Einheitliche Thread- und Userbehandlung durch Mods!

  • Zitat

    Original von hope68
    Du hast vergessen dazuzuschreiben, dass das Zitat von mir ist und von wo es stammt.


    Deins ist ein Plagiat, das Original ist von mir. :]


    Zitat

    Original von Achim


    Was mich aber nervt, sind Threads mit so etwas X( X(



    Achim, Du weißt genau, dass vorher alle Threads zu den Themen, mit denen dieser Hinweis jetzt versehen ist, massiv aus dem Ruder gelaufen sind und geschlossen werden mußten.


    Und dort steht unsachlich, beleidigend und OT, von sachlichen Postings ist nicht die Rede.


    Wobei,


    Zitat

    Original von Achim
    Da traut man sich nicht einmal einen Satz zu schreiben, ....


    Gruß
    Achim


    8) :D ;) : drink

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Macht man es sich nicht zu einfach nun überhaupt und generell auf dem (Navigon Bereich) herumzuhacken ?(


    Laßt das mal nicht den Hersteller hören an welche Rabauken er seine Geräte ausliefert :-D)


    Werde jetzt mal öfters an die Windschutzscheiben der Autos schauen welches Navi dran pappt um mir sogleich ein Urtei über den Fahrer zu bilden :evil:


    Nein, das ist mir zu einfach. Aber vielleicht ist es ja zu viel verlangt sich Gedanken über die Hintergründe / Anlässe zu machen warum es dort gelegentlich äußerst lebhaft zu geht ;)


    Es war gar nicht so sinnlos einen Thread für Userwünsche für ein nächstes Update bzw. Q3/09 zu eröffnen welcher sich gut entwickelt und durchaus kanalisierende Wirkung haben kann :)


    Also immer schön die Kirche im Dorf lassen, vor Gott sind alle Menschen gleich :P
    Auch wenn sie ein Navigon Gerät haben :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Genau, wir brauchen eine wissenschaftliche Untersuchung über den generellen Gemütszustand von Navigonusern. Irgendwie scheinen die ja anders, als die anderen zu sein... :D :-D) 8) : drink

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Genau, wir brauchen eine wissenschaftliche Untersuchung über den generellen Gemütszustand von Navigonusern. Irgendwie scheinen die ja anders, als die anderen zu sein... :D :-D) 8) : drink



    :tup :lachen

  • Zitat

    Original von karomue
    Denn es kommt bei mir schon der Eindruck auf, ohne Navigon hätten wir hier ein äußerst friedliches Forum.


    Was aber sehr laaaaangweilig wäre. :sleep
    Wie bestimmt bekannt, bin ich aufgrund momentaner Technologie Pro-Navigon. Dennoch stören mich die 95% übertriebene Hardcore-Kritik nicht wirklich, nein meistens erheitert das sogar. Warum man sich dann an den 5% übertriebener Lobhudelei stören muss, verstehe ich dann auch nicht. Im Navigon-Forum ist doch 95:5 Kritik gegen Lob. Die Prozentverteilung meint jetzt nur die Threads mit extremer Meinungsäußerung. Der Großteil der Threads ist natürlich neutral und nur supportbezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Genau, wir brauchen eine wissenschaftliche Untersuchung über den generellen Gemütszustand von Navigonusern. Irgendwie scheinen die ja anders, als die anderen zu sein... :D :-D) 8) : drink


    Das kann sich aber (hoffentlich) ändern.
    Ich erinnere mich noch gut an die Zustände vor etlichen Monaten.
    Da war das GoPal-Board das Horror-Board. :D
    Aber dort läuft es jetzt zum Glück sehr gut. :]

    • Offizieller Beitrag


    stimmt, aber mündige user kann man nicht bestimmen.
    der gopalbereich hatte es leichter. er wuchs mit dem ersten verkauf des pna im aldi rasant an. die meisten user hatte sich vorher im einsteigerboard oder fehlgeleitet auch woanders kundig gemacht. dabei erlebten die meisten einen freundlichen ton im forum.
    diesen ton trugen sie in "ihr" gopal-board mit rein und verwiesen "jüngere draufgänger und raufbolde" beizeiten in die grenzen. das klappt zum glück im dritten jahr auch sehr gut, wie ich finde! ;) reibereien gibt es schon mal, aber wo gibts das nicht und bei uns (gopal) bleiben sie im engen rahmen.


    ein beispiel der entwicklung dort nehme ich aus meiner einsteigeranleitung:
    Heiko meinte auf anfrage (für die gopal2-anleitung) wohl, daß es besser sei, die anleitung abzukoppeln vom restlichen thread, machte das, pinnte sie oben an und verfasste folgenden nachsatz:

    Zitat

    Original von orc999
    Bitte alle beachten:
    Beiträge von Usern werden hier zur Erhaltung der Übersichtlichkeit von Moderatoren und Admins gelöscht!


    bis heute hatten alle gopaler angst, da was zu posten. dafür wurde der weitergehende thread von mir auch nie wieder besucht! :-D)
    ab gopal 3 und seiner einsteigeranleitung lenkte sich das von allein. es wurde kein 2000-seiten-thread, aber es darf auch dort gefragt werden. die aufrufe der seite waren sehr häufig, die beiträge doch sehr übersichtlich.
    es regelte sich unter den usern in gopal von selbst.
    ein zweites beispiel dort war die umstrukturierung des forums durch Tobias.
    die gopal-welt heulte, sich fast einig aber auf jeden fall gemeinschaftlich auf und Tobias nahm es wieder zurück (danke für die möglichkeit, daß so mit zu gestalten)! :tup


    so macht ein forum spaß.



    mfg rohoel.

  • Mods, lasst euch jetzt nicht noch von zusätzlichen Trittbrettfahrern wie A**** aus dem Gleichgewicht bringen.
    Es gibt immer uneinsichtige egozentrische User.
    Ich hatte die Sache damals verfolgt und eure Entscheidung war goldrichtig.
    Ihr macht die Sache hier gut aber ich wünsche mir manchmal ein etwaiges energischeres und schnelleres Eingreifen von euch.

  • Zitat

    Original von rohoel


    was meinst du?
    gab nur zwei mal dinge, die uns aufschreien ließen:
    poi´s und gopal-board-umorganisation.
    der rest regelte sich meist über die user.


    Die versuchte Umstrukturierung und der daraus resultierende Aufschrei damals waren doch noch harmlos, auch wenn diese aus heiterem Himmel erfolgte (was aber durchaus dem Forenbetreiber zugebilligt werden muß).


    Mir fällt noch das leidige Thema der 4x25-PNAs ein, wo einige User zurecht p...-off waren wegen der qualitativ minderwertigen Hardware, zu denen es bis heute von Medion keine vernünftige Lösung gegeben hat, obwohl es zugesagt worden ist.


    IMO fußt vieles an Ärger und damit Streß für die Mods in 1. Linie in der mangelnden Qualität der verkauften Ware oder am Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft, sei es nun bei der Hard- oder Software. Da schaukelt sich schnell was auf. Nur, das ist eigentlich ganz normal (solange es nicht persönlich wird oder zu polemisch) und aus der Sicht des geschädigten Betatesters auch verständlich und sollte auch zu einem gewissen Maß toleriert werden. Auch da kam es leider oft zu Überreaktionen auf beiden Seiten.



    Aber das ist eigentlich schon wieder OffTopic! :D


  • Nein, nicht uns aufschreien ließen.
    Die Alten waren und sind ja immer friedlich. ;)
    Es gab aber Zeiten (immer wenn Aldi mal wieder zugeschlagen hatte) , zu denen viele Neu-User recht drängend,
    fordernd und ausfallend auf ihre vermeintlichen Rechte pochten. ?(
    Da ging es häufig recht heiß her.


  • Du arbeitest anscheinend in einer schlecht geführten Firma und warst selbst noch nie in verantwortlicher Position, oder? Meist führt sich nur die mittlere Führungseben so auf, die im Grunde nichts zu sagen haben und die es so in kleinen Firmen nicht gibt.


    Das kann man nicht auf dieses Forum übertragen. Es ist einfach so, das man mit dem Zusatz "Mod" von vielen Usern auf einmal anders wahrgenommen wird. Als User vielleicht einen Beitrag nur gemeldet oder geschrieben, das man das nicht gutheißt, als Mod dann halt geschlossen oder ermahnt etc. Daraus jetzt ne Wesensveränderung, begründet auf Grössenwahnsinn zu konstruieren, halte ich nicht nur für gewagt, sondern auch recht frech.


    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger



    Du arbeitest anscheinend in einer schlecht geführten Firma und warst selbst noch nie in verantwortlicher Position, oder? Meist führt sich nur die mittlere Führungseben so auf, die im Grunde nichts zu sagen haben und die es so in kleinen Firmen nicht gibt.


    Ja, mein Lieber. 45 Jahre Berufserfahrung, international, das müsste dir doch wohl als Kompetenz reichen... Oder? :D


    Zitat

    Das kann man nicht auf dieses Forum übertragen. ...


    Dieses Forum ist nichts Besonderes, sonst hätten wir dieses Hickhack nicht.



    Zitat

    ...Wesensveränderung, begründet auf Grössenwahnsinn zu konstruieren, halte ich nicht nur für gewagt, sondern auch recht frech.


    Franz


    Es geht hier nicht um Wesensveränderung und Grössenwahnsinn. ?(
    Es geht um Verhaltensweisen, die manchmal zutage treten, wenn man aus der Masse heraustritt.


    lidis