@tomic-Skin V1.3.6 für Z201/Z100/Z103/Z099 (SR3) /// update 09.02.2010

  • Hallo Markus!


    Dein Skin funktioniert einwandfrei! : drink Vielen Dank nochmals bei der Hilfe beim neuaufsetzen des Navis. Der neue Conten Manager 2 spinnt bei mir zwar (das Navi wird nicht erkannt, Passwort etc...).


    Aber eine Frage habe ich trotzdem noch: Habe Deine Anleitung bzgl. Routenaufzeichnung studiert werde aber daraus nicht richtig schlau. Was bringt eine Routenaufzeichnung für was kann man die Aufzeichnung nutzen? ?(

  • Zitat

    Original von lucvl
    Habe ein TRK datei, aber kann es mit routeconvertor nicht lesen?


    Jetzt gehts, aber nicht die ganse route steht in dem TRK: die lezte 500 meter nicht. Speziel.
    Werde es noch weiter testen.


    Markus,
    danke nochmal! grossartige arbeit

  • Zitat

    Original von arnoldsteiner
    Hallo Markus!


    Dein Skin funktioniert einwandfrei! : drink Vielen Dank nochmals bei der Hilfe beim neuaufsetzen des Navis. Der neue Conten Manager 2 spinnt bei mir zwar (das Navi wird nicht erkannt, Passwort etc...).


    Aber eine Frage habe ich trotzdem noch: Habe Deine Anleitung bzgl. Routenaufzeichnung studiert werde aber daraus nicht richtig schlau. Was bringt eine Routenaufzeichnung für was kann man die Aufzeichnung nutzen? ?(


    Ich denke mal das die Funktion eher was für Motorradfahrer ist.Oftmals fährt man mit dem Motorrad einfach mal los.Das navi dabei um sich vor Blitzern warnen zu lassen etc.Man kommt oftmals durch viele schöne Strecken die einem dann später zuhause nicht mehr einfallen.Dafür ist die Funktion geeignet.Wenn man los fährt zeichnet man auf und man sieht genau wo man war.


    Beim neuen Manager musst du dich ja anmelden.Der Spinnt da ein wenig.Bei mir hat er ewig mit dem Passwort gestresst.Meins war 7 oder 8 Zeichen lang und obwohl da dran stand das PW muss mindestens 6 Zeichen lang sein hat er es nicht genommen.Habe jetzt ein längeres rein und dann ging es.

  • Zitat

    Original von arnoldsteiner
    Was bringt eine Routenaufzeichnung für was kann man die Aufzeichnung nutzen? ?(


    Hallo,
    kann nur bestätigen was Markus gesagt hat: dieses ist fur Motorradfahrer.
    Auch wenn wir mal ne route vorher machen und auf dem GPS stellen, die realität is meistens anders: doch ne andere route genommen, mal was anders während dem fahrt eingetragen usw.
    Von dem her ist es shon nachher das nochmal anschaunen zu können.

  • Hallo Markus!


    Kannst du mir bitte erklären wie ich den oberen Richtungspfeil für die nächste Aktion ganz nach links bekomme bzw. warum du ihn nicht dort hingesetzt hast? Wo muß ich das ändern, in welcher Datei und welcher Button ist das?

  • in der navigatemap_480_272.ui


    <layer ui_RoundaboutIconSecond
    -;Diricon secondary da mußt du auch x Y wert Verändern sonst sind die Kreise noch auf der alten Position, aber alle unter Diricon secondary


    -;Diricon secondary
    <SPRITE xxx x=30 y=76 z=9 bmp="bottom_smallturn_background.bmp
    <SPRITE xxx x=45 y=82 w=40 z=10 iconmodel="navigation.secondary

    Einmal editiert, zuletzt von fuggel ()

  • Zitat

    Original von arnoldsteiner
    Hallo Markus!


    Dein Skin funktioniert einwandfrei! : drink Vielen Dank nochmals bei der Hilfe beim neuaufsetzen des Navis. Der neue Conten Manager 2 spinnt bei mir zwar (das Navi wird nicht erkannt, Passwort etc...)......(



    Mal eine Frage zum Content Manager 2...


    Ich habe festgestellt das er ebeim Durchfuehren des Backup Daten auf dem Navi veraendert hat. Und zwar im Ordner LICENSE.


    Was soll das denn nun wieder?


    ---------


    1. Im LICENSE Ordner wird ein Ordner .reg angeleget
    2. Im LICENSE Ordner wird eine Datei device_nng.0 angelegt
    3. Im Ordner .reg wird die Datei naviextras_XX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX.nnr angelegt (X = Lizenscode meines Geraetes.)

    Einmal editiert, zuletzt von Secretstar ()

  • Keine ahnung ich hab das Ding nicht Programmiert und bei Becker arbeite ich auch nicht.Ich habe nur gemerkt das der mir 2 Spiele Ordner in den Ordner igo8 verschoben oder getan hat.

  • Hi Markus,



    ich hab da mal ne bescheidene Frage.


    Da ich mein Z 100 auf dem Motorrad in der Regel auch nutze um Musik zu hören, hab ich öfter mal das Problem, wenn ich z.B an der Ampel stehe und ich möchte mich mit MItfahrenden unterhalten, muss ich erst umständlich in das Player-Menu wechseln um den Ton abschalten zu können, bzw. die Pause Taste zu aktivieren. Alternativ bleibt nur Kabel am Helm rausziehen und das muss dann wieder umständlich reingefriemelt werden :-((. Wenn ich das Kabel am Croco ziehe hört die ganze Straße mit ;-)).


    Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit einen Button für diese Funktion, ähnlich dem Button für die Laustärke der Naviansagen in der Kartenansicht und im TurnbyTurn einzubauen????


    Das ist nach ausgiebigen Tests wirklich das Einzige was mir noch zum perfekten Komfort fehlt.


    Grüße


    Klaus

  • Zitat

    Original von ka-em
    Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit einen Button für diese Funktion, ähnlich dem Button für die Laustärke der Naviansagen in der Kartenansicht und im TurnbyTurn einzubauen????


    Hallo Klaus,
    verstehe deine frage nur teilweise:
    Du fahrst motorrad, wie ich: aber ich nutze kein ton, nicht fur die fahranweisungen, und nicht fur Musik: der weg is das ziel
    Meine frage an Markus werde dan sein: kein button in kartenansicht.
    Vorschlag: lass es so wie es ist. Da sind shön genugend buttons meines erachtens.


    Oder Markus kan was mit den infobox machen: das es eingestellt werden kan in ein von drei info's?


    Jetzt werd es schwierig ;)


    gruss
    luc

  • Werde auch keinen Button einbauen dafür.Ich verstehe das auch nicht ganz.Du musst doch nur auf den Lautsprecher klicken und auf mute stellen.Dann brauchst net ins Musikmenü gehen oder nicht?Wenn mit quatschen fertig bist wieder anschalten.

  • Ersteinmal möchte ich nicht, das meine höfliche Frage hier überbewertet wird.


    Aber wenn es schon eine Mutefunktion für die Ansagen gibt, warum dann nicht auch für die Musik?
    Also ich weiß ja nicht wie das bei Euch ist. Aber wenn ich bei mir durch drücken des Lautsprecherbuttons im sich öffnenden Lautstärke-Menu die Mute Taste aktiviere wird nur die Navi-Ansage stummgeschaltet. Der Musikplayer dudelt weiter.


    Kann es sein, dass dies nur bei mir so ist??


    Und bitte keinen Stress wegen eines Wunsches, den wohl nur ich als Einzelperson habe.

    Einmal editiert, zuletzt von ka-em ()