Erreichbarkeit Hotline

  • Hallo,


    am 26.05.2009 habe ich Freshmaps gekauft.
    Es ist noch nie in Navigon Fresh aufgetaucht. Die Q2 Karten konnte ich noch nicht herunterladen. Anfangs wurde ich darauf hingewiesen, dass Paypal ein Treuhänder sei und dass ich mich gedulden soll. Also ne Woche gewartet. Jetzt sind 5 Wochen rum und ich habe genausoviele Mails geschrieben.


    Per Mail reagiert Navigon extrem langsam. Meine Mails und Fragen werden nur bedingt gelesen und stets nur teilweise beantwortet.


    Wenn ich die Hotline anrufe, dann legt das System schon seit einer Woche nach 50 Sekunden automatisch auf. Ich kann die 4 Themen anwählen und danach ist Schluß. Sowohl mit Ferstnetz als auch mit Handy. Ich bekomme niemanden ans Telefon.


    Habt ihr in letzter Zeit einen brauchbaren Kontakt zu Navigon herstellen können?
    Ist dort Kurzarbeit??


    Grüße,
    Martin


  • keine Kurzarbeit ---> vielleicht Urlaubszeit :) :)


    Im Normalfall geht es bei denen zügig, so meine Erfahrung. Habe die Hotline allerdings in der letzten Zeit nicht "belästigt" 8) ;D



  • Hallo Martin,


    du sprichst mir aus dem Herzen !


    Ich hatte auch die eine oder andere mail an Navigon geschickt. Irgendwann bekam ich eine Infomail, das sich die Bearbeitungszeit der mails von 24 Std auf 48 Std erhöht habe. Naja in der Regel möchte man ja sein Problem zeitnah bewältigt bekommen......


    Eine Ausnahme ist jedoch lobend zu erwähnen. Ich hatte gestern nachmittag eine mail an Navigon geschickt, weil ich über fresh meine maps nicht auf 02/09 updaten konnte und heute war bereits die Infomail in meinen Postkasten.
    Sowas sollte bei aller Kritik auch erwähnt werden.


    Deine Erfahrung mit der Hotline kann ich allerdings so im vollen Umfang bestätigen. Ich habe paralell zu meiner mail versucht bei Navigon anzurufen, mit dem gleichen Ergebnis wie bei dir. Nach ca. 1 Minute wurde die Leitung gekappt.....
    Auch ich habe alle 4 Durchwahlmöglichkeiten genutzt - ohne Erfolg.



    Uwe

  • Das ist ja interessant. Ich habe zuletzt am Freitag geschrieben dass Q2 bei mir noch immer nicht geht. Bisher keine Reaktion.
    Ich habe 2 dieser Geräte. Beide upgegradet und beide mit Freshmaps. Bei einem gehts beim anderen nicht. Ich habe auch 2 Accounts mit 2 Adressen.
    Ich habe schon vor Wochen die Situatin in einer Powerpointpräsentation mit Screenshots von Fresh und mynavigon geschickt, aber die scheinen das nicht anzuschauen. Sie haben bisher nur ein Gerät in Ordnung gebracht.

  • Ich habe auch ein Problem und hatte heute x-mal versucht dort anzurufen!
    Von 16-19Uhr immer wieder rausgekickt und dann hat sich jemand erbarmt und ging ran!!!


    Aber so wirklich geholfen hat der mir nicht ?(


    So sind halt die Callcenter...manchmal geht es schnell und dann wieder......naja!!

  • Zitat

    Original von Martin 7210



    Per Mail reagiert Navigon extrem langsam. Meine Mails und Fragen werden nur bedingt gelesen und stets nur teilweise beantwortet.


    Also Rückantworten hatte ich in der Regel spätestens nach 24 Stunden. Aber geholfen hat meist das Forum ;) In der Hilfestellung hat Navigon Nachholbedarf.

  • Zitat

    Original von genaese
    Also Rückantworten hatte ich in der Regel spätestens nach 24 Stunden.


    Ja, die automatische Bestätigung, dass aufgrund des hohes Aufkommens eine Anwort bis zu 72 Stunden dauern kann. :D : drink

  • Nö, wirklich Rückantworten. Aber ich maile ja brav unter der Woche. Tust du das nicht 8)

  • Die Frage ist, ob es was bringt, den Support sowohl mit Mails, als auch mit Anrufen zu bombardieren. Wenn der Anruf erfolgreich war, wird/werden die mail/s trotzdem noch bearbeitet und beantwortet. Somit denkt sich der nächste bei zu langsamer Antwort, ich maile nochmal, und nochmal und dann ruf ich an.


    Das macht den Support auch nicht gerade schneller.

  • Das stimmt Zivko.
    ich vermute, dass meine wiederholten Mailanfragen nicht kanalisiert werden, sondern sogar von verschiedenen Sachbearbeitern abgearbeitet werden. Dennoch werde ich mich spätestens Ende der Woche wieder melden, wenn bis dahin die Q2 Karten für mich nicht verfügbar sind. Irgendwann kommen dann meine anderen 5 Anfragen bei unterschiedlichen Sacheabeitern auf den Tisch, obwohl es dann vielleicht abgearbeitet ist. Mails von einer Mailadresse müssten halt gruppiert, und ausschließlich einem Sachbearbieiter zugespielt werden. Wenn ich dann zufriedengestellt wurde, dann könnten alle Anfragen von mir als erledigt gekennzeichnet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin 7210 ()

  • wandern mailanfragen nicht in eine Datenbank und werden nach Absender abgespeichert und abgehandelt!? Sonst macht ein Supportsystem doch keinen Sinn. Es kämen dann ja wahrscheinlich sogar unterschiedliche Stellungnahmen.

  • Zitat

    Original von genaese
    Nö, wirklich Rückantworten. Aber ich maile ja brav unter der Woche. Tust du das nicht 8)


    Schon, aber wenn ich die Antworten dann bekomme, wünsche ich mir, ich hätte nie gefragt... ?(


    Lieber schicke ich mir selbst einen Textbaustein. ;)

  • Zitat

    Original von Zivko
    Die Frage ist, ob es was bringt, den Support sowohl mit Mails, als auch mit Anrufen zu bombardieren. Wenn der Anruf erfolgreich war, wird/werden die mail/s trotzdem noch bearbeitet und beantwortet. Somit denkt sich der nächste bei zu langsamer Antwort, ich maile nochmal, und nochmal und dann ruf ich an.


    Das macht den Support auch nicht gerade schneller.


    Der Support / Hotline sollte nicht unbedingt schnell sein, sondern Gut, Effizient sein und gute Lösungen für das Problem anbieten. Die besten Vorschläge gibt es allerdings hier im Forum. :gap ;D

  • Navigon wird wohl gerade wieder mit Hilfe- und Spport-Anfragen überschwemmt. Bisher konnte ich im FAQ, durch klicken auf die Frage "trotzdem schicken" (oder so ähnlich) eine Mail-Anfrage schicken. Jetzt bekomme ich eine Seite auf der ich aufgefordert werde, ein Konto anzulegen. Da ich ja schon mit meiner Mail-Adresse registriert bin, kommt dann (natürlich) die Fehlermeldung "eMail Adresse existiert schon"... auch eine Art Kunden abzuwehren ;( Gruß, Jürgen
    P.S: Hotline rufe ich prinzipiell nicht an, weil für fast 40Cts die Minute eine nichtssagende Antwort oder Ausrede ist mir echt zu teuer...

    Gruß, Jürgen

  • Wow, heute morgen kam ich tatsächlich durch bei der Hotline. Das erste mal seit Wochen!
    Wie gesagt, das am 26.05.2009 gekaufte Freshmaps wird in myContent noch immer nicht angezeigt. Auf der Website sieht man es jedoch unter "meine Bestellungen". Meine letzte Anfrage vom 26.06. ist auch noch nicht beantwortet.
    Endlich einen an der Strippe. Ich habe ihm meine Probleme geschildert. Er hat gemeint, dass er gerade keinen Zugriff auf das System hat aufgrund von Wartungsarbeiten. Ich solle heute Mittag nochmal anrufen. Hab ich soeben probiert. Bin wieder rausgeflogen. Ich weiß echt nicht mehr wie ich da weiterkommen soll.


    Das eine Gerät, bei dem es nicht funktioniert, habe ich meinen Eltern geschenkt. Sie kommen in einer Woche zu Besuch. Leider haben sie selbst nur DSL-light (DSL 384). Sie sollten ihr Update also bei mir ziehen (DSL 6000). Wenn das bis dahin nicht geht, dann bekomm ich echt nen dicken Hals.