@tomic-Skin V1.3.6 für Z201/Z100/Z103/Z099 (SR3) /// update 09.02.2010

  • Ich könnte eines machen.Da wäre platz da.Das im Lautsprecherbereich ein Button für Musik mute wäre.aber das schau ich mir an ob man den Button verkraften lkann und ob man es hinbekommt den nur zu bringen wenn der player aktiv ist.

  • Hallo Jürgen!


    Ich möchte nur den vorausanzeigenden (oberen) Richtungspfeil nich links zum Rand verschieben. Dafür brauch ich keine Änderungen wie du angeführt im<layer ui_RoundaboutIconSecond durchführen oder?
    Sind die nicht für die unteren Richtungsangaben zuständig?


    in der navigatemap_480_272.ui


    <layer ui_RoundaboutIconSecond
    - iricon secondary da mußt du auch x Y wert Verändern sonst sind die Kreise noch auf der alten Position, aber alle unter Diricon secondary

  • Dafür musst du wie fuggel schon beschrieben hat das besagte ändern.


    Einmal den bereich des Seconicons.Hintergrund und sprite für den second icon ändern und für die Kreisverkehre die klein dargestellt werden musst du auch die RoundaboutIconSecond bearbeiten.Aber Vorsicht die X/Y positionen des Kreisverkehrs ist nicht gleich der des second icon :)!

  • Markus!


    Danke aber ich kapier garnichts! :-D)


    Na egal ich lass es!

  • wieso was ist den das Problem?Du musst änderungen bei ui_RoundaboutIconSecond machen.Das Layer ist für die kleinen kreisverkehre zuständig.Dann musst du für die normalen Pfeile und den Hintergrund änderungen hier machen


    ;Diricon secondary


    <SPRITE xxx x=30 y=76 z=9 bmp="bottom_smallturn_background.bmp" alpha=25 visiblemodel="ui.vSecondaryIconVisible&!ui.bLaneinfoSignpostValid">
    <SPRITE xxx x=40 y=73 w=60 z=10 iconmodel="navigation.secondary_direction_icon" iconindex=2 visiblemodel="ui.vSecondaryIconVisible&!ui.bLaneinfoSignpostValid" zoom=512>


    Der eine Eintrag ist für den Hintergrund und der darunter ist für die Pfeile und alles andere ausser der kreisverkehre die musst in dem anderen layer ändern.

  • Uuuffff,


    da bin ich aber froh, dass ich mich nun doch so ausdrücken konnte, dass ich verstanden wurde ;-)).


    @ Markus


    Für Deine Flexibilität und Deine Bemühungen bereits im Voraus ein großes DANKE SCHÖN


    Gruß


    Klaus

  • Hallo @tomic,


    Danke für deine Unterstützung in Sachen Navi von der Sd-Caard laufen lassen, den Text "%SDCARD%..." habe ich lediglich durch"/Storage Card/..." ersetzt, da ich es übersichtlicher finde. Lief aber auch nicht sofort, ich musste zuerst den Main-Eintrag im PmB-Ordner korrigieren.


    Wie ich sehe, hast du deine Skins noch einmal erneuert. Lohnt sich eigentlich der Tausch?


    Mir ist aufgefallen, dass im Menü -> Navi-Einstellungen der Button "Gefahrenstellen" nie sichtbar ist (nicht wenn TMC aktiv ist und auch nicht bei Gelegenheit). Ich habe von POICON die "Gefahrenstellen" (gefährliche Kurven, schlechte Straßenbeläge etc.) für 4,95 bestellt, bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob diese wirklich eingeblendet werden. Was kann ich da tun?


    MfG

  • Der Button gefahrenstellen ist erst eingeblendet wenn du Gefahrenstellen installiert hast und bei erstmaligen GPS Empfang.gefahrenstellen haben wiederum nichts mit (gefährliche Kurven, schlechte Straßenbeläge etc.)zutun sondern es handelt sich um Blitzerwarnung.Wenn du Blitzer installiert hast dann muss das Gerät gps empfang gehabt haben und Gefahrenstellen also Blitzer auf dem Gerät vorhanden sein.Dann wird er sichtbar.


    Wenn du dir bei(gefährliche Kurven, schlechte Straßenbeläge etc.) nicht sicher bist ob diese eingeblendet werden dann schau nach.Die Poicons des Poiwarners werden angelegt bei den anderen Poi´s auf dem Gerät.Gehe auf Navigationseinstellungen/Kartenansicht/sonderziel-Kategorien wählen/Poi´s auswählen.Dort gibt es dann einen eintrag Poi-Finder.Indem sind alle Pois die du ausgewählt hast..

  • Im Zusammenhang mit POI´s ist mir gerade aktuell aufgefallen, das im Skin neue Sysmbole für die einzelnen Kategorien angelegt sind. Allerdings passen bei mir die Sysmbole nicht zur Kategorie.


    Z.B: Kategorie: Tankstelle = Symbol: Polizist
    Übernachtung = Elefant
    Medizin = Auto
    Autohändler = Esculab-Stab
    usw., usw.



    passend find ich hingegen die Narrenmasken als Symbol für Gemeindeverwaltungen ;-)))))



    Lediglich bei den von Q-bold angelegten eigenen POIs stimmen die angezeigten Symbole.


    Wie werden denn die Sysmbole bei den Anderen in der Karte, bzw. bei der Funktion: Sonderziel in der Nähe eingeben, angezeigt?


    Gruß


    Klaus,



    der hoffentlich nicht nervt!?

    2 Mal editiert, zuletzt von ka-em ()

  • Yep, die sind blau und auch in deinem Posting vom 28.07.2009 18:56Uhr
    auf dem Bild erkennbar!


    Gruß



    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von ka-em ()

  • Ja, das stimmt, die Gefahrenstellen werden da auch als aktiviert angezeigt. :] Also werden die bestimmt auch angezeigt, dann aber bestimmt nicht am rechten Navi-Rand, sondern in der Karte entlang der Route. :(


    Bei dem erstmaligen Besuch von Content Manager wird man gefragt, ob man stationäre Blitzer installiert haben möchte. Dieses habe ich auch getan. Um zu überprüfen, ob die Blitzer auch wirklich drin sind, stellte ich fest, dass neben der .spud-Datei noch zwei weitere hinzukamen. Nachdem ich mir die POIs von POI-Finder istalliert habe, sind die Blitzer wie weggeblasen. Wahrscheinlich deswegen wird bei mir der Button "Gefahrenstellen" nie angezeigt?!
    Durftest du auch schon etwas ähnliches erleben? ?(