@tomic-Skin V1.3.6 für Z201/Z100/Z103/Z099 (SR3) /// update 09.02.2010

  • Hallo zusammen,


    ich habe viel über den tollen Skin gelesen und möchte ihn auf meinem Becker Z100 Croco nutzen. Darauf läuft die Softwareversion 8.3.1.128516 (SR3). Habe mir die Version 1.3.6 des @tomicskin herunter geladen und die Datei test.ttf ins igo8-Verzeichnis kopiert, den Ordner content komplett rübergeschoben. Die Dateien liegen auch entsprechend ab, das habe ich verifiziert. Den Eintrag in der sys.txt habe ich natürlich auch vorgenommen.


    Beim Start des Gerätes bekomme ich aber keine Auswahl, es startet immer nur das gewohnte Beckerdesign.


    Was mach ich falsch ?(


    es grüßt der ratlose Jürgen



    Nachtrag: Habe inzwischen den Skinwechsler gefunden und damit funzt es. :D :thumbsup:


    Herzlichen Dank für die tolle Leistung der beteiligten hier :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hallo @tomic,
    ich nutze jetzt Deine skin seit einem halben Jahr und bin immer noch begeistert von den Möglichkeiten gegenüber der Werksoberfläche. Ich benutze das Becker Z100 Crocodile fürs Motorradfahren ohne akustische Unterstützung. Während der Benutzung sind mir einige Punkte aufgefallen, die meiner Meinung nach optimiert werden könnten:


    Ausschalten (Zündung aus): Jetzt wird ein Menü angezeigt mit 4 Optionen (Back to PBM, Ganz ausschalten, Panikbutton, Stand-By). Das Menü wird automatisch nach 5 Sekunden geschlossen, das Navi wird in den Stand-By Modus runtergefahren. Eine gute Idee, damit der Accu nicht gleich alle ist.


    Ich würde mich über eine weitere Option freuen und zwar Zurück zur letzten Funktion. Folgende Situation: Man fährt mal eben rechts ran und macht den Motor aus. Schon steht das Navi im Runterfahr-Modus. Man hat außerdem nur 5 Sekunden Zeit, um etwas zu ändern. Da man dann in der Regel eine Einstellung ändern, ein Foto machen oder einfach nur in der Gegend rumschauen möchte, sollte das Navi einfach an bleiben.


    Wenn man die Sekunden zum runterfahren vielleicht auch noch (über einen Eintrag in der ini-Datei) ändern kann, hat man keinen Stress mit Handschuh aus, Taste finden zum Aktion auswählen usw.


    Abfahren einer Wegpunktliste: Ich habe links die Reiseinfo aktiv (Hauptziel und nächstes Ziel). In beiden Anzeigen wird die Dauer, die Entfernung und die (geplante) Ankunftszeit angezeigt. Für das nächsteZwischenziel wäre es jedoch hilfreicher, an Stelle der Ankunftszeit den Zwischenzielnamen zu lesen. Wenn man eine Tour unterbricht oder den Waypoint überspringen möchte oder, oder, oder,… dann kann man sich während der Fahrt innerhalb der Route oder später bei der Nacharbeit der Route besser orientieren. Wenn der Platz nicht reicht, ist auch die Nummer des Zwischenziels schon eine Hilfe.


    Radarwarnung: Die ist einfach zu klein und zu unauffällig. Bitte deutlich größer machen und dann auch im kräftigen rot.


    Ich würde mich freuen, wenn Du meine Anregungen mal überdenkst und vielleicht sogar umsetzen kannst.


    weiterhin viel Spaß bei der Entwicklung
    Martin

  • Der Radarwarner hat nichts mit dem Skin zutun sondern ist bestandteil vom Gerät bzw. der Software.Die Daten sind einmalig über die Programme Poi-finder oder Poi-base zu beziehen, allerdings dann mit einem veralteten Datenstand.Einen aktuellen Datenstand kann man über Bezahlung dann erhalten.

  • Nein das meine ich nicht.Ich meine das was ich geschrieben habe und da ist die rede von Poi-base oder Poi finder.Das ist eine Software bzw. sind beides. Und beim ersten installieren und ausführen wenn das Gerät dran hängt bekommt man dort einen veralteten Datenstand.Dort kann man auch welche dann kaufen die aktuell sind.

  • @ all, @tomic,


    habe das update V1.3.6 jetzt drauf. Aber die Routenbearbeitung funktioniert nicht mehr richtig:
    Ich kann bei einer bestehenden Route nur noch "Etappe hinzufügen, Route umbenenn oder Route löschen" anwählen.
    Aber ich habe keinen Button mehr für: Details, nach oben, nach unten, Etappe ersetzen oder Etappe löschen.


    Wie bekomme ich diese Menübuttons wieder rein?


    Gruss
    paelzer

  • @tomic,
    Image Version R05.3.0521.0822
    Software Version 8.3.1.128516 (SR3)
    skin @tomic-skin V1.3.6


    Kartenversion Q3


    Kann man eigentlich die z.B. original Becker Software ( ohne SR2 oder SR3) die beim Kauf drauf war wieder aufspielen/einfach kopieren, oder mit SR2 ?
    Nachdem ich die aktuelle Software gelöscht habe?
    Kann man eigentlich beim Z100 (Croco) alle Daten löschen?
    Natürlich mit einen Dateimanager.

    Glaub nicht alles was Dein Navi anzeigt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Paelzer ()

  • Ich kann bei einer bestehenden Route nur noch "Etappe hinzufügen, Route umbenenn oder Route löschen" anwählen.
    Aber ich habe keinen Button mehr für: Details, nach oben, nach unten, Etappe ersetzen oder Etappe löschen.

    Diese Funktionen habe ich doch noch, aber nicht dort wo sie sonst waren.
    Wenn die Route berechnet worden sind und dann auf der Karte angezeigt wird, wenn ich dann auf z.B. 1 (für de erste Etappe) anklicke, dann kann habe ich diese Button alle wieder.

  • Nachdem mein altes Croco kaputt gegangen ist wollte ich auch bei dem neuen einen Skin rauf laden leider finde ich keinen richtigen, ich habe Software version 8.3.1.57289. Kann mir jemand sagen welcher da paßt?