[7310] Keine TMC-Pro-Meldungen mehr mit aktivem Y-Kabel

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Bislang habe ich mein 7310 mit TMC Premium-Upgrade über das mitgelieferte Ladekabel betrieben. Der Empfang war zwar nur mäßig, aber ich habe sowohl TMC, als auch TMC-Pro-Meldungen empfangen, ungefähr gleichmäßig verteilt.


    Heute habe ich dieses aktive Y-Kabel eingebaut.


    Seitdem bekomme ich nur noch "normale" TMC-Meldungen.


    Am Navi habe ich nichts geändert.


    Woran könnte das liegen und was kann ich da machen ?


    Ist der Empfang jetzt "zu gut", so dass nur noch die öffentlich-rechtlichen Sender ohne TMC Pro empfangen werden ?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß,


    Jan

  • Ich sehe da keinen Zusammenhang. Es sei, das Kabel ist nicht richtig angeklemmt und du bekommst jetzt nur noch die Normal TMC Sender, weil sie mit höherer Senderleistung senden.


    TMCpro empfiehlt auch auf deren Page, sehr gute Antennen zu verwenden.

    ;) bab

  • Da kann ich bab nur zustimmen, du wirst irgend etwas falsch angeklemmt haben und somit kaum noch Empfang haben.
    Ich habe das gleiche Teil und es funktioniert wunderbar :].

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hmm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Der Radio-Empfang ist prima und in der vorherigen Konstellation (PDA mit GNS-Y-Kabel, aber dieselbe Antenne) hatte ich keine Probleme.


    Und viel kann man ja nicht falsch anklemmen. Trotzdem werde ich das morgen alles noch einmal überpürfen, schon mal danke für die Hinweise, Hauptsache, ich muss nicht in iregndwelchen Inis rumfummeln ;)


    Gruß,


    Jan

  • Hi


    Laß den Thread doch ins Fastmute Forum verschieben, Robert, Gerco und andere machen dort seit Jahren einen vorbildlichen Support. Besser geht es nicht.
    Hier in der Abteilung hast du mit den Anworten von @ Flinki und mir bisher nur Glück gehabt, :gap das wir beide uns auch auskennen. ;)


    Und ja, teste mal, ob du an +12 Volt angeschlossen hast.

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Jo, das wär ne Idee. Und +12 hab ich an Zündspannugn angeschlossen.

  • Hallo zusammen, dies allen zur Info: Das Problem hat sich gelöst !


    Das Y-Kabel war defekt !!!


    Die Firma ge-tronic hat mir nach Rückfrage, schnell, kulant und unkompliziert
    testweise ein weiteres Kabel geschickt und siehe da, auf einmal klappte es.
    Ich bin jetzt ein paar tage mit dem Teil unterwegs gewesen und bin sehr zufrieden !


    Netterweise brauchte ich das defekte teil nicht zurückzusenden, sondern konnte es gleich selbst entsorgen.


    Das nenne ich Service !


    Also vielen Dank an die Firma ge-tronic und alle, die hier im Forum versucht haben, mir zu helfen ! :)


    Gruß,


    Jan

  • Danke für die Info.


    Ja Robert und @ Gerco und die anderen fleißigen Hände hier sind Top.


    P.S. war mir schon früh klar, seit 2004 machen die vorbildliche Arbeit!


    @ Robert und Team: :tup
    edit
    ich lasse den Thread nun ins fastmute Forum verschieben ;)

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von bab


    ich lasse den Thread nun ins fastmute Forum verschieben ;)


    verschoben

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??