Uhrzeit (GMT)

  • Hallo,


    hab hier mit Sicherheit schon darüber gelesen, aber ich find's einfach nicht mehr ...,


    die Zeit auf meinem Gerät hinkt 2 Std. hinterher, vielleicht bin ich zu doof, aber ich finde keine Möglichkeit, etwas um- oder einzustellen.


    Kann jemand den entscheidenden Tipp geben ?


    Danke & Gruss
    Axel

  • Zitat

    Original von flinki
    Da gibt es nichts einzustellen. Das ist die exakte Zeit die vom Satelliten gesendet wird.


    Ja, aber er müsste ja trotzdem die richtige lokale Zeit anzeigen - tut er bei anderen ja auch.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ist bei mir auch manchmal so, geh einfach mal auf den Balkon und warte bis Du grünes Licht (Sat-Empfang) hast --- anschließend stimmt sie wieder ;D

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    Einmal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • Ich galube wir reden hier über unterschiedliche Sachen :) Die Uhrzeit die über "GPS-Status" angezeigt wird ist im Moment zwei Stunden zurück und das ist auch richtig so.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • In der ApplicationSettings.xml gibt es zwei Einträge, die dafür zuständig sein dürften:


    <TimeZone>
    <AutoDetection>1</AutoDetection>
    </TimeZone>
    <Time>
    <SetOnFirstGPS>1</SetOnFirstGPS>
    </Time>


    Sehen die bei Dir auch so aus?

  • flinki
    Richtig.
    Du redest über die GMT und Michi & undercoverberlin meine die reale Zeit.
    (hochgerechnet bspw. in der Ankunftszeit)
    Bliebe die Frage, welche Zeit meint der TS?

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von flinki
    Ich galube wir reden hier über unterschiedliche Sachen :) Die Uhrzeit die über "GPS-Status" angezeigt wird ist im Moment zwei Stunden zurück und das ist auch richtig so.


    Dort steht ja auch "GMT". :D


    Ok, ich dachte, er meint die Uhrzeit bei der Routenberechnung.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Und GMT gibt es nicht mehr. Das ist seit Jahr und Tasg UTC.

  • Zitat

    Original von karomue
    Und GMT gibt es nicht mehr. Das ist seit Jahr und Tasg UTC.


    Das musst Du Navigon sagen. ?(


    Außerdem habe ich gerade gelesen, dass die Engländer sie (fälschlicherweise) immer noch GMT nennen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • GoHome: zu deiner Signatur: soll das tatsächlich "Fragen" und nicht "Antworten" heissen? ?(


    Nachtrag: ich glaube, ich weiß jetzt, wie es zu verstehen ist. :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    GoHome: zu deiner Signatur: soll das tatsächlich "Fragen" und nicht "Antworten" heissen? ?(


    Nachtrag: ich glaube, ich weiß jetzt, wie es zu verstehen ist. :-D)


    Wiedenn, wodenn, wasdenn...???


    Wo Fragen, Antworten... ?( ?(


    Edit: Ah, ja.


    Nas ja, Standpunktsgeschichte. Hab mich halt für Fragen entschieden, damals...


    Ist aber eh langsam Schnee von gestern.

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • Zitat

    Original von karomue


    Wiedenn, wodenn, wasdenn...???


    Wo Fragen, Antworten... ?( ?(


    Ein Log sagt mehr als 1000 Fragen. ;D Mir war nicht bewusst, dass Fragen was "sagen"; eher Antworten haben eine Aussage.


    Aber ich weiß nun, wie es gemeint ist. :)


    EDIT: dank EDIT erledigt. :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()