@tomic-Skin V1.3.6 für Z201/Z100/Z103/Z099 (SR3) /// update 09.02.2010


  • Also das im Tbt zwecks der Meter Angabe ist mir noch nicht aufgefallen werde ich mir aber anschauen und gegebenenfalls beheben.
    Das mit dem Pfeil wäre möglich.Aber mal ehrlich.Das Blau ist schon ziemlich Dunkel selbst das Rot ist nicht das Hellste. Man würde schwarz nicht besser sehen meiner Meinung nach.Das Display wird bei direkter Sonneneinstrahlung so dunkel das man kaum noch was erkennt. Ich würde da eher sagen schwarz sieht man sogar schlechter.Du kannst sie aber selber umfärben.Das ist kein Akt.Einfach im skin alle Pfeile in den Ordnern 480_272 und common einfärben in Schwarz.einfügen und alte ersetzen.


    Zu der Anzeige der nächsten Strasse.Ja die ist echt ziemlich klein.Das stimmt.Aber ich wollte die mit absicht nicht so groß haben damit man auch noch was von der Karte sieht.Das Bild wirkt schon ziemlich einengend.Ich finde aber im Auto erkennt man sie und auf dem Motorrad brauch man sie nicht.Also ich hab die Anzeige auf dem Motorrad noch nie aktiviert.


    Leider lässt mein kleines update auf sich warten da es immer noch ein wenig abstürz probleme gibt.Aber ich bin nah dran :-).Das ganze hat mich nun schon 2 Wochen zurück geworfen.

  • Zitat

    Original von @tomic
    Leider lässt mein kleines update auf sich warten da es immer noch ein wenig abstürz probleme gibt.Aber ich bin nah dran :-).Das ganze hat mich nun schon 2 Wochen zurück geworfen.


    da sieht man mal wieviel Arbeit dahinter steckt :D

  • Das Problem ist das es nur abstürzt wenn eine aktive Routenführung besteht und das GPS Signal kurz weg geht.Also teste ich einmal wenn ich ins Geschäft fahre und einmal wenn ich zurück fahre.Jetzt scheint es so als ob ich den Fehler auf 2 layer wohl eingrenzen kann.Hoffe das ichs bald hab. :D

  • Hallo @tomic,


    Ich habe ein Z103 Becker gekauft. Ich habe deinen Skin ausprobiert. Meine navi sagt, er ist ein 8.3.1.75337 (SR1), so ich habe den V1.3.3 Skins genommen, ausgezipt, und alles auf den Navi kopiert.
    Die waren:


    die Font test.ttf;
    content\lang\@tomic_Lang_German_Pna_V13.zip
    content\skin\@tomicskinV13blau.zip
    ui_becker\480_272\loading.jpg und loading_progressbar.bmp


    Ich habe den SYS.TXT in dem IGO8 Verzeichnis geändert.


    Die hinzugefühgte Zeilen sind:



    [interface]
    theme="skin\@tomicskinV13blau.zip"


    [loading]
    show_statustext=1
    show_progressbar=1
    progressbar_x=57
    progressbar_y=49
    progressbar_bmp="loading_progressbar.bmp"
    loading_bmp="loading.jpg"


    [Sound]
    dynamic_volume_type
    dynamic_volume_minspeed
    dynamic_volume_maxspeed
    dynamic_volume_os_volume_max
    os_volume
    voice_volume
    sound_volume
    [other.becker]
    tunnel_dim_value=50
    [power]
    backlight_day=100
    backlight_night=35




    Wenn der Navi bootet sehe ich deinen Logo und den schönen progress bar. Aber danach funktioniert alles wie früher. Die Farben sind die alte, die Funktionen sind auch nur die alte.


    Was mache ich falsch? ?(
    Ich habe sogar die Sprache vom Ungarisch auf Deutsch umgestellt.
    Kanns Du mir helfen?

  • @ szamoca


    Zeigt es dir das an mit Skin oder ohne??
    Meine navi sagt, er ist ein 8.3.1.75337 (SR1),
    ---------------------------------Die Einträge muß du weg machen.
    [Sound]
    dynamic_volume_type
    dynamic_volume_minspeed
    dynamic_volume_maxspeed
    dynamic_volume_os_volume_max
    os_volume
    voice_volume
    sound_volume


    [power]
    backlight_day=100
    backlight_night=35
    ----------------------------------

  • Hallo,


    ich habe ein Becker Z103 gekauft und habe mir den Skin von @tomic eingespielt. Super Sache, aber hat man die Moeglichkeit mit dem Z103 auch Medien abzuspielen, wie MP3, Bilder betrachten oder Videos schauen?


    Bitte um eine kurze Hilfestellung falls moeglich. Bin newbie hier.

  • Ich habe die entsprechende Zeilen von SYS.TXT entfernt. Jetzt sieht es so aus:


    [device]
    type="BECKER_Z103"


    [interface]
    theme="skin\@tomicskinV13blau.zip"


    [loading]
    show_statustext=1
    show_progressbar=1
    progressbar_x=57
    progressbar_y=49
    progressbar_bmp="loading_progressbar.bmp"
    loading_bmp="loading.jpg"


    [other.becker]
    tunnel_dim_value=50


    Er sagt immer noch dass er ein 8.3.1.75337 (SR1) ist. Es ist unter
    Einstellungen - SystemEinstellungen - Information
    sichtbar. Es ist nicht geänders, seit ich den Skin aufs Navi kopiert habe.


    (Soll ich den Section [other.becker] auch vom SYS.TXT löschen?)


    Danke


    szamoca

  • @ szamoca


    test.ttf kommt in igo8


    [other.becker]
    tunnel_dim_value=50 das kannst du lassen.


    @tomicskinV13blau.zip die im Skin Ordner liegt, darf aber nicht ausgezipt sein usw.


    igo8/ui_becker Ordner: da hast du aber sonst nicht drinnen, ausser die
    loading_progressbar.bmp und die loading.jpg ?

  • Hallo,
    nachdem ich SR2 aufgespielt habe und damit alles wieder nahe am Ursprungszustand war habe ich jetzt diesen Skin probiert.
    SUPER gemacht.
    Der Skin bleibt jetzt erstmal drauf.


    2 Dinge hätte ich noch gerne:
    Ich finde die Anzeige der TMC Meldungen nach Entfernung nicht immer als beste Lösung.
    Manchmal möchte ich auch sehen was auf einer bestimmten Autobahn los ist.
    Also Wechsel der Sortierung wäre eine tolle Ergänzung.
    Schön wäre auch wenn man aus dem tollen Tacho direkt zum Tripcomputer käme um die Werte rechts am Rand des Tachos zurücksetzen zu können oder zu einem anderen Trip umschalten.
    Dies soll positive Kritik oder Anregung sein.
    Falls mir jemand hilft die Änderungen selbst zu machen wäre auch prima, aber ich glaube beides würde gut in den Skin passen.


    Schönes Wochenende

  • Danke schon mal.
    Habe ich das in der Super-Anleitung überlesen?
    Wenn man da zum Tripcomputer käme könnte man auch den Trip z.b. nach Trip 2 oder Trip 3 wechseln.
    Danke

  • Vielleicht mach ich mal wenn ich meine anderen Probleme behoben hab ein anderes Tacho design mit ein paar Buttons für solche Dinge mal sehen.
    Nein da hast nichts überlesen ich glaub ich hab das nur vergessen zu erwähnen da ich selbst vergessen hab das hinter dem compas die Funktion steckt :D!

  • Der test.ttf ist im iGO8.


    Der @tomicskinV13blau.zip ist unter IGO8\CONTENT\skin und nicht unter iGO8\skin
    und nicht ausgezipt. Ich hoffe dass ddas System nicht CaseSensitive ist.


    Der iGO8\ui_becker hat zwei unterordner, ein "common", der die Datei speedwarn.bmp hat,
    und 480_272 der ausschlieslich loading_progressbar.bmp und die loading.jpg hat.


    Ich habe den common nicht berührt, ich habe es so gefunden.


    Seit Heute 11 Uhr habe ich unter iGO8 ein crash.txt auch. Er sagt:


    ------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------
    ------------------ Crash Log Begin -------------------



    Current System time: "2009-09-12 10:50:42"
    Build: 8.3.1.75337 Built @ Feb 4 2009 - 01:13:39


    Mein Navi mag etwas nicht.