QWERTZ für 8310

  • Danke für die Arbeit,gefällt mir gleich besser. :D :D


    Mfg. Onkel

  • die QWERTZ ist MIR nicht wichtig, ich hoffe noch auf schöne, gut lesbare Farbvariationen. Das GRAU finde ich nicht gut.
    Kommt da noch was?
    BITTE!

  • Zitat

    Original von q12
    ...
    Kommt da noch was?
    ...


    Bestimmt kommt da noch was(*), nur ob es von mir kommt, das weiß ich noch nicht...


    Gruß
    Hendrik


    (*) EDIT: Ich verlass' mich da voll auf die Community....

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

    Einmal editiert, zuletzt von hendrik_1 ()

  • :applaus viele Tausend male! Ewigen Dank Dir, dem QWERTZ-Retter!!


    Was ich nicht verstehe ist, warum Navigon es zwar schafft für "jedes Land" eigene SPRACH-Dateien zu implementieren, aber NICHT, für ebendiese Länder auch eigene TASTATUR-Dateien beizufügen.
    Die Dateigröße kanns - wie man sieht - nicht sein.
    Es braucht offenbar "nur" das gewisse Quentchen "gewußt wie" (ehrlich, ich habe KEINE Ahnung, wieviel Aufwand WIRKLICH dahinter steckt, aus ABCDE QWERT zu machen!)!
    Und dieses Quentchen Aufwand bedeutet SOOO VIEL Mehr an Bedienerfreundlichkeit!
    Desinteresse oder Einfallslosigkeit bei Navigon?


    Michael.


    P.S.: Allerdings hab' ich ein paar Minuten gebraucht, bis ich gemerkt habe, daß nicht die Mobilenavigator.Res auf der MFD, sondern die auf der SD-Card ersetzt werden muß.
    M.S.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mike Sierra ()

  • Hi,


    bin mir irgendwie immer noch nicht sicher, ob ich wirklich auf eine QWERTZ-Tastatur wechseln soll. Denn mit Blindschreiben, wie ich es üblicherweise vor dem PC machen, hat die Eingabe hier ja nicht so viel zu tun. Naja, probieren geht in diesem Fall wohl über studieren.


    Was mich aber mehr stört ist die Tatsache, dass es im Telefonbuch oder für die Schnellwahltasten keine Möglichkeit gibt, Kleinbuchstaben einzugeben. Was meint ihr, wäre es möglich, hier noch eine weitere Tastatur abc zu ABC, 123 und SYM zu erstellen?


    Gruß,


    Thorsten

  • Zitat

    Original von Mike Sierra



    P.S.: Allerdings hab' ich ein paar Minuten gebraucht, bis ich gemerkt habe, daß nicht die Mobilenavigator.Res auf der MFD, sondern die auf der SD-Card ersetzt werden muß.
    M.S.


    Hallo Michael,


    nene, die MobileNavigator.res gehört auf die SD-Karte. Auf MFD liegt die MobileNavigator.res von MN 7.0.9. Ich habe jedenfalls nur die res auf der Speicherkarte ersetzt.


    (Ich gehe mal davon aus, Du hast das 8110 mit Upgrade)


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!



  • Hmm *grübel* - was unterscheidet die beiden Aussagen? :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • 4 Postings zurecht und auf Wunsch des TS im Keller konserviert


    siwo, könntest Du den ersten Absatz deines Postings vom 02/07 17:43 entfernen, der steht jetzt etwas zusammenhangslos da.


    Danke

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??