Was muss man WIRKLICH sichern?

  • Zitat

    Original von genaese


    Du hast schon wieder den Resetstift vergessen :gap



    Sorry, werde alt.


    Die extra große Stecknadel steckt bei mir vom Fahrersitz aus gesehen links im Dachhimmel, direkt greifbar ohne hinzuschauen. Wird aber sehr selten gebraucht ;D


    Zurück zum Thema wüde ich nur eine Komplettsicherung als sicher ansehen.


    Nehmt euch ein Beispiel an michi ;D :gap

  • Mal zurück zum Thema - aus Sicht eines nicht unbedingten PC-Freaks-:
    Nachdem sich mein treues T 5000 beim letzten Akku-Aufladen mit "Knall und Rauch" verabschiedet hatte, bin ich auf das 7310 umgestiegen:
    - zunächst Sicherung der Original-Karte auf PC - natürlich auf einer anderen Partition als C: -gemacht, zusätzlich auf USB-Stick.
    - komplette Sicherung nach Update auf 7.4.2 und Q2/2009, incl. der neu angelegten Favoriten ( die vom T 5000 habe ich zwar noch, bin aber nicht erfahren genug, diese auf das 7310 zu übertragen).
    - mache stets komplette Sicherungen - bei einer 500-er Festplatte sicherlich kein Problem...
    Ach, noch was: Stylus-Stift/Stricknadeln zum Resetten - insbesondere auf Reisen - sind in meinem Alter out, da ich stets Zahnstocher on board habe, um die Mc ... - Essensreste aus meinem AOK-Gebiß zu entfernen : drink
    In diesem Sinne:
    Es lebe das 7310 !!! :sonne

  • Hi,


    habe auch kompl. alles von SD-Karte gesichert.


    Im Auto ist immer eine zweite funktionierende SD-Karte und momentan noch die 7210 SD-Karte dabei, aber das Upgrade geht ja gut, deshalb kommt die wieder raus.


    Stylus hab ich auch immer dabei! :D
    (Handy HTC Touch) Brauch ich aber auch nicht.


    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • Zitat

    Original von masure
    Du fährst ja mit dem Wohnmobil :D :gap :D


    Hab' ich 'nen Goldesel? ?( :-D)


    Nee, schön wäre es - leider muss ich dieses Jahr mein eigenes TöffTöff bemühen. X(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Der Zahnstocher aus dem Schweizer " Offiziersmesser " ist Klasse zum Resetten : drink !
    vy 73 de Ham

  • Zitat

    Original von Ham
    Der Zahnstocher aus dem Schweizer " Offiziersmesser " ist Klasse zum Resetten : drink !
    vy 73 de Ham



    Was habt ihr für Gurken wenn ihr ständig ans resetten denkt :D :gap :D


    Der Ts. möchte sichern, nicht resetten :P 8) :D


    Das Messer wäre mir zu gefährlich. Damit hat wohl auch der Besitzer des verkratzten Teils resettet welches ein Kollege von Navigon auf seine Reklamation bekam :-D)


    ( Anderer Thred ).

  • Dem Besitzer, der sich die Zähne mit den Klingen putzt, ist alles zuzutrauen :D . Ich nehme immer den Zahnstocher ( Plastik ) :).
    vy 73 de Ham

    Einmal editiert, zuletzt von Ham ()


  • das ist die gute und richtige Methode, da ist man dann auf der sicheren Seite :) ;)

  • Daß Fresh jedesmal die gesamten 2 - oder mehr - GB sichert ist absoluter Schwachsinn - ob 2GB relativ viel oder wenig sind ist dabei egal. Ein Backup-Programm, dass für 6 geänderte Dateien und bei einer Größenänderung der veränderten Dateien von insgesamt 100kB geschlagene 12 Minuten braucht, ist so ziemlich das Unprofessionellste was es gibt.

    Gruß, Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von mimikri ()

  • Zur Sicherheit habe ich immer noch mein TomTom dabei (XDA Orbit) :D