neuen Botton anlegen im MainMenu Z201 ?

  • super sache... Fuggel


    mann könnte es ja nun auf die Spitze treiben...... wie folgt... :


    1) im Hauptmenü die Zeit Anzeige wie du schon gemacht hast... auch super... Wie ? wo eintragen ? vor allem was eintragen?


    2) dann die Zahl im Tacho Botton entfernen.
    dafür dann die aktuelle Geschwindigkeit in diesem Botton anzeigen lassen.


    3) vieleicht noch kleine Navigationspfeile im Botton "Route berechnet" anzeigen...


    ohje... man kann sich ja ausspinnen mit der umbauerei der Menüs...


    was sagts du den dazu...

  • Hallo Jürgen!


    Klasse hab es auch drauf! : drink
    Aber ich möchte auch die "Uhrzeit" und "Route berechnet" haben! :-D)
    Hab nach Deiner Anleitung installiert aber wenn geroutet wird kommt die Anzeige "Route berechnet" nicht!!!!!!! (fehlt in deiner Anleitung vieleicht der Bezug auf das btn.main_route.bmp ?) ?(
    Kannst das noch bitte machen ? :D




    Einmal editiert, zuletzt von arnoldsteiner ()

  • hallo arnoldsteiner


    ich bin zwar nich angesprochen aber ich schreib einfach mal.
    ich denke mal du muss im Sprach File (dictionary.lang) einen neuen Parameter anlegen.


    alt:
    Select destination="Ziel auswählen"


    neu
    Select destination="Ziel auswählen"
    Select destination ready="Route berechnet"


    und in der start_480_272.ui
    unter <layer ui_MainMenuRoute z=30........


    das Fette eintragen..


    <BUTTON btnAMR_Destination template=MainMenu_1 bmp="btn_main_route1b.bmp#3" text="Select destination ready" iconspr="icon_maincursor.bmp#3" onrelease='run sc_FinishMainMenuAnimRoute, 30 NEXTSTATE st_FindHistory'>


    gutes gelingen...


    mfg
    mike

  • @ David66


    Habe es in der Anleitung Aktualisiert!


    In der ui_becker/480_272/ui/start_480_272.ui


    <layer ui_MainMenuRoute z=30 visiblemodel----------Suchen


    <BUTTON btnAMR_Destination..............text="Select destination" ---Suchen
    und durch text="Route berechnet" ersetzen

  • hallo david 66


    wenn du die anleitung von fuggel genau einhälst sollte es alles gehen...
    bei mir ging es auf anhieb...


    nur dran denken das man die ...Start.ui´s immer entpackt und dann erst ändert und anschließend wieder in den zip Fle rein kopierst.
    und dran denken welche ui`s...
    wenn du einen Skin drauf hast ist die start_480_272.ui im skin..
    wenn du ohne Skin das navi benutzt ist die datei im Data.zip


    gutes gelingen..


    mfg
    mike aus berlin

  • Lieber Mike!


    hab alles nach der Anleitung von fuggel gemacht, nicht einmal sondern dreimal!!! :D


    Wenn du so wie David 66 schreibt das die Uhrzeit nicht angezeigt wird und bei dir schon dann bist du für mich ein Wunder! :gap


    Ich persönlich verlass mich lieber auf die Anweisungen von Jürgen als auf deine! :gap


  • ist an meine ausführungen was falsch ?
    ich denke nicht sonst würde ich das nicht schreiben.
    außer dem gehts ja bei mir... komisch...


    aber wer sich auf wen verlässt ist jedem selbst überlassen.


    weiter gutes gelingen..
    und wieder mal liebe grüße aus berlin...

  • Mike, denke arnold meint das net so, aber komisch das bei uns keine Uhr kommt, alles andere geht ja, kannst uns gerne mal deine ui reinstellen, benutzen auch einen skin

  • @ arnoldsteiner
    @ David66


    ladet euch die Zip noch mal runter, in der alten Anleitung war auch die
    Uhrzeit noch nicht drinnen.

  • hallo fuggel...


    ich muss mal kurz abschweifen...


    wo steht die Text position für den text "Karte" im night Modus ?


    der text ist etwas zu weit unten und nicht mittig zum Botton bei mir.


    habe gerade vor 2 min. erst die 2 Nacht Bottons in den night Ordner kopiert.
    Zeigt ja gut an und in weiss aber wie schon gesagt die Position nicht so optimal.


    mfg
    mike


    [Blockierte Grafik: http://www.roller-skate-berlin.de/images/5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.roller-skate-berlin.de/images/6.jpg]