!! Navigon 8310 PLUS Skin !!

  • Wow Hans echt tooootal Klasse was Du immer alles machst an deinem Skin der echt der beste ist zur Zeit


    Und die Untere Button Reihe nun auch noch Transparent ist spitze sieht viel besser aus als vorher , ich hab ne Bitte an Dich ist es dir möglich das Parkschild (Button) auch Transparent zu kriegen ? Ich weiss ist nicht sooo wichtig aber würd noch schöner aussehen wenns auch in Durchsichtig erscheint wenns denn mal auftaucht :)


    Und die neuen Bat TMC und Uhr usw Symbole kannst du die auch ohne Rahmen reinstellen als die dateien meine ich nicht den kompletten Skin der ist ja drin ?

  • Hallo Andy


    schön das es dir gefällt.
    Ob transparent oder nicht, da bin ich noch unentschlossen. Mir gefällt nicht transparent etwas besser. Doch das kann nun ja jeder für sich entscheiden.
    Zu den Symbolen.
    Das Problem ist die Uhrzeit, an die auch der Kompas gebunden ist. Meines Wissens nach, ist die Uhrzeit ist schon im Navigon Original im Fenster. Lasse ich das Fenster weg oder mache ich es transparent, dann kommt der Hintergrund zum Vorschein. In meinem Fall schwarz. Im Normalfall habe ich kein Telefonsymbol (da die Freisprecheinrichtung bei mir mit O2 Orbit2 nicht zu gebrauchen ist) und kein MUTE-Symbol, da ich ja mit Sprachanweisungen unterwegs bin.
    Also bleiben noch UHR - BATTERIE - TMC - SAT - KOMPASS. Uhr und Kompass sind immer im Fenster, die anderen nicht. Ich finde, das sieht bei allen Skins nicht gut aus.
    Meine Meinung: Entwerder alles Tranparent, aber dann ohne Uhr, oder mit Uhr alles im Fenster. Wenn ich mein Batterie und TMC-Symbol aus dem Fenster nehme, dann ist die schwarze Schirft im Nachtmodus nicht gut lesbar. Ich habe diese Symbole ohne Fenster nicht erstellt und müssten nun meine Malkünste wieder aktivieren. Vielleicht mal wenn ich viel Zeit habe.


    Viele Grüße Hans

  • Zitat

    Original von HansF
    Für alle die nicht wissen wie es funktioniert --> hier der komplette Skin


    HAMMER mehr kann ich nicht sagen.....find ich toll, dass Du dir die Mühe gamcht hast....sieht echt besser aus und ergibt ein abgerundetes Gesamtbild für den ohnehin schon perfekten Skin :)
    *freu*

  • Hallo Hans,


    das wird ja von Tag zu Tag immer besser ;)


    Zu meimem anliegen vor einigen Tagen...


    Kannst du das Farbchema auch bei den oberen Symbolen anwenden?
    Also statt weis/hellblau auch dieses schwarz-durchlässige?


    VG
    Gerd




  • Stimmt ,hast recht Hans ,allein schon das du garnicht ohne Umrandung hast (Dachte die liegen dir auch ohne vor) wusste ich ja nicht :)

  • Wie macht man aus etwas Sensationellem noch etwas Besseres? HansF macht's möglich. : drink


    Vielen Dank, ich persönlich finde die transparente Variante der Optionenleiste noch besser, und damit ist der Skin für mich nun perfekt! Kann mir nicht vorstellen, jemals wieder etwas anderes zu installieren (und damit habe ich nun hoffentlich den Ehrgeiz der anderen Skinner hier im Forum geweckt :))

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Hallo Hans,
    die orangenen Wellen sind nicht so mein Fall. Der Skin vom 11.08.2009 sieht wirklich saustark aus - meine unmassgebliche Meinung.

  • Hallo HansF,
    mit den Flammen oder so, ist nicht ganz so doll, finde ich.
    Was du vielleicht noch einmal einbauen kannst, wäre eine andere Farbe für den befahrenen Weg oder der Pfeil in einer anderen Farbe, vielleicht etwas auffälliger. Am besten wäre dieses in diesem Skin: MobileNavigator11.08.2009-Trans. Ist das eine gute Idee?
    Die Flammen sind etwas zu Crazy.


    DER SKIN IST ABER "SPITZE" !!! : drink ;)

  • Hallo Bernd und eisenherz1976


    ihr habt recht, ich bin heute ein Stück gefahren und die orangen Flammen stören eher.
    Die Farbe für den befahrenen Weg kann ich mit meinem momentanen Kenntnisstand nicht ändern.
    Die Farbe des Pfeils habe ich passend zur Farbe der Route geändert.


    Ich stelle es am Wochenende rein.


    Viele Grüße Hans


  • servus technikfan,


    na also, da haben wir doch schon mal so ein fehlendes puzzle-teil.
    damit sieht man doch was sich hinter den einzelnen pnx-dateien verbirgt.



    @ all
    p.s.: warum kann man nicht alle umgewandelten pnx nach png-dateien anschaun??? es geht nur mit ein paar....aber nicht mit allen.


    danke auch

    Einmal editiert, zuletzt von hitman69 ()

  • Hallo hitman,
    Deine Frage "@all" wird eigentlich bereits im Schlussteil Deines angeführten Zitats beantwortet. Die echten (z.B. original von Navigon erstellten .pnx-Dateien) sind von uns Usern (bisher) nicht zu bearbeiten. Die bearbeitbaren/anschaubaren sind im Regelfall .pnx-Dateien, die eigentlich .png-Dateien sind, z.B. von den Forumsmigliedern hier mit Grafikprogrammen erstellte/abgewandelte Bilddateien, die vor dem Einfügen in die .res-Datei lediglich wieder in .pnx-Dateien umbenannt wurden. *Diese* pnx-Dateien sind dann (nach erneuter Umbenennung in .png-Dateien) natürlich mit den üblichen Grafikprogrammen lesbar/veränderbar. Das ist zumindest mein bescheidener Kenntnisstand dieser Problematik.


    Gruß
    linde

    2 Mal editiert, zuletzt von Linde1 ()