!! Navigon 8310 PLUS Skin !!


  • Wenn du die Usersetting.xml löscht, das macht nichts. Du darfst nur nicht die Usersetting.default löschen.

    Gruß Olli

  • Hallo
    danke euchmnach mehreren hardreset,und neuem aufspielen des update läuft das Gerät wieder,weiss aber leider nicht wieso es nicht mehr wollte.
    Habe nur die 1 umgestellt für die Uhr,es ging bis ich einen Satfix bekam,da kam dann eine 5 zahlenreihe unterhalb von der satellitenanzeige,nach softreset,hatte ich aufeinmal 2 blaue symole zusätzliche auf dem Gerät,kennt das einer von euch.



    gruss wolli

  • Zitat

    Original von wolli62
    ...nach softreset,hatte ich aufeinmal 2 blaue symole zusätzliche auf dem Gerät,kennt das einer von euch.



    gruss wolli


    Wenn du bei DevMode aus der 0 eine 1 gemacht hast, hast du damit den Entwicklermodus aktiviert.


    Und wenn du auch noch die blauen Symbole im Display hast, dann hast du auch noch unter Optionen/Einstellungen was geändert.
    Wenn diese Symbole erscheinen, wird ein Log File erstellt. Diese brauchen die Entwickler um Programmfehler zu finden.

    Gruß Olli

  • Hi HansF


    gibt es diesen Skin von Dir mit den transparenten Buttons auch für den Navigon 7110er mit MN7.4.3



    danke im voraus


    K

  • Hallo HansF, super Arbeit. Habe mich trotz der wirklich guten Konkurrenz für Deine Version entschieden.



    Vielen Dank!! :D


    Gruß chrinord

  • Großes Lob an Hans für die Arbeit, hab mir noch mein favourisiertes Auto eingefügt und die Uhr eingeschaltet...
    was ihr so auf die beine stellt ist schon enorm, :applaus

  • Da schliesse ich mich an Hans macht tolle Arbeit und der Skin ist auch bei mir drauf ,vom ersten Posting schon :)

  • Hallo,
    erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen.


    --> an womokurt


    leider nein, ich kann dir aber nur sagen, dass ich auch erst vor 4 Wochen angefangen habe, mich diesem Thema zu beschäftigen, weil es für das 8310 auch keinen Skin gab, der mir gefiel. Das Gute ist, dass du nur eine Datei bearbeiten musst und im Falle eines Fehlversuches, sich alles wieder schnell herstellen lässt. Einen Sicherung dieser Datei, der MobileNavigator.res ist Voraussetzung.


    Hier hast Du eine Kurzanleitung, die jedoch für das 8310 gemacht ist.


    1. MN6ResourceView.exe downloaden
    2. MobileNavigator.res vom Nav auf Pc in ein leeres Verzeichnis kopieren
    3. MN6ResourceView.exe starten
    4. MobileNavigator.res öffnen
    5. Auf Export (ins gleiche Verzeichniss)
    6. Irvan View besorgen
    7. Mit Irvan über Batchkonvertierung alle *.pnx von images\480x272\Hera in *.png umbenennen, dann können einige Icons gesehen werden.
    8. Das gleich mit einem anderen Skin machen, der Icons und Bilder hat die dir gefallen, oder selbst zeichnen.
    9. Bilder nach eigenem Geschmack tauschen.
    10. Mit Irvan die Bilder wieder in Pnx zurück benennen.
    11.Mit Drag and Drop den Ordner Hera wieder in das immer noch offene Fenster von MN6ResourceView.exe verschieben. (aber an die richtige Stelle Verzeichnisstruktur beachten)).
    12. Im MN6ResourceView.exe auf Compare
    13. Im MN6ResourceView.exe auf Speichern
    14. MobileNavigator.res aufs Navi zurückkopieren
    15. Fertig


    Einen Versuch ist es Wert
    Viele Grüße Hans

  • Zitat

    Original von HansF
    Ich hoffe, es gefällt euch
    Hans


    Hallo HansF,
    das neue Akkusymbol werde ich mir nach meinem Urlaub mal genauer ansehen. Ansonsten gefällt mir der Skin vom 24.07. besser.
    Die kleinen (weißen) Felder um die Symbole herum, bringen für mich eine Art Grundordnung in die obere Zeile, die mir sehr gut gefällt. Auch steigert diese die Ablesbarkeit, vor dem 3D-Hintergrund.
    Bin jetzt 760km nonstop (Nürnberg --> Ungarn) damit gefahren, und kann mich nur noch einmal bei dir bedanken.
    SEHR GUTE ARBEIT!


    PS.: In einem anderen Thema wird hier viel über schlechtes TMC / TMC-Pro vor allem auch in Österreich geschrieben. Ich hatte immer TMC-Pro u. auch fast durchgängig Empfang. Und das alles ohne Y-Adapter (hat bei mir nix gebracht, weil vermutlich das Signal von der Autoantenne zu schlecht ist).
    Ich habe das abgetrennte TMC-Kabel unter dem Amaturenbrett horizontal gestreckt verlegt / gespannt u. dabei die Länge mit einem Extradraht genau verdoppelt.