usb port defekt- kann ich neue Straßenkarten nutzen?

  • Hallo zusammen,
    ich habe das Navi von Medion p4410 mit der Software 3.0. Kartenmaterial von 2Q2006.
    Zusätzlich ist ein Skin installiert.
    Nun möchte ich gerne das Kartenmaterial auf den neusten Stand bringen.
    Ich habe allerdings folgendes Problem: Der usb Port am Navi ist abgebrochen, ich nutze das Navi im Auto ausschließlich über das Active Cradle. Das heißt, die Stromversorgung im Auto ist gewährleistet, ein Datenaustausch natürlich nicht.


    Hat einer von Euch eine Idee, ob ich irgendwie trotzdem unter Beibehaltung der aktuellen Software ( gopal pe 3.0) das neue Kartenmaterial nutzen kann? Unbedarft frage ich mal, wenn ich eine SD Karte ( wie sie in Auktionshäusern angeboten wird) mit der Software GoPal Navigator AE 4.7 A TMC Pro SD Navteq und dem Kartenmaterial von 2008 ins Navi einlege, kann ich dann das neue Kartenmaterial nutzen?
    Danke für eure Antworten

  • Hi & willkommen!


    Zitat

    Original von e.lurch
    Nun möchte ich gerne das Kartenmaterial auf den neusten Stand bringen.
    Ich habe allerdings folgendes Problem: Der usb Port am Navi ist abgebrochen, ich nutze das Navi im Auto ausschließlich über das Active Cradle. Das heißt, die Stromversorgung im Auto ist gewährleistet, ein Datenaustausch natürlich nicht.


    Hat einer von Euch eine Idee, ob ich irgendwie trotzdem unter Beibehaltung der aktuellen Software ( gopal pe 3.0) das neue Kartenmaterial nutzen kann?


    Das Problem dürfte zunächst sein, dem Assi Deine Version schmackhaft zu machen, denn IMO reicht nur der Import der *.apd-Dateien nicht aus, damit Du die für Deine Version passenden Infos angezeigt bekommst.
    Wenn der Assi Dir aber trotzdem alles sauber anzeigt, ist auch ein Transfer auf/über die SD möglich.



    Zitat

    Unbedarft frage ich mal, wenn ich eine SD Karte ( wie sie in Auktionshäusern angeboten wird) mit der Software GoPal Navigator AE 4.7 A TMC Pro SD Navteq und dem Kartenmaterial von 2008 ins Navi einlege, kann ich dann das neue Kartenmaterial nutzen?


    Das Kaufen einer SD vergiß mal ganz schnell, das sind Raubkopien. Aber CDs/DVD kannst Du dort kaufen und ein Setup über die/Deine SD klappt dann auch problemlos. Den Assi brauchst Du dafür nicht.

  • Hi
    Danke für das Willkommen.


    Habe ich das richtig verstanden, ich kaufe mir die neuste CD/DVD mit dem Kartenmaterial 2Q2008;Version gopal 4.7. Dann erstelle ich mir davon eine SD karte, lege diese ins Navi und dann kann ich die neusten karten nutzen?
    hmm, mein Gefühl sagt mir, ne ne, so kannst du das nicht machen. Zudem wüßte ich gar nicht, wie ich eine entsprechende SD Karte erstelle.
    Na ja, vielleicht habt ihr eine Anleitung für "Dummies" :hat2


    Alternative: ich muß weiter mit meinen alten Karten leben :D, bevor ich das ganze Navi schrotte :engel

  • ok.
    Danke
    Ist einer so nett und stellt einen Link für die entsprechende Anleitung in diesem thread. : drink

  • ok.
    Wenn ich danach noch Fragen haben sollte, melde ich mich.


    Und nochmals Danke