ADAC-Campingführer

  • Ich habe mir den ADAC-Campingführer gekauft. Nun muß ich feststellen, daß
    nicht wie in der Produktbeschreibung ein Campingplatz gezielt aufgerufen werden kann, sondern nur über die Umkreissuche und das auch nur in einem Radius bis zu 10 Km.
    Sollte es doch möglich sein, bin ich für jeden Tip dankbar!

  • Umsonst?


    Zur Darstellung benötigt man den PoiWarner - kostenpflichtig.
    Und der ist seit MN7 nicht mehr zu gebrauchen. :(

  • Ich habe meinen Poi Warner vor einigen Wochen kostenfrei über Pearl bezogen. Mittlerweile wird er dort für 10 angeboten.


    Das er nicht zu gebrauchen ist möchte ich nicht sagen. Ist eben die einzige Möglichkeit überhaupt zusätzliche Pois einzubinden.


    Aber über den praktischen Nutzen und die fehlende Darstellung der Pois auf der Karte ist ja hier im Forum bereits rauf und runter diskutiert worden. In diesem Punkt schließe ich mich deiner negativen Kritik an.


    Mir ging es in diesem Fall aber eigentlich darum, dass es eine kostenfreie Alternative zu den ADAC-Pois gibt, die obendrein noch etwas umfangreicher ist.



    Uwe

  • Ja, was Pois incl. mobilem Radar betrifft da jubeln die TT.Nutzer. Schade :-D)

  • Hallo,
    es geht hier nicht um den POI-Warner von Navigating, sondern um das Zusatzprogramm ADAC-Campingführer von Navigon. wobei die Campingplätze auch auf der Karte angezeigt werden. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, dass ich nicht einen beliebigen Campingplatz aufrufen kann, sondern nur über die Umkreissuche und das auch nur in einem Radius von 10Km. Was nützt das ganze wenn ich mich auf der Autobahn befinde und einen Campingplatz suche, der abernicht gefunden wird weil er 11Km von meinem Standort entfernt liegt.

  • Gut, aber das ist bei den übrigen PoI`s auch nicht anders. Die Umkreissuche lässt sich aber vergrößern, in dem ein Wert in der "ApplicationSettings.xml" angepasst weren kann. Im Beispiel 20km.


    <NearbySearch>
    <EU>
    <Radius>20000</Radius>

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    Gut, aber das ist bei den übrigen PoI`s auch nicht anders. Die Umkreissuche lässt sich aber vergrößern, in dem ein Wert in der "ApplicationSettings.xml" angepasst weren kann. Im Beispiel 20km.


    <NearbySearch>
    <EU>
    <Radius>20000</Radius>


    :tup Solche und andere Tipps und Veränderungen sollten auch mal im Navigon Board verlinkt oder gesammelt werden.


    Danke und Gruß


    Olli

  • yo sehr gut, habe auch gleichmal auf 20 km Umkreis umgestellt!

  • Kann man diese Umkreiserweiterung auch für andere Pois beeinflussen ?


    Ich denke z.B. an Autobahnraststätten oder Autobahnparkplätzen. Da habe ich derzeit nur die Möglichkeit mich über den PW max. 30 sec vor Erreichen der genannten Pois warnen zu lassen und das ist auf der Autobahn kein großes Zeitfenster.



    Uwe

  • Zitat

    Kann man diese Umkreiserweiterung auch für andere Pois beeinflussen ?


    Das gilt für alle PoI`s im Umkreis.
    Aber ich denke du meinst etwas anderes, denn wenn du auf deiner Route einen Autobahnparkplatz oder ähnliches suchst, reicht doch ein Blick auf "Sonderziele auf der Route", da wird so etwas doch schon viele km vorher angezeigt.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Stehen denn da auch die Preise drinn?
    Habe noch nirgens was gefunden.


    Topper

  • Zitat

    Original von Topper
    Stehen denn da auch die Preise drinn?
    Habe noch nirgens was gefunden.


    Topper



    ?(


    Für´s Wiener Schnitzel mit Pommes ?( :gap

  • nein, ehr für die Plätze der Zelte oder Wohnwagen.


    Topper