8110 Upgrade, POI swedish camping

  • Hallo, nachdem der upgrade von 8110 nach 8310 nach dem 4. download endlich geklappt hat, wollte ich, (da wir auch in 2 Wochen nach Schweden fahren), die schwedischen Campingplätze austesten.
    Laut Inhaltsanzeige über fresh habe ich die POI's auf meiner Karte (da hatte ich sie ja auch downgeloadet) aber wenn ich versuche diese Funktion auf dem Gerät zu nutzen, habe ich keine Idee mehr (inzwischen), was ich noch veranstalten muss, um auch nur einen Platz zu sehen.


    Hat das schon jemand probiert?
    Danke im Voraus,
    amara

  • Hallo Torsten, danke für die INfo. Die Suchfünktion hat mich leider nicht zu diesem posting geführt.
    Allerdings habe ich dort auch nocht nicht die Lösung gefunden. Als ich diese Eingaben bei mit gemacht habe:


    # "Neues Ziel" angeklickt
    # "Sonderziel suchen" --> "in einem Ort"
    # Schweden-Karte ausgewählt
    # Ort eingegeben
    # Kategorie "Campingplatser SCR" ausgewählt (letzter Eintrag)


    Habe ich als letzten Eintrag "Religiöse Stätten" angeboten bekommen. Und das sind Campingplätze nun wirklich nicht.
    http://forum.pocketnavigation.de/images/smilies/biggrin.gif


    Gruß Heinz

  • Hast du die Campingplätze in den Einstellungen aktiviert?
    Einstellungen > darstellung der Karte> 3te Seite > Angezeigte Kategorien


    Grüße Torsten

  • Hallo Torsten, zunächst großes Erstaunen, denn da hatte ich bisher nicht geguckt. Natürlich habe ich sofort mal diese Kategorien aufgerufen, es waren überall die Haken gesetzt, aber wenn die Campingplätze nicht aufgeführt werden, dann kann auch kein Haken gesetzt werden.
    Insgesamt sind 414 POI's vorhanden.


    Interessanterweise habe ich unter "Übernachtung" bei Deiner beschriebenen Vorgehensweise die Kategorie "Camping" gefunden. Haken war zwar gesetzt, aber in Vimmerby, um beim Beispiel zu bleiben, wurde immer noch nichts angezeigt.


    Heinz

  • 'Camping' unter 'Übernachtung' sind nicht die schwedischen - diese sind in einer Extra Hauptkategorie.


    <ovm>
    <name>Swedish Camping Sites</name>
    <version>2009.05.11</version>
    </ovm>


    Diese Einträge müssen sich vermutlich in der version.xml befinden sowie die Dateien 'Campingplatser_SCR.nfs', 'FIN_Campingplatser_SCR.pom' und 'SWE_Campingplatser_SCR.pom' im Verzeichnis 'poi'.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()


  • Genau so ist es.
    Aber bei mir sind die Campingplätze dann halt in den Kategorien vorhanden.
    Ansonsten vielleicht noch mal neu runterladen.
    Wenn du Vimmerby eingegeben hast -Optionen-Umkreissuche- dann sollte bei 2,8km ein Campingplatz erscheinen.


    Grüße Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Tiroler.at ()

  • Zitat

    Original von Tiroler.at



    Aber bei mir sind die Campingplätze dann halt in den Kategorien vorhanden.


    Ja, schon klar, aber eben als eigene Kategorie und nicht unter 'Übernachtungen'. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Hallo HSVmichi, ich habe beide Daten in den entsprechenden Dateien editieren können. Entspricht also auch der fresh-analyse, dennoch kann ich keine Campingplätze im Gerät aufrufen.


    Übrigens: Auch im zweiten Versuch die POI's runterzuladen brachte kein anderes Ergebnis.

    Einmal editiert, zuletzt von amara ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Ja, schon klar, aber eben als eigene Kategorie und nicht unter 'Übernachtungen'. :)


    :tup


    Grüße Torsten

  • Zitat

    Original von amara


    Übrigens: Auch im zweiten Versuch die POI's runterzuladen brachte kein anderes Ergebnis.


    Dann muss mal einer unterstützen, der das Update gemacht hat. Beim 8110/8310 ist ja einiges anders "gelagert".

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Ich habe es gerade mal so auf meinem 8110/8310 mit Malmö nachgestellt. Es funktioniert.


    Ich hatte aber mit POIs (CleverParking) auch schon Probleme siehe hier.

  • Zitat

    Original von cypher242


    Ich habe es gerade mal so auf meinem 8110/8310 mit Malmö nachgestellt. Es funktioniert.


    Ich hatte aber mit POIs (CleverParking) auch schon Probleme siehe hier.


    So sollte es funktionieren, aber macht es allem Anschein bei amara nicht!
    Bei mir schon aber ich hab ein orig. 8310 und amara das geuppte 8110/8310!
    Ihr solltet mal ein paar Daten vergleichen deins ist ja auch geuppt.


    Grüße Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Tiroler.at ()

  • Ich habe ein upgedatetes 8110 und hier geht es auch. Aber ich hatte wie beschrieben ein ähnlich gelagertes Problem mit POIs, dazu bitte einfach mal den Link aus meinem Posting oben klicken.


    EDIT: Die folgenden Dateien habe ich einfach aus 8110er Zeiten ins POI Verzeichnis kopiert, eine Installation ist nicht notwendig. Auch die Einträge in der version.xml sind nicht wirklich nötig.


    Campingplatser_SCR.nfs 12,4 KB (12.732 Bytes)
    FIN_Campingplatser_SCR.pom 9,38 KB (9.615 Bytes)
    SWE_Campingplatser_SCR.pom 36,3 KB (37.184 Bytes)


    EDIT: Ich habe jetzt auch noch einmal unter Einstellungen > Darstellung der Karte> 3te Seite > Angezeigte Kategorien nachgesehen. Dort stehen die Campingplatser SCR unter Grenzübergang gefolgt von Navigon City Highlights.


    Aber deine mehrfachen Update Versuche erwecken bei mir den Eindruck das z.B. etwas mit deiner Karte nicht stimmt.

    3 Mal editiert, zuletzt von cypher242 ()

  • Zitat

    Original von cypher242


    Campingplatser_SCR.nfs 12,4 KB (12.732 Bytes)
    FIN_Campingplatser_SCR.pom 9,38 KB (9.615 Bytes)
    SWE_Campingplatser_SCR.pom 36,3 KB (37.184 Bytes)


    Hallo cypher242, genau diese Dateien habe ich in meinem Verzeichnis poi, mit exact der gleichen Größe...
    Also, alles ist da, aber im Gerät bleibt die Funktion unsichtbar.