir in den Foren schon oft aufgefallen das vile antworten nicht wirklich zu den gefragten Themen passten.
    warum das so ist ist mir ein Rätsel.


    naja. ich will hier nicht meckern. (bitte nicht sauer sein....) nur auf das eigentliche Urthema hinwiesen worum es eigentlich ging. :)

  • So nun mal zu Deiner Aussage:



    das ist mir in den Foren schon oft aufgefallen das vile antworten nicht wirklich zu den gefragten Themen passten.
    warum das so ist ist mir ein Rätsel.


    Bist nicht du der Themenstarter der die Fragen zu den Hintergrundbildern hatte? :gap


    Wo ich meinen Beitrag hinschreibe lass mal meine Sorge sein!
    Du kannst aber selbstverständlich für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen (schreib aber bitte dazu das nur auf dieses spezielle Thema geantwortet werden darf).


    Ps: Du könntest die Hintergrundbilder gar nicht bearbeiten wenn ich dir nicht gesagt hätte wie man sie öffnen kann.


    Ich wollte lediglich mitteilen das man auch TRANSPARENTE Hintergrundbilder erstellen kann und nicht nur einfach mit dem Pinsel alles grün einfärbt! :D