Newskommentare: Neue Karten für MEDION GoPal Geräte

  • Ich warte auf die ersten Kommentare, das Navigon doch schon 2Q2009 draussen hat... :gap 8) :ugly

  • Hi,
    vor allem scheint Medion die Übersicht über seine zahlreichen Geräte- und Firmwarevarianten völlig verloren zu haben, von der Einhaltung von Terminen ganz zu schweigen. Ich warte schon seit Monaten auf ein Update für eine Gopal 4.52-Version mit TMCPro (E4430 mit TMCPro). Für die Version ohne TMCPro (die natürlich billiger war) gibt es das Update schon lange, für die TMCPro-Version war auf Nachfrage immer wieder von "... ist in den letzten Tests, kommt in Kürze..." die Rede, passiert ist nix. Im Gopal Assistant gibt es nichts Neues, weder Updates noch neue Karten.
    Ist ja auch kein wirkliches Drama, aber natürlich ist laufender Support schon ein Merkmal, das für künftige Anschaffungen auch ein Punkt ist.


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von genaese
    tja, die Karten scheinen etwas antiquiert ;)


    Oh Mann, wenn man von der Medion-Nomenklatur keine Ahnung hat, sollte man auch nicht posten! :-D)


    -> GoPal E4230 Aktualität Die Karten entsprechen also dem Navigon-Stand von Q2/2009! ;D



    EDIT: Mist Schraibvela

  • Zitat

    Original von PeterG
    vor allem scheint Medion die Übersicht über seine zahlreichen Geräte- und Firmwarevarianten völlig verloren zu haben, von der Einhaltung von Terminen ganz zu schweigen. Ich warte schon seit Monaten auf ein Update für eine Gopal 4.52-Version mit TMCPro (E4430 mit TMCPro). Für die Version ohne TMCPro (die natürlich billiger war) gibt es das Update schon lange, für die TMCPro-Version war auf Nachfrage immer wieder von "... ist in den letzten Tests, kommt in Kürze..." die Rede, passiert ist nix. Im Gopal Assistant gibt es nichts Neues, weder Updates noch neue Karten.
    Ist ja auch kein wirkliches Drama, aber natürlich ist laufender Support schon ein Merkmal, das für künftige Anschaffungen auch ein Punkt ist.


    Da kommt auch nix mehr (meine Befürchtung hat sich bis jetzt leider bewahrheitet), wo aktuell die 4.8 in der Pipeline ist.


  • wieder einmal ein Beweis wie wichtig eine einheitliche Bezeichnung wäre - so kommt es zu Verwirrungen : drink

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Da kommt auch nix mehr (meine Befürchtung hat sich bis jetzt leider bewahrheitet), wo aktuell die 4.8 in der Pipeline ist.


    Ich hatte das auch schon lange angenommen, zumal es kaum nachvollziehbar ist, dass ein Update für die 4.52-Geräte ohne TMCPro gibt, aber für die teureren TMCPro-Geräte angeblich noch weiterer Zeitbedarf bestand. Markus ist demnach von Medion ja auch schlichtweg verar***t worden, denn er hatte freundlicherweise über direkte Kanäle mehrfach nachgefragt und immer wieder die vertröstenden Auskünfte bekommen.
    Fakt ist jetzt jedenfalls, dass ich offenbar mit einem Gerät dastehe, für das es von Medion überhaupt keinen weiteren Support mehr gibt, denn es wird weder eine neue Software noch neue Karten angeboten.
    Ist auch nicht so wild; wenn das Gerät aufgebraucht ist, weiss ich zumindest, was nicht nicht wieder kaufe...


    Gruß
    Peter

  • ... heißt das jetzt, dass KEINE Karten-Updates mehr für die 4.52 kommen werden? Und was ist mit den Leuten die eine 3-Jahres Abo bezahlt haben, haben die etwa das Geld zum Fenster raus geworfen, oder muss man dann noch extra NEUE Software kaufen? Wenn das der Fall sein sollte, werde ich von denen das Geld für das Abo zurück verlangen!!


    Gruß

  • Zitat

    Original von elopo
    ... heißt das jetzt, dass KEINE Karten-Updates mehr für die 4.52 kommen werden? Und was ist mit den Leuten die eine 3-Jahres Abo bezahlt haben, haben die etwa das Geld zum Fenster raus geworfen, oder muss man dann noch extra NEUE Software kaufen? Wenn das der Fall sein sollte, werde ich von denen das Geld für das Abo zurück verlangen!!


    Hier geht's in den letzten Postings um ein GoPal-Update für die 4.52 mit TMCpro! ;D Kartenupdates sollten Dir im Assi angezeigt werden (wenn sie für Deine Version passen).

  • Hi,
    zwar hast Du prinzipiell recht, dass es (mir) wesentlich um das Update ging. Aber für die Karten gilt das genauso; ich bekomme im Assistant genau gar nichts angeboten, auch keine neuen Karten (natürlich müsste ich die bezahlen; Kartenupdates waren im Kaufpreis ja nicht enthalten, gibt aber gar nichts).


    Gruß
    Peter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PeterG
    Hi,
    zwar hast Du prinzipiell recht, dass es (mir) wesentlich um das Update ging. Aber für die Karten gilt das genauso; ich bekomme im Assistant genau gar nichts angeboten, auch keine neuen Karten (natürlich müsste ich die bezahlen; Kartenupdates waren im Kaufpreis ja nicht enthalten, gibt aber gar nichts).


    Gruß Peter


    Für die GoPal Versionen 4.3 - 4.7 kommt das nächste Kartenupdate unserer Information nach im November-Dezember diesen Jahres.

    Gruß, Kristian

  • Danke für die Info!:) Dann warte ich so lange, mal sehen, ob es sich lohnt.;)

  • Hi,
    genau. Und bis dahin quakt das Gerät immer wieder, die Karten seien zu alt und ich solle gefälligst neue besorgen. Hersteller, die nicht in der Lage sind, für rechtzeitig zur Verfügung stehende Updates/Upgrades zu sorgen, sollte auf solche Reminder besser verzichten; sie machen sich damit nur lächerlich und nerven den Kunden.


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von PeterG
    Und bis dahin quakt das Gerät immer wieder, die Karten seien zu alt und ich solle gefälligst neue besorgen


    Bei Medion reicht einmal ein Neuaufsetzen! Dann wird nämlich das akt. Datum in ein *.reg-File geschrieben und der Countdown beginnt wieder von vorne! ;)