Userwünsche für Update Q3 / 09

  • Dem kann ich mir nur anschliessen - aber nicht nur auf wunsch - sondern sobald die Meldung da ist gleich vorlesen lassen - ohne irgendwelche klicks zu machen - diese sollte natürlich deaktivierbar sein.


    Zu dem sollte RV nicht schon Km weit vorher anzeigen lassen - sondern erst 600m vor der Abbiegung - dieses erscheint mir am sinnvollsten !
    Oder kann man das ändern? wie auch immer????

    Einmal editiert, zuletzt von katana012 ()

  • Du kannst RV entweder komplett abschalten oder einfach wenn es angezeigt wird auf den Bildschirm tippen, dann ist es auch fort.

  • Zitat

    Original von genaese
    Du kannst RV entweder komplett abschalten oder einfach wenn es angezeigt wird auf den Bildschirm tippen, dann ist es auch fort.


    Du hast den "Wunsch" wohl nicht ganz verstanden.


    Es geht um späteres Einblenden und nicht um früheres Ausblenden.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Sorry, verkehrte ausdruckweise !!Natürlich um spätere einblendung!!

  • Zitat

    Original von StefanHL
    Moin,


    die Strassen-/ Ortsnamen auf der Karte sollten richtig "in schwarz" geschrieben werden, so wie bei TxxTxx auch :) und nicht in dieser kaum lesbaren Outline-Schrift...



    Ja genau, das ist dringend notwendig, ich bin schon dauernd beim Umschalten - Straßennamen ausschalten - doch wieder einschalten - aber diese unmögliche Farbgestaltung nervt schon stark

  • Ich wünsch mir bei erreichen des Ziels einen Info Button:
    Mit z.B.:
    Fahrzeit, KM, Durchschnittsgeschwindigkeit.


    Eine Namensanzeige für Gewässer.

  • Zitat

    Original von matschgabanana
    Ich wünsch mir bei erreichen des Ziels einen Info Button:
    Mit z.B.:
    Fahrzeit, KM, Durchschnittsgeschwindigkeit.


    Eine Namensanzeige für Gewässer.


    Danke das du zum Thema zurückkommem wolltest :]. Aber wie man sieht, es klappt wohl leider nicht.
    Hoffentlich kommen jetzt nicht auch noch die "nur Mittelspurfahrer" ins Gespräch. :-D)

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Eine automatische Lautstärkenregelung für das 7210/7310 wie weiland beim 7110.
    vy 73 de Ham

  • Sorry. Leute für meine Bitte.


    Im OT ist viel Platz für "Raserthreads" oder ähnliche.


    Seid doch bitte so nett und bleibt beim Thema sonst landet der sich sehr gut entwickelnde Thread dort und gerät erfahrungsgemäß schnell in Vergessenheit.


    Ich danke euch und einen schönen Sonntag Abend noch ;)

  • Ich würde mir Wünschen, dass unsere Mods nicht so übervorsichtig bei Scherzen und Support-E-Mails löschen, sondern dafür lieber mal darauf achten, dass Threads nicht immer in eine falsche Richtung entarten


    .... ach ne, hier ging es ja um Wünsche an Navigon... :D :D :D


    (Ironie, die NICHT kommentiert werden muss!)



    Zum Thema:


    Ich würde mir wünschen, dass auch beim Verschwinden einer TMC-Meldung nachgefragt wird, ob ich zur ursprünglichen Route zurück will oder die Alternative beibehalten wird.

    Einmal editiert, zuletzt von FortPrefect ()

  • Ich wäre schon froh wenn ein zukünftiges Update mal reibungslos funktioniert, und nicht wie beim letztenmal das TMC erst nach manuellem Eingreifen funzt.

    Einmal editiert, zuletzt von wolfgang-u ()

  • Zitat

    Original von FortPrefect
    Ich würde mir Wünschen, dass unsere Mods nicht so übervorsichtig bei Scherzen und Support-E-Mails löschen, sondern dafür lieber mal darauf achten, dass Threads nicht immer in eine falsche Richtung entarten


    Ich würde mir wünschen, dass die User die Themenüberschrift lesen, verstehen und zur Sache posten.


    Zitat

    Original von masure
    Sorry. Leute für meine Bitte.


    Im OT ist viel Platz für "Raserthreads" oder ähnliche.


    Seid doch bitte so nett und bleibt beim Thema sonst landet der sich sehr gut entwickelnde Thread dort und gerät erfahrungsgemäß schnell in Vergessenheit.


    Diverse Beiträge entfernt, ich bitte darum, den Wunsch des TS zu respektieren.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Ja,


    das automatische Vorlesen von TMC-Meldungen, die unmittelbar den Verlauf meiner Route betreffen, wäre schön. Könnte man ja auch optional aktivier- und deaktiverbar machen für Leute, die es nicht wollen.


    Ein weiterer Wunsch wäre die Einblendung des Ortes, in dem ich mich gerade befinde, in der unteren der beiden Straßenzeilen. Und zwar derart, dass zuerst die Straße und dann der Ort angezeigt wird - wenn's zu lang wird, auch gerne im Fließtext. Hatte es schon häufiger, dass mich meine Freundin fragte, in welchem Ort wir denn eigentlich seien. Tja, trotz Navi wusste ich es dann leider auch nicht so genau.


    Die Verbesserung der Sprachsteuerung wäre ebenfalls noch eine feine Sache. Geht mir an manchen Stellen nicht weit genug, auch wenn im Ansatz schon sehr gut gelöst.


    Die Verbesserung der Lesbarkeit von Straßennamen in den Karten wäre schön. Auch das zusätzliche Anzeigen von Flussnamen fände ich sinnvoll.


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.


    Gruß,


    Thorsten

  • Meine Wunschliste:


    - hier zwischen Bonn und Köln gibt es sehr viele Landwirschaftswege. Die werden genauso angezeigt wie normale Landstraßen, dürfen allerdings nicht befahren werden. Da wäre eine bessere Unterscheidung zwischen den Straßentypen schön.


    - der Blickwinkel und die Blickhöhe sind bei geringen Geschwindigkeiten zu weit draußen. Kann man zwar in irgendwelchen .xml-dateien ändern, ist mir aber zu viel Gefrickel.


    - die Zeile mit den Optionen: da habe ich noch keine richtig gute Idee, aber irgendwie sollte die ausgeblendet sein und nur auf Wunsch kommen. Aber wie gesagt, wie das realisiert werden kann ist mir noch nicht so ganz klar (evtl. einfach Klick auf Screen?)


    - die gebäude bei der CV evtl. ein wenig transparenter




    und was schon geschrieben wurde:
    - mehr Poi, und bitte nicht alle kostenpflichtig.


    - TMC-Änderungswünsche (z.B. bei Wegfall der Störung Rückkehr auf die ursprüngliche Route (wo sinnvoll))


    - Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke (die imho gar nicht so schlecht ist, wie sie in anderen Threads immer beschrieben wird).


    - mobile blitzer (die ja anscheinend schon vorgesehen sind, da es irgendwo die - ausgegraute - Möglichkeit gibt, diese Blitzer zu ändern)


    - Zoom-Button im Display




    Wäre nett, wenn Navigon sich diesen Thread zu Herzen nehmen würde


    Matthias