!! Navigon 8310 PLUS Skin !!

  • Mann, kaum denke ich, ich habe den besten Skin installiert, kommt schon wieder ein noch besserer. :D


    Weiter so!


    Und vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Trevor70 ()

  • Nochmals...


    Ich ziehe meinen Hut vor diesem Skin.
    Ist meiner Meinung nach der beste zur Zeit, weil er farblich auch nicht so
    aufdringlich ist, wie andere.


    Kann man den eigentlich auch für das 7310 bekommen ?


    MfG

  • Zitat

    Original von HansF
    Für alle die nicht wissen wie es funktioniert --> hier der komplette Skin


    hallo hansf,


    eine frage: woran kann es liegen, das bei mir keine uhrzeit wie bei dir angezeigt wird???

  • Zitat

    Original von hitman69...
    eine frage: woran kann es liegen, das bei mir keine uhrzeit wie bei dir angezeigt wird???


    In der "ApplicationSettings.xml" bei
    <ShowSystemTime>0</ShowSystemTime> eine 1 eintragen


    Und in der "UserSettings.xml" bei
    <DevModeState>0</DevModeState> ebenfalls eine 1 eintragen
    <ShowFrameRate>1</ShowFrameRate> "ShowFrameRate" auf "0" setzen

    Einmal editiert, zuletzt von HR-Fan ()

  • HansF
    danke für die ständigen Verbesserungen an deinem Skin, sieht einfach klasse aus...


    nur noch eine Frage, ich benutze sehr viel das Fahrtenbuch und das Original fand ich zu Fad, also hab ich mir schon ein neues Icon erstellt (im Anhang), leider fehlt mir die Kenntnis den Hintergrund von FB transparent (zur Zeit schwarz) zu gestalten, kannst du (oder auch ein anderer Crack) mir dabei helfen... ist net dringend vielen Dank


  • Danke, ich wollte antworten und fand, dass die Suche-Funktion dieses Boards nicht immer eine "Finde"-Funktion ist X( .


    hitman69's Frage ist ja eine FAQ, leider werden diese FAQs nicht an hervorgehobener Stelle beantwortet.


    Kann das bitte mal jemand zusammenstellen? (Ja, ich bin gut im Aufgaben verteilen :gap ).

  • Hallo


    Bin leider zu blöd habe denn skin geladen aber bekomme die Uhrzeit nicht hin habe alles gemacht wie beschrieben hmmmm komisch.



    danke im voraus

  • Anleitung für Dummis !!!


    Du mußt erst eine Datei Namens "UpdateMe.exe" auf die SD-Karte speichern, damit das Navi mit einem Reset den Bildschirm freigibt.


    Explorer öffnen...
    Dateien suchen und mit einem Viewer öffnen...


    Datei: UserSettings.xml
    im Verzeichnis: MyFlashDisk\MN Settings\UserSettings.xml


    <DevModeState>0</DevModeState> eine "1" eintragen
    <ShowFrameRate>1</ShowFrameRate> eine "0" eintragen


    Datei: ApplicationSettings.xml
    im Verzeichnis: MyFlashDisk\NAVIGON\Settings\ApplicationSettings.xml


    <ShowSystemTime>0</ShowSystemTime> eine "1" eintragen


    "UpdateMe.exe" wieder löschen und Navi resetten.


    In den Navi-Optionen der Navigation kannst du zusätzlich den "OldMapDrawer" aktivieren und in der Kartendarstellung erscheinen diverse Dev-Einstellungen... keine Ahnung was diese bewirken.


    Nur noch Wunschskin in das NAVIGON-Verzeichnis auf die SD-Karte kopieren... Fertig


    Hinweis...


    Beim einstecken des USB-Kabels kommen manchmal diverse Meldungen, einfach ignorieren und auf "OK" drücken.


    Bei einem ev. Hardreset mußt du die Uhrzeit und das Datum im WindowsCE-ControlPanel neu einstellen


    Hoffe ich habe nichts vergessen...



    VG

    Einmal editiert, zuletzt von gerdxx ()

  • Hallo AudiA6Avant,


    ich vermute das deine gültige "UserSettings.xml" auf der Flashdisk und nicht auf des SD befindet.


    So mache ich das:


    1. Update.rar downloaden und entpacken.
    2. Ordner auf SD kopieren
    3. Die 3 Dateien aus dem Ordner ins Root der SD kopieren
    4. Neustart -> alles sollte sichtbar sein.
    5. "UserSettings.xml" vom Flash auf SD kopieren
    6 Grundsätzlich alle Dateien, an denen man arbeitet als Sicherungsdatei nochmal in einen Ordner Sicherung kopieren.
    7."UserSettings.xml" wie beschrieben bearbeiten
    8. Geänderte "UserSettings.xml" ins Flash zurück kopieren.
    9. Die Updateme Dateien wieder vom Root löschen, den Ordner lasse ich oben, falls ich irgendwann mal weitere Änderungen machen möchte.
    10. Neustart


    Achtung,
    Für alle, die nicht nachvollziehen können, was ich da beschrieben habe keine Versuche machen, im Flash versehendlich eine Datei gelöscht usw. und dann wird es schwierig.


    Viele Grüße
    Hans

  • Genau...
    Vorsicht bei versuchen !!!


    Bei mir ließ sich einmal das Navi nicht mehr starten, also außer dem Startbildschirm war kein Menu mehr vorhanden. Panik brach aus :(


    Mit etwas Glück und einem Hardreset werden die Dateien wieder zurückgeschrieben.


    Beide oberen Tasten links/rechts drücken und Reset betätigen. Tasten so lange halten bis Meldung für das einstecken des Netzkabels kommt.


    Achtung!
    Uhrzeit und Datum im ControlPanel wieder einstellen !!

    Einmal editiert, zuletzt von gerdxx ()



  • servus hr-fan


    in den settings steht show system time auf 1.


    wo finde ich die user settings-datei????

  • Zitat

    Original von hitman69
    wo finde ich die user settings-datei????


    Wenn sich dein 81irgendwas (welches Gerät du verwendest steht nirgends) noch im Auslieferungszustand befindet, dann befindet sich die gesuchte Datei im internen Speicher deines Geräts. Um darauf zugreifen zu können, musst du zwangsläufig den TotalCommander verwenden oder den Zugriffspfad auf diese Datei auf die Speicherkarte um"biegen".


    Seufz X( , ich weiß, die genaue Vorgehensweise steht hier im Forum, sogar mehrfach. Solange sich niemand erbarmt und eine "Ein-für-Alle-Mal-Einsteigerhilfe" schreibt, wirst du an vielen Stellen suchen und lesen müssen.?(

  • servus aurum,


    also: ich verwende ein 8310.


    sachen wie hier ==> MyFlashDisk\NAVIGON\Settings\ApplicationSettings.xml


    sagen mir leider noch nix weil ich noch ein jungfuchs bin.


    da die kollegen hier allerdings doch recht kompetent und auch hilfsbereit sind


    und dies hier auch ein tolles forum ist ( nicht nur lauter einzelkämpfer )


    setze oder hoffe ich darauf das sich die platzhirschen hier erbarmen werden


    und auch mal daran denken, das jeder mal klein angefangen hat.

  • benutz mal die sufu für desktop öffnen, da wird sehr detailiert erklärt, mit welchen Programme man den internen speicher (myflashdisk) sichtbar machen kann.....


    am besten du installierst das menue von hr-fan, aus dem fred "... ausschalten 8310.."
    Problem Ausschalten8310


    dann kannst du selber entscheiden, was du starten willst..

  • Das sich manche Leute so schwer tun...


    Schau man sich die letzten 10 Beträge an, ist doch alles geklärt was zu machen ist. Da wird sogar auf Risiken und Nebenwirkungen hingewiesen, die durch das freilegen des Desktop entstehen (können) und auch die entsprechenden Dateien bereitgestellt.


    .....