Auswahlmenü für 8310 Upgrade User

  • Hallo,


    weiss hier jemand, wie ich das Tools-Menü dazu bringe, nach Start einer Anwendung wieder komplett einzufahren?


    Bei mir bleibt's immer offen.


    Nicht wirklich schlimm, anders sähe es aber eleganter aus.


    CU


    Ladgaz

  • Zitat

    Original von BohrokKaita
    Run("\Storage Card\POIWarner\POIWarner.exe", "start_silent_poi")


    Sehr schöne und gerade wegen der Einfachheit elegante Idee.
    Leider klappte bei mir die direkte Umsetzung nicht (POIWarner meldete einen GPS-Monitor-Fehler und beendete sich).


    Ich habe das so abgeändert:
    Run("\Storage Card\MNChoice\Tools\PoiWarner\UpdateMe.exe"), wobei die UpdateMe.exe die ist, die der POIWarner sonst im root anlegt.


    Damit funktioniert das für mich perfekt.


  • So habe ich es auch gelöst.


    Allerdings rufe ich folgendes auf:


    \Storage Card\UpdateMePOI.exe (umbenannte POIWarner 3 Ausführungsdatei "UpdateMe.exe" zum Start des original Navigon Auswahlmenüs mit dem POIWarner)


    Damit bleibt der POIWarner, wo er immer schon war.


    Gruß


    Ladgaz

  • Zitat

    Original von digi-daddler
    beim ersten Starten der Optionsanwendungen habe ich gesehen, dass unten eine Leiste auftauchte, mit der man z.b. umschalten konnte und eine Tastatur aufrufen, auch waehrend der Navianwendung.
    Dies habe ich nicht wieder reproduzieren koennen, finde diese Moeglichkeit einfach nicht mehr.


    Sie ist heute wieder aufgetaucht, ich konnte wieder aus der Navianwendung in beliebige andere Anwendungen gehen, ohne diese zu beenden.
    Allerdings weiss ich immer noch nicht, wie ich sie dazu bringe, auf Wunsch aufzutauchen :-D)


    Ich habe immer noch die zweite Variante drauf...

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von digi-daddler ()


  • Das ist doch "das selbe in grün" :gap
    Nützt auch nichts, wenn eine neue Version des POIWarners installiert wird, dann wird wieder eine UpdateMe.exe erzeugt und alles ist "im Eimer".


    Da ich aber die einfachste Lösung bevorzuge, bevorzuge ich (tata!) deine.

  • Stimmt leider.


    Da heißt es also:


    1. Vor POIWarner 3 Update die UpdateMe.exe des Auswahlmenüs umbenennen.


    2. Anschließend die UpdateMe.exe des POIWarner 3 in UpdateMePOI.exe umbenennen


    3. Die aus 1. umbenannte UpdateMe.exe des Auswahlmenüs wieder in UpdateMe.exe umbenennen.


    Hard Job!


    Nix is für Ümme!


    Gruß


    Ladgaz

  • Zitat

    Original von digi-daddler


    Sie ist heute wieder aufgetaucht, ich konnte wieder aus der Navianwendung in beliebige andere Anwendungen gehen, ohne diese zu beenden.
    Allerdings weiss ich immer noch nicht, wie ich sie dazu bringe, auf Wunsch aufzutauchen :-D)


    Ich habe immer noch die zweite Variante drauf...


    Nach "Loch Ness" das zweite große Geheimnis der Menschheit, hehe!


    Da fliegen wir zum Mond und keiner weiss, wie die Startleiste sichtbar wird.


    Sorry für den Scherz ;)

  • Zitat

    Original von Ladgaz
    Hard Job!


    Da kommt so mancher durcheinander. Klar, den eigenen Kopf muss man immer mal einschalten. : drink

  • kann denn bitte einer die beiden Bilden sprich BMps machen von Restart und Poweroff.exe im Tool Ordner und wie man das dann genau in der Tools.ini macht man kann ja nicht einfach was davon kopieren und nur die daten ändern es muss ja auch zb in die Spalte 1 und 2 des Tool Menüs ???



    Und die Idee mit der Tasta im Commander ist ja klasse nur wie öffnet man bitte ne .xml in TC auf dem Navi um sie dann zu bearbeiten ?

    3 Mal editiert, zuletzt von andy1 ()

  • Zitat

    Original von andy1
    kann denn bitte einer die beiden Bilden sprich BMps machen von Restart und Poweroff.exe im Toll Ordner und wie man das dann genau in der Tools.ini macht man kann ja nicht einfach was davon kopieren und nur die daten ändern es muss ja auch in die Spalte 1 und 2 oder so ???



    Und die Idee mit der Tasta im Commander ist ja klasse nur wie öffnet man bitte ne .xml in TC auf dem Navi um sie dann zu bearbeiten ?


    Datei anklicken. Dann im Menü des TC den Befehl "edit" auswählen.


    Dann öffnet sich ein Fenster mit der Datei, z.B. eben jene .xml-Datei.


    Gruß


    Ladgaz

    Einmal editiert, zuletzt von Ladgaz ()

  • Kann man denn nur das toolsmenü in das haupt-navigonmenü einbinden? Beim 8110 im hauptmenü war am unteren bildschirmrand noch eine schwarze leiste mit "optionen". Beim 8310 fehlt diese. Vielleicht wäre das ein ansatz, um das toolsmenü dort zu integrieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Dizzy74 ()

  • Zitat

    Original von aurum97
    es scheint nicht möglich zu sein, den PoiWarner mit der Software des 8110 zu starten. Mir ist es jedenfalls bisher nicht gelungen. Deshalb ist wohl der Weg, der von BohrokKaita vorgeschlagen wurde der einfachere und deshalb bessere Weg.
    Es tut mir leid, dich auf eine Fährte gelockt zu haben, die dir nur Arbeit für wenig bis nichts einbringt. :-D)


    Sicher ist das der einfachere Weg! Und wenn du damit leben kannst, stelle ich erleichtert weitere Arbeiten ein. Auf den ersten Blick schien es für mich ganz einfach zu sein deinen Wunsch zu realisieren. Doch jetzt, wo ich schon etwas weiter gedacht habe, stellen sich doch ein paar kleine Probleme ein, welche nicht so einfach zu lösen sind.



    Zitat

    Original von Ladgaz
    weiss hier jemand, wie ich das Tools-Menü dazu bringe, nach Start einer Anwendung wieder komplett einzufahren?


    Wieder mit einem Script:


    If (ProcExists("SystemInformation.exe"))
    Kill("SystemInformation.exe")
    EndIf
    RunWait("\PFAD\PROGRAMM.exe")
    Run("\Storage Card\MNChoice\SystemInformation.exe")



    Daran denken, hinterher in der tools.ini die script-EXE einzutragen.


    Funktioniert aber nicht, wenn man z.B. die autorunce.exe von Navigon aufruft, weil diese nur eine oder mehrere andere EXE-Dateien startet und sich dann sofort selbst beendet. Folglich wird das Menü gleich wieder gestartet.


    Mit MortScript kann man eine Menge machen...einfach mal in die Dokumentation von MortScript schauen.



    Zitat

    Original von andy1
    kann denn bitte einer die beiden Bilden sprich BMps machen von Restart und Poweroff.exe


    Ja gerne, stelle ich morgen rein.



    Zitat

    Original von Dizzy74
    Kann man denn nur das toolsmenü in das haupt-navigonmenü einbinden?


    Das ist mit den einfachen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen, leider nicht möglich.




    Gruß


    cyclone

    Einmal editiert, zuletzt von cyc1982 ()

  • Hi cyc1982,


    YES, YOU CAN!


    Funktioniert - brauche es nur zum Aufruf des TotalCommanders.


    Vielen Dank.


    Ladgaz

  • Lässt sich bei dem MediaPlayer der dabei ist denn echt nichts einstellen ?