Kartenupdate Q3/2009 schon online?

  • Hallo,


    als frischer Besitzer des Navigon 2310 wollte ich jetzt fragen ob das neue Update Q3/2009 schon verfügbar ist. Auf der Navigon-Seite konnte ich nix finden.


    Am Freitag geht es in den Urlaub, hoffentlich mit frischem Kartenmaterial denn das aktuelle Q1/2009 ist ehrlich gesagt sehr fehlerhaft. Auf einer geraden Autobahn-Strecke soll man plötzlich rechts abbiegen. Auch hoffe ich dann auf einen schnelleren Fix.


    Vielleicht kann man jemand helfen. Falls das schon irgendwo steht, dann sorry, habe aber über die Suche nix gefunden.

  • Aktuell ist Q2/2009. Q3/2009 gibts wohl erst nur für das iPhone.

  • Zitat

    Original von dog.88
    Aktuell ist Q2/2009. Q3/2009 gibts wohl erst nur für das iPhone.


    Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich noch ein wenig warten mit der Registrierung auf der Navigon-Seite damit die 30 Tage Karten Garantie nicht verfällt.

  • Zitat

    Original von navi09


    Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich noch ein wenig warten mit der Registrierung auf der Navigon-Seite damit die 30 Tage Karten Garantie nicht verfällt.


    Ich will dir ja nicht die Laune verderben, aber ich gehe stark davon aus, dass in den nächsten 30 Tagen kein Q3/2009 rauskommt.


    Q2 wurde Ende Juni freigegeben!

  • Zitat

    Original von navi09


    Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich noch ein wenig warten mit der Registrierung auf der Navigon-Seite damit die 30 Tage Karten Garantie nicht verfällt.


    Klappt nicht!


    aber die falschen Ansagen, dies hat nichts mit deiner Q1 Map zu tun. Ich tippe eher auf schlechtes GPS, warum auch immer.


    schönen Urlaub ;)

    ;) bab

  • die 30 tage garantie von navigon bezieht sich doch auf den first gps-fix?


    daher solltest schon innerhalt der ersten 30 tage nach inbetriebnahme updaten.
    Wenn du Q1 drauf hast .. kannst ja immerhin auf Q2 gehen

  • Zitat

    Original von viperjens
    die 30 tage garantie von navigon bezieht sich doch auf den first gps-fix?


    Da spricht vieles dagegen........

  • Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich bin davon ausgegangen , dass das Q für Quartal steht und, das ein Update immer zum Anfang veröffentlicht wird. Wird es wohl dann zum Ende. Dann werde ich mir mal das Update ziehen.

  • Zitat

    Original von navi09
    Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich bin davon ausgegangen , dass das Q für Quartal steht und, das ein Update immer zum Anfang veröffentlicht wird. Wird es wohl dann zum Ende. Dann werde ich mir mal das Update ziehen.


    Das Q steht auch für Quartal und das Q3 geht vom 1.7. bis zum 30.9. ;)


    Grüße

  • Zitat

    Original von der_kuckuck
    ... und das Update gibt es immer am Ende des Quartals.



    (naja eher am Anfang den folgenden Quartals)


    Wann hast du denn bisher deine Updates bekommen?


    Grüße

  • Zitat

    Original von navi09
    ... Auch hoffe ich dann auf einen schnelleren Fix.
    ...


    ?( Was hat denn der Satfix mit den Karten zu tun?


    Ich glaube, da verwechselst Du was.

  • Zitat

    Original von navi09
    Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich bin davon ausgegangen , dass das Q für Quartal steht und, das ein Update immer zum Anfang veröffentlicht wird..


    Dann lies mal hier: :gap
    Wann kommt Q2/2009

  • Zitat

    Original von chrissi0407


    Da spricht vieles dagegen........


    Ist aber so. Du kannst dir dein frisches, unbenutztes Backup, welches du direkt nach dem Kauf gemacht hast, auf eine leere SD spielen und das "neue" Gerät in einem neuen Account registrieren. Eine LMG bekommst du dann trotzdem nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511


    Ist aber so. Du kannst dir dein frisches, unbenutztes Backup, welches du direkt nach dem Kauf gemacht hast, auf eine leere SD spielen und das "neue" Gerät in einem neuen Account registrieren. Eine LMG bekommst du dann trotzdem nicht.


    Definitiv nicht!
    Wie soll bitte die Sat-Fix-Zeit auf die SD-Karte kommen?
    Irgendwo (glaube in der version.xml) steht eine Geräte-ID, die ist maßgeblich in Verbindung der Registrierung des Endgerätes.