Wintec 202 / Ublox 5 / Antaris

  • Vor einem Jahr hatte ich die Hoffnung, dass Wintec den Ublox 5 in ähnlicher Form wie die Wintec WBT201 mir Ublox 4 spätestens Anfang Januar heraus bringt. Leider ist es um dieses Thema sehr still geworden. Auch bei anderen Herstellern sind kaum Ublox 5 Systeme verfügbar. Kennt jemand die Hintergründe ? Mir kommt es so vor, als ob ein vom Markting hoch gelobter Star ganz schön abgestürzt ist.


    Gruss
    Icetiger

  • Gründe kenne ich nicht.


    Auf der IFA 2008 haben mir die Mitarbeiter auf dem Wintec Stand aber gesagt, dass der 202 Ende 2008 erscheinen sollte.


    Da es bisher nicht einmal eine offizielle Vorankündigung gibt, bin ich von den Wintec Aussagen schon sehr enttäuscht.


    Gruß Carsten

  • Herbst bis Ende Jahr soll es (unbestätigte "Privat"-meldung) einen Nachfolger des WSG1000 mit u-blox 5 geben.


    Sonst gibt es "nur" die 400er-Reihe von Navilock als Kabel Mäuse.

  • demnächst ?


    Der Link zeigt auf einen Artikel mit Datum 15.09.2008 14:51

  • Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, hat Mikrosoft in USA einen Stick auf dem Markt. In Europa wurde er aber noch nicht gesehen.

  • Gerade bei Navilock gesehen, das die im September den NL457DL (vergleichbar mit Wintec WPL 1000) herausbringen wollen.
    Auf der Wintec Seite konnte ich diesbezüglich noch nichts lesen, einfach merkwürdig.


    Gruß sieggi

  • .... Navilock hat den NL457DL wieder gecancelt.


    Black-List: 1. Navilock (BT 452); 2. Navilock (NL457) :dead

  • Ist das jetzt ein neues Spiel von den Firmen ?


    Erst ein neues Gerät anzukündigen und dann wieder zu streichen ?


    Gruß Carsten

  • Sollte jetzt wieder gehen


    Gruss
    Icetiger

    2 Mal editiert, zuletzt von icetiger ()

  • Zitat

    Original von icetiger
    ... Ich habe mal die Bilder direkt verlinkt. ...


    Hallo icetiger


    Danke fuer Deine Muehe beim raussuchen der Links. Aber ich denke mir das die nicht allzulange Bestand haben. Denn das direkte Verlinken auf Bilder oder andere Dateien (PDF aus dem Vorposting) sind hier nicht erlaubt.


    Kannst Du das den Usern irgendwie anderes klar machen, wie sie an die Daten kommen?