oder 8310

  • Hallo zusammen, ich habe ein kleines problem.
    Ich möchte mir ein neues Navi zulegen, da kommt wegen der schönen Karte nur ein navigon in frage.
    Jetzt habe ich in die nähere Wahl das 8310 und das 4350max genommen.
    Ok das 8310 ist natürlich das topgerät (was mir sehr gut gefällt) aber es ist ärgerlich wenn es alle 2 tage zum laden muß, oder kann man es auch komplett entladen lassen und wenn ich es brauch einfach dann laden? brauche es vielleicht 2mal im monat.
    Das 4350max finde ich ich würde mir auch reichen. Nur die frage kann es ganz ausgeschaltet werden, also ohne in den Standby modus zu gehen? Und wie lange hält der Akku?
    Bin da von meinem jetztigen Navi (nüvi360) etwas verwöhnt, kann mal 2-3 monate liegen bleiben und der Akku hebt immernoch fast 6h beim navigieren.
    Ich sage schonmal vielen Dank für eure Antworten!

  • Zitat

    Original von marcal
    Bin da von meinem jetztigen Navi (nüvi360) etwas verwöhnt, kann mal 2-3 monate liegen bleiben und der Akku hebt immernoch fast 6h beim navigieren.


    da bist du aber sehr verwöhnt worden, so lange Laufzeiten gibt es bei Navigon nicht, der 8310 (8110) schafft so ca. 2 Stunden.

  • so wie der Kollege schon schrieb, 6 Stunden ohne Stromverbindung wirst du mit keinem Navigon erreichen können. Dafür ist die Software zu aufwändig - Thema 3D.

  • Ok, dann bin ich da sehr verwöhnt worden.
    Kann man denn das 4350max ganz ausschalten?
    Und wie schnell ist es dannach wieder bereit zum navigieren?
    Das 8310 gefällt mir schon nur zu teuer und wenn es nach zwei tagen im standby aus ist ist es nichts für mich.

  • Zitat

    Original von genaese
    so wie der Kollege schon schrieb, 6 Stunden ohne Stromverbindung wirst du mit keinem Navigon erreichen können. Dafür ist die Software zu aufwändig - Thema 3D.


    wieso macht das 3D eigetnlich den akku leer?

  • Zitat

    Original von marcal
    ...
    Ok das 8310 ist natürlich das topgerät (was mir sehr gut gefällt) aber es ist ärgerlich wenn es alle 2 tage zum laden muß, oder kann man es auch komplett entladen lassen und wenn ich es brauch einfach dann laden ? brauche es vielleicht 2mal im monat.
    ...


    Warum soll man das Navi nicht laden können, wenn man es braucht ? Mein 2110 max liegt teilweise auch mehrere Monate im Schrank. Klar ist der Akku dann leer, aber wen stört das ? Ich lade es auf, wenn ich es brauche. Wenn ich dran denke, mach ich das vor der Fahrt, wenn nicht, dann erst im Auto - nach ein paar Minuten läuft das Teil auch. Oder wie ist die Frage zu verstehen ?

  • Zitat

    Original von Nero-one


    wieso macht das 3D eigetnlich den akku leer?


    mehr Rechenleistung - probiere es mal ohne und mit? PV, RV, etc. ;)

  • JA das weiß ich aber was hat das damit zu tun wenn das navi aus ist?
    Er hat doch gesagt das das Ding manchmal 2,3monate im schrank liegt.

  • Zitat

    Original von Nero-one
    JA das weiß ich aber was hat das damit zu tun wenn das navi aus ist?
    Er hat doch gesagt das das Ding manchmal 2,3monate im schrank liegt.


    Mit dem Zusatz: "...und der Akku hebt immernoch fast 6h beim navigieren"


    ;D


    Mein Mäxchen hält auch im Standby (nicht "aus") einen Monat locker durch. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).