Fehler nach Update Q2

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich das Update der neuen Karte Q2 durchgeführt, alles Problemlos wurde "erfolgreich fertiggestellt". Nur leider sagt er jetzt immer im Fresh "auf dieser Karte konnten keine MN 7 Inhalte gefunden werden. Gut dachte ich kann ja mal passieren, Karte neu formatiert und Sicherung zurück, Update nochmals durchgeführt. Aber wieder das gleiche, Navigon Fresh erkennt die Karte nicht mehr.
    Im Gerät habe ich keine Probleme, das läuft normal und es wird auch die neue Karte angezeigt und verwendet.
    Jetzt habe ich hier im Forum auch gelesen das der aktuelle Softwarestand 7.0.13 sein soll, mir wird allerdings maximal 7.0.12 angeboten, auch wenn ich die Oirginal Karte nehm. Ist das nur fürs 2110 max?? Sind doch eigentlich nur Kartenunterschiede zum 2100max, oder??


    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.



    Gruß Gurkendieb

  • Die Datei version.xml im Ordner Navigon wird nach dem Update neu erstellt und das funktioniert fehlerhaft. Es fehlt der komplette Teil "software". Diesen muß man aus der version.xml aus der letzten Datensicherung kopieren und so wie unten gezeigt in die neue version.xml einfügen (hier fett gedruckt).


    <config>
    <software>
    <version>7.0.13</version>
    <brand>NAVIGON_EU</brand>
    <platform>2110max</platform>
    <id>irgendwas</id>
    <gts>verschiedene Zahlen</gts>
    </software>

    <content>

  • So danke schonmal für die Hilfe, hat alles geklappt. Aber warum gibt er weiterhin an das kein Update notwendig da auf neuestem Stand bei Version 7.0.12?? Ich denke es gibt eine 7.0.13, oder ist die tatsächlich nur für 2110 und nicht 2100???




    Gruß und Dank

  • Zitat

    Original von flinki
    Für den 2110max gibt und gab es auch keine 7.0.13


    falsch - ich habe vor 4 Wochen ein 2110max gekauft und es wurde bei 1.Anmeldung sofort Vers. 7.0.13 installiert (bei Kauf war 7.0.12 drauf).
    Siehe Bild.


    Gruß Tony

  • Zitat

    Original von flinki
    Für den 2110max gibt und gab es auch keine 7.0.13


    ?(



    Also die Version gibt es seit dem 27.01.2009!
    Nachzulesen übrigens auch in der FAQ.

  • Zitat

    Original von flinki
    Für den 2150max gab (gibt) es die 7.0.13, nicht für den 2110max. :)


    Glaub mir, es gibt sie. Ich hab sie, sie wurde mir automatisch engeboten und ich hab an dem Gerät nix verändert.


    Warum glaubst Du das einfach nicht? ?( ?( ?(


    Hier der damalige Diskussionsthread dazu

  • Ich sag ja nicht das ich dir nicht glaube. Nur habe ich selber ein 2110max und da ist bei 7.0.12 ende der Fahnenstange. Hast du im Display unten das Telefonsymbol, bzw. hat das Gerät Bluetooth?

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    Hast du im Display unten das Telefonsymbol, bzw. hat das Gerät Bluetooth?


    Nein, das 2110max hat kein BT ... und ich hab noch nie ein Telefonsymbol gesehen. Ich hab das Update seit Januar 2009.


    Update 7.0.13 ist verfügbar

    Einmal editiert, zuletzt von fundive ()

  • Na eben, deshalb wundert es mich ja auch, das du die 7.0.13 hast.
    Aber gut, es ist halt so und wir können das nicht ändern, bzw. erklären :).

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    Aber gut, es ist halt so und wir können das nicht ändern, bzw. erklären :).


    Ich kanns erklären: Im Januar hat mich Fresh aufgefordert das Update zu tun und ich habs getan (wie viele andere auch, das kannst Du ja hier nachlesen: Update 7.0.13 ist verfügbar