Clever Parking über Navigon Fresh verfügbar

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich weiß ja nicht, wie ihr das handhabt, wenn ihr einen Parkplatz in der Stadt sucht.


    Ich jedenfalls nehme den nächstbesten in der Umgebung ohne Rücksicht auf irgendwelche Preisgestaltungen. Denn soooo vielfältig ist das Angebot der freien Plätze nicht. ;D


    Und die Preise sind bei gleicher Entfernung in der Regel ähnlich oder gleich.

  • Zitat

    Original von sniperjr
    ....
    Dienstleistung kostet eben Geld) ;/


    Absolut nichts dagegen! ;)


    Nur für den jetzigen Stand von Navigon 20,- Euro zu nehmen?
    Was soll das dann mal kosten wenn es praktikabel und brauchbar ist?


    1.000,- Euro?


    So weit ist es nämlich von der Brauchbarkeit entfernt.


    : drink

  • Zitat

    Original von flinki


    Naja der PoI Warner ist ja auch schon von Hause aus dabei. Aber bei dem war von Anfang an klar das es monatliche kostenpflichtige Updates gibt. Bei CleverParking war das vorher nicht bekannt.


    Genau so ist es.
    Bei keinem Navigon Navi das mit "Clever Parken" gekauft wird steht das es das Feature nur noch als kostenpflichtiges Abo zum aktualisieren gibt!
    Karten und Blitzer dagegen, da weiß man von vornherein das die Aktualisierung kostenpflichtig ist. Wobei man da auch noch teilweise Rabatt bekommt :)


    Grüße Torsten


    Rabatt zumindestens bei den Karten, kommt aufs Navi an.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiroler.at ()

  • Dem stimme ich zu. Dieses "Angebot" finde ich nun auch etwas dubios. Erstens wird das Gerät ganz klar mit CleverParking beworben (das nun plötzlich etwas kostet), zweitens finde ich 20 für die absolut ungenügende Abdeckung der Parking POIs viel zu viel (1.99 würde ich EVENTUELL noch bezahlen ;)) und drittens ist das CleverParking finde ich gar nicht so clever. Schliesslich muss ich vor Fahrtantritt noch manuell prüfen, welches Parkhaus denn allenfalls das kostengünstigste sein könnte. Während der Fahrt, wenn das blaue P auftaucht, kann ich das unmöglich machen. Clever wäre, wenn mir mein Navi automatisch das Parkhaus mit dem optimalen Preis / Entfernungs-Verhältnis vorschlagen würde.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Also mich nervt die vorgehensweis bei Navigon genauso, wie das User Navigon als heiligen Gral ansehen und alles schönreden.


    Bevor irgendwelche kostenpflichtige Zusatzfeatures angeboten werden, sollten die erst einmal die Ressourcen für das Bugfixing verwenden.


    - Noch funktioniert die TMC-Umfahrung nicht richtig (in Verbindung mit MyRoute).
    - Stimmen Ankunftszeiten nicht.
    - ..und sonstige Kleinigkeiten


    In allen Bereichen nervt es mich immer mehr, dass nur noch halbfertige Produkte als Vollwertig verkauft werden.

  • Zitat

    Original von Jan0815
    Navigon ist ja wirklich ein Abzockerladen allererste Güte...


    Aus dem Link im 1. Post: "Mit NAVIGON Clever Parking hat die nervenaufreibende Parkplatzsuche somit ein für alle Mal ein Ende." Ich :lachen mich gleich weg, woher weiß denn Navigon, wo noch freie Parkplätze sind? Wo Parkplätze allgemein sind, ist doch eh in den Städten ausgeschildert.


    Gruß
    Achim

  • Ich stelle mal eine Vermutung in den Raum.


    Ist es möglich wenn man Clever Parking kauft das dies ein Abo wie bei den Pois ist und ständig aktualisiert wird ?(


    Sollte Navigon dann aber auch dazu schreiben...


    Die Parkplatz / Parkhauspreise explodieren ja geradezu, habe letztens im P3 am Kölner Flughafen noch 28.- gezahlt und nun 39.- Euro, für eine Woche.
    Wenn dies aktualisiert wird kann man sich vor dem parken noch ausrechnen ob ein Strafzettel nicht billiger ist :-D) :D :gap


    Ansonsten sehe ich da aber auch gar keinen Sinn drin :-D)

  • Guten Morgen masure!


    Lies mal die aktualisierte Beschreibung bei Navigon. ;)

  • Zitat

    Original von masure
    Ich stelle mal eine Vermutung in den Raum.


    Ist es möglich wenn man Clever Parking kauft das dies ein Abo wie bei den Pois ist und ständig aktualisiert wird ?(


    Sollte Navigon dann aber auch dazu schreiben...


    ist ein Abo für ein Jahr und soll monatlich aktualisiert werden.
    So wie die Blitzer :D


    Grüße Torsten

  • Zitat

    Original von Jan0815
    Guten Morgen masure!


    Lies mal die aktualisierte Beschreibung bei Navigon. ;)


    Danke, habs doch geahnt :-D) :D

  • Das muss man schon bißchen differenzierter sehen und auch die Logik etwas walten lassen (OK ich weiß, bei 30° denkt's sich etwas schwerer :gap):
    Die Daten kosten ja Navigon auch extra, also ist es glasklar, dass sie es nicht verschenken können. Genau wie bei den Blitzern. Einen Stand bekommt man dazu, die Updates kann man kaufen.


    Dass die Daten nicht so toll sind, hat damit nix zu tun. Wie in der Beschreibung versprochen, bekommt man Clever Parking kostenlos. Wem die Daten nicht gefallen, muss auch nicht die Updates kaufen.

  • Andere Hersteller zeigen, dass es auch anders geht und Navigon will für POIS, die noch im Aufbau sind, Geld haben. Naja auf der anderen Seite scheint es für die Fa. Navigon eine günstige Art in der Realität das System zu testen.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Das muss man schon bißchen differenzierter sehen und auch die Logik etwas walten lassen (OK ich weiß, bei 30° denkt's sich etwas schwerer :gap):
    Die Daten kosten ja Navigon auch extra, also ist es glasklar, dass sie es nicht verschenken können. Genau wie bei den Blitzern. Einen Stand bekommt man dazu, die Updates kann man kaufen.


    Dass die Daten nicht so toll sind, hat damit nix zu tun. Wie in der Beschreibung versprochen, bekommt man Clever Parking kostenlos. Wem die Daten nicht gefallen, muss auch nicht die Updates kaufen.


    Dann sollen sie es gleich schreiben!!!!

  • Zitat

    Original von BohrokKaita
    Dem stimme ich zu. Dieses "Angebot" finde ich nun auch etwas dubios. Erstens wird das Gerät ganz klar mit CleverParking beworben (das nun plötzlich etwas kostet),


    Clever Parking kostet nun plötzlich genau so wenig wie der Blitzerwarner, sondern ist in der Grundausstattung der entsprechenden Geräte dabei.
    Nur die zukünftigen Updates kosten bei beiden etwas.
    Bislang wußte noch keiner, das es Üpdates geben würde und es hat keiner gemeckert "ich will aber Updates".
    Man war mit dem Gebotenen zufrieden.
    Jetzt gibt es Updates (für die, die es brauchen) und ein großes Geschrei geht los.
    Es ist doch keiner gezwungen, sich die Updates zu kaufen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    Bislang wußte noch keiner, das es Üpdates geben würde und es hat keiner gemeckert "ich will aber Updates".
    Man war mit dem Gebotenen zufrieden.
    Jetzt gibt es Updates (für die, die es brauchen) und ein großes Geschrei geht los.
    Es ist doch keiner gezwungen, sich die Updates zu kaufen.


    Ich würde eher anders formulieren:


    Bisher ging jeder davon aus, das die Updates automatisch mit der Kartenaktualisierung mitgeliefert werden und nicht als Extra zu erwerben ist, da die Funktion bei den Geräten standardmäßig vorhanden ist.