@tomic-Skin V1.3.6 für Z201/Z100/Z103/Z099 (SR3) /// update 09.02.2010

  • Jahier gab es schon einige die durch löschen von irgendwas das selbe problem hatten.Wieso das so ist keine ahnung.Aber wie gesagt eins weiß ich,alle mussten es einschicken.Ich würde dennoch probieren das ganze über Garantie laufen zu lassen.Ich denke eh das sie das Gerät auch neu aufsetzen müssen um es wieder zum laufen zu bekommen.Wieso sollte Becker den zugriff haben.Ich denke bei dem Fehler hast du gute chancen.Ich hatte sowas zum Glück noch nicht.

  • ich check des mal ab................ was die fa. becker dazu meint. schließlich kann man ja annehmen, das es ein top unternehmen ist :thumbsup:
    vor vielen jahren wurde ja nur becker in den onkel benz karossen verbaut............. 8o 8o


    hat jemand vlt eine ahnung, was eine neuinst. der software bei becker für das croco kostet?


    gruß pit

  • Hallo @tomic,


    brauche noch einmal deinen Rat: Im Speedcam-Thread sagt Heavy-Dee, dass durch Modifikation der Datei navset_480_272.ui bei der "Akustischen Warnung" eine Auswahl zwischen "Bei Annäherung" oder "Bei Überschreitung" vorgenommen werden kann. Wenn ich die dort genannte Änderung in der Datei unter @tomicskinV13blau.zip vornehme und deinen Skin wieder auf das Gerät lade, läuft dein Skin allerdings anschließend nicht mehr. Muss ich da noch weitere Änderungen vornehmen oder lässt sich dein Skin nicht in der von Heavy-Dee angegebenen Weise modifizieren? ?(


    Wenn nicht: Gibt es eine andere Möglichkeit, die akustische Warnung so einzustellen, dass die Warnung nur dann laut gibt, wenn ich die vorgeschriebene Geschwindigkeit überschreite? Ich vermute mal, dass dafür etwas in der sys.txt eingetragen werden muss - oder? :S

  • Hallo fuggel,


    Dank für die Antwort, aber ich bin eigentlich genau so vorgegangen: Immer hübsch alles entpacken, dann bearbeiten, dann wieder zusammenpacken. Habe es eben noch einmal versucht - mit dem gleichen Ergebnis: Nach Aufspielen des modifizierten Skins startet das Gerät mit dem Becker-Bildschirm und zeigt dann die StVO-Warnung, ohne @tomic-Bildschirm; Funktionen des Skins sind nicht mehr aktiv.
    Die ui-Datei habe ich mit WordPad-MFC bearbeitet. Bin immer noch ratlos.

  • Dann liegts daran wie du die Dateien wieder zusammen packst.Öffne das Skin per doppelklick.Ziehe die Datei die du bearbeiten willst raus und nachdem du sie bearbeitet hast zieh sie wieder rein und ersetze die alte.


    Wenn du das Skin entpackst dann muss es auch genauso wieder gepackt werden.Also die Ordnerstruktur beibehalten werden.

  • Hallo @tomic,


    so funktioniert es leider auch nicht. Mit dem modifizierten Skin fährt das Gerät hoch, bis im Becker-Bildschirm bei "mainscreen load" anscheinend eine Fehlermeldung kurz aufblitzt (so kurz, dass sie nicht zu lesen ist) und das Gerät sich aufhängt. Bin ich zu dämlich oder steckt da noch irgendwo der Wurm drin?


    Also, ich könnte ja auch ganz gut ohne diese zusätzliche Funktion leben, aber es wär natürlich das i-Tüpfelchen ...


    Beste Grüße in der Hoffnung nicht allzu sehr zu nerven
    PLI

  • Ich würd sagen das da der Wurm drin ist.Die Fehlermeldung kannst du herdrücken.Wenn sie ertönt einfach in die Mitte des Bildschirms drücken dann sollte sie kommen.Ich denke das du einen fehler in der Datei gemacht hast.Das was du eingefügt oder geändert hast ruft den Fehler hervor.

  • Mein Croco ist wieder da................... Mainboard wurde ersetzt + Softwareupdate :thumbsup: :thumbsup:


    Hat alles prima geklappt (Garantie) und war kaum zwei Wochen unterwegs, finde der Service passt 8)


    Nun meine Frage: erneut skinnen ?( ?( bzw funktioniert auch eine Routenübertragung, konvertiert ohne ein Skin???


    Gruß

  • Das skin wird nur eingespielt.Es ist deine entscheidung ob du das machen möchtest.Ich denke nicht das der Fehler letztes mal durch das Skin verursacht wurde.Aber das Skin selbst hat mit der Routenübertragung nichts zutun.Das ist eine Funktion des Gerätes.Geht also auch ohne Skin.Was allerdings nicht geht ist das schnelle Fähnchen setzen im Routenplanmodus.

  • ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich nochmals ein skin wagen soll :wand ................. hat mir ja schon prima gefallen :applaus :applaus
    :respekt


    die dyn. lautstärkeregelung, andere hintergrundbeleuchtung und der tripmaster würden mir ja schon reichen :thumbup:


    hab schon das ganze forum studiert :lesen aber ganz schlau bin jetzt immer noch nicht :?: