8310 Fehlermeldung beim POI Warner

  • Habe großes Problem hatte den POi Warner auf dem 8310 update installiert,nach anfänglichen Schwierigkeiten lief der POi Warner problemlos mit MN 7.4.3 Dann hatte ich bei starten des 8310 eine Fehlermeldung: "Storage Card POI Warner id. TXT: Datei kann nicht erzeugt werden!"Danach konnte ich zwar noch bis zu dem POI Warner gelangen ,aber diesen nicht mehr auf das Programm zugreifen (war eingefroren).Nun habe ich den POIWarner deinstall. ,dann SD card formatiert MN7.4 neu eingespielt POI Warner wieder neu install.
    Aber die Fehlermeldung kommt immer noch und ich kann den POiWarner nicht registrieren. Ich kann zwar jetzt auf den POi warner im Navi zugreifen aber ich kann nicht über das Sync Tool regest.Und das schlimmste ich habe kein Sat symbol mehr. hatte schon jemand das problem ? ?( ?(


    Gruß Onkel

  • kan sein das du ein Neu ID bekommen hast als du alles nue istalliert hast. Wen ja must bei navigeting umlicenzierung bitten durh email ;)

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Zitat

    Original von Satcaffe
    kan sein das du ein Neu ID bekommen hast als du alles nue istalliert hast. Wen ja must bei navigeting umlicenzierung bitten durh email ;)


    Neue ID habe ich schon erhalten ,hatte das Gerät auch schon mit neuer ID zu laufen gebracht.Aber das schlimme ist das derPOi warner gleich immer den 8310 killt indem ich kein satsymbol mehr bekomme,trotz hardreset.

    Einmal editiert, zuletzt von onkel10 ()

  • Hallo,


    ich hatte auch arge Anfangsprobleme.


    Geh mal in den POIW, dann Datei, dann GPS-Quelle und den Anweisungen folgen. Das SAT Signal sollte dann wieder funktionieren.


    Ich musste nach dem Upgrade auch den POIW vom Gerät und vom PC löschen und alles neu installieren.


    Das ging paar mal so hin und her und irgendwann hat alles wieder geklappt.

  • mach nicht immer gleich ein Hardreset! Wenn Du den POIW hast immer erst mal den Weg über die Eistelleung GPS-Quelle gehen.


  • Ist mir auch passiert, genau so wie A66 es beschrieben hat kommt das Sat Symbol wieder.
    Schlimmer ist noch wen beim Start kommt autorun.exe nicht vorhanden bitte erst ausführen. Da bin ich fast verzweifelt. Wurde aber auch gelöst : drink

    Einmal editiert, zuletzt von qwei ()

  • heute wollte ich die restlichen pois drauf machen . gingen alle drauf nur im navi war nix mehr zu sehen und was das schlimmst ist, ich habe nun keinen gps empfalso ich bin auch sauer mal wieder.
    hab gestern den poi-warner für 8110 up auf 8310 gekauft und installiert.
    es ging gestern alles,ang mehr. egal was ich mache, ob ich eine alte version vom 8110 rein mache oder die neue, kein gps mehr. der poi warner hat mir alles rausgeknallt. morgen will ich in den urlaub nun kann ich das navi an die wand hauen.
    das war das letzte mal dass ich den poi warner gekauft habe.
    hatte schon damals bei meinem 7000 schwierigkeiten.


    wer zahlt jetzt den schaden?????



    gr.
    blues

  • Mal ganz kurz Luft schnappen, dann den POI-Warner über Menüpunkt deinstallieren.


    Dann sollte es auch mit dem GPS-Empfang wieder klappen (was es mit POIW eigentlich auch sollte, aber hierbei wird ein Portsplitter installiert, der bei der Deinstallation (hoffentlich) wieder deinstalliert wird).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • wenn das mal so einfach ginge.
    geht nur über sync und da hab ich es schon probiert.
    der fängt an und dann kommt ne fehlermeldung und alles ist beim alten.


    gr.

  • so,
    hab den noch mal über sync laufen lassen,
    mein gps ist wieder da nur hat er keine pois.
    alle sind auf der karte nur zeigt er nix an. keinen einzigen.


    es ist zum verückt werden.

  • Zitat

    Original von blues1
    so,
    hab den noch mal über sync laufen lassen,
    mein gps ist wieder da nur hat er keine pois.
    alle sind auf der karte nur zeigt er nix an. keinen einzigen.


    es ist zum verückt werden.


    Nee, nee, das kann schon richtig sein.


    Erstens werden POIs vom POI-Warner nicht auf der Karte angezeigt; nur die, vor denen man sich warnen lässt, werden in einem Fenster eingeblendet bei Annäherung.


    Zweitens funktioniert er nur im Echtbetrieb und nicht in der Simulation.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • michi ich weiß was du meinst, hatte ja schliesslich den warner auch auf meinem 7000.


    ich meine die auf der sd karte.
    hab gerade die ganze sd mit navigon formatiert und alles wieder neu gemacht.
    das gerät auf werkseinstellung zurück gesetzt uns alles wieder neu drauf.
    nun hab ich natürlich meine ganzen gespeicherten sachen weg, aber alles ander ist da. den poi warner noch mal über sync gemacht, jetzt sind sie die overleys wieder da. mal sehen wie lange es hält.
    auf jeden fall werd ich erst mal da nix neues zu tun. sonst kann ich die ganze prozedur noch mal machen . will schließlich noch in den urlaub fahren damit.


    gr.
    blues