Fehlermeldung bei Poi Warner installation

  • Hallo


    hab da mal ein kleines Problem, habe mir ein neues Navi Gekauft, um genauer zu sein ein Medion GoPal P5430, jetzt hatte ich mir erstmal über den Gopal Assistenten die GoPal Europa Blitzer Version gekauft, funktionierte auch ganz gut bis auf das die akustische ansage sehr leise war, jetzt habe ich noch das POI Warner 3 Vollversion für GoPal 4.x Paket gekauft und immer wenn ich dieses starte bekome ich die Fehlermeldung : Setup Wizard cannot allocate memory. Setup cannot continue. Was mache ich falsch ??


    Zur weiteren Hilfe, ich benutze Windows Vista und habe mir auch schon Windows Mobile Center herunter geladen, weil ich gelesen habe das damit auch des öfteren Probleme auftauchten.

  • Erstmal Danke für den Willkommensgruß, muss ich das Ding jetzt erstmal platt machen damit ich platz habe um die Poi Soft zu installieren oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden ?? Muss denn der Poi warner Light installiert sein oder ist bei dem POI Warner 3 Vollversion für GoPal 4.x Paket die Vollversion dabei ??

  • Hallo und auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum!


    Da einige sehr fähige Mitarbeiter des Poi-Warner Support Teams von Navigating.de dort mitlesen und helfen, empfehle ich Dir, über den "melden"-Button (oben über den Postings) einen Moderator um Verschiebung dieses Threads in das Poi-Warner 3 Board des Forums zu bitten.


    Hast Du denn mal Dein Problem direkt dem Support von Navigating.de per Kontaktmail in deren Hilfsressort geschildert?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • So, um verschiebung habe ich erstmal gebeten, den Support habe ich jetzt auch angeschrieben, mal sehen was bei raus kommt.

  • Antwort habe ich bekommen vom Support, jedoch konnte der mir auch noch nicht weiter helfen, hatte hier denn noch keiner diese Meldung oder wüsste woran es liegen könnte ??

  • Na bemüh doch mal die Suche. Es gibt hier schon Leute, die das gleiche Problem schilderten. Jedoch scheinen mir die aufgezeigten Lösungswege nicht für Dich zutreffend zu sein, soweit ich das eruieren konnte.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von bigredone
    muss ich das Ding jetzt erstmal platt machen damit ich platz habe um die Poi Soft zu installieren ....... ??


    Müssen musst du nicht, aber sinnvoll wäre es. Damit hast du ein sauberes System, auf dem du den POI-Warner neu aufsetzen kannst. Gleichzeitig kannst du auch den Speicherbedarf für die Navisoft reduzieren. Liess dazu mal den von rohoel verlinkten Thread aufmerksam durch.


    Zitat

    Original von bigredone
    Muss denn der Poi warner Light installiert sein oder ist bei dem POI Warner 3 Vollversion für GoPal 4.x Paket die Vollversion dabei ??


    Nein, die Vollversion benötigt nicht den Light als Basis. Ich würde eher Probleme sehen, wenn noch Reste davon sich auf deinem PNA befinden.
    Wenn du nun die Vollversion gekauft hast, hast du auch eine *.exe auf deinem PC liegen. Schließ den PNA an, ohne das Naviprogramm gestartet zu haben und lass die Installation durchlaufen.


    Gruß
    bonnie

  • genau da liegt ja das Problem wenn ich die exe starte bekomme ich ja wenn ich auf Installieren drücke diese Fehlermeldung. Den verlinkten Thread habe ich mir schon durchgelesen aber anscheinend ist er nicht ganz für mein System zutreffend da ich z.B. nicht im Ordner Pois die datei hotel.de.psf datei, und nummeriert sind meine ordner auch anderst z.B. habe ich nicht alle wie in der Anleitung erwähnten.

    Einmal editiert, zuletzt von bigredone ()

  • Zitat

    Original von bigredone
    Den verlinkten Thread habe ich mir schon durchgelesen aber .........


    ........ aber anscheinend nicht aufmerksam. ;)


    Zitat

    Original von bigredone
    anscheinend ist er nicht ganz für mein System zutreffend


    Doch, vermutlich auch für dein System.


    Zitat

    Original von bigredone
    da ich z.B. nicht im Ordner Pois die datei hotel.de.psf datei,


    Den gibt es auch nur bei einigen Versionen, die imho über Aldi verkauft wurden.


    Zitat

    Original von bigredone
    und nummeriert sind meine ordner auch anderst z.B. habe ich nicht alle wie in der Anleitung erwähnten.


    Die Nummerierung der Ordner ist auch identisch. Im Ordner "1" befinden sich in jeder GoPal-Version die Installationsdateien für die Navisoft. Die anderen Ordner enthalten solche für zusätzliche Programme. Da sind nicht in jedem Verkaufsbundle alle enthalten. Den Ordner 15 (in dem befindet sich die Telefonbuchsoftware) gibt es z.B. nur bei Aldi-Bündeln.


    Gruß
    bonnie

  • Danke das war hilfreich


    Verstehe nicht was der ganze Müll soll da gibt man nen heiden Geld aus für zusatz software und dann muss man noch sein System platt machen für leute die davon nicht so den Plan haben ist sowas nicht gerade sehr einfach. Wenn ich mir den kram schon legal zusätzlich kaufe erwarte ich wenigstens das es funktioniert und nicht das ich erst meine Navi platt machen muss. Sorry, aber über sowas bin ich schon verärgert. Wenn es da echt solche probleme gibt sollte da vor dem Kauf wenigstens drauf hingewiesen werden. Aber sowas könnte ja käufer abschrecken und nicht so gewinn bringend sein.

    Einmal editiert, zuletzt von bigredone ()

  • @bigredone


    hallo,


    was genau hast du denn jetzt gemacht???
    ich krieg es einfach nicht hin!!!

  • Ich bekomme es auch nicht hin und ich sehe es auch nicht ein das ich da so massiv in der Soft rum fummeln soll, habe davon nicht so den Plan, nachher klappt es nicht so wie es soll und dann stehe ich da und nix geht mehr. Find es echt scheiße das die etwas verkaufen und sich dann so nach dem Motto hinstellen " seht zu wie Ihrs zum laufen bekommt ". Der Support konnte mir auch nicht weiter helfen, werde da wohl mal für extrem teures Geld anrufen müssen, sollten die mir dann auch nicht helfen können war das mein erstes und auch mein letztes.

  • so, hab es geschaft mein System neu zu machen, jedoch bekomme ich immer wieder diese Meldung, weiß echt nimmer weiter.