Automatisches Einschalten nach Anschluss externer Stromquelle

  • Habe das 2210 upgrade aufgespielt, bin bestens zufrieden.! U.a. die automatische Standby-Schaltung nach Abschaltung der externen Stromquelle finde ich persönlich genial! Allerdings funktioniert das selbstständige Wiedereinschalten nach Stromwiederkehr nicht, d.h. ich muss nach Zündung des Motors das 22(23)10 von Hand wieder inbetriebnehmen!
    Habe auch schon den Navigon-Support befragt und nach längerem Warten heute die Antwort erhalten mein Backup auf zu spielen und das Upgrade wieder neu über Fresh zu installieren!?
    Habe ich gemacht aber keine Veränderung!
    Kann man mir hier im Forum etwas näheres zu diesem "Bug" sagen? Hat einer das gleiche Problem und evtl. schon irgend eine Lösung ausgearbeitet bzw. parat?

  • Hallo und willkommen. :)


    Ja, das Problem ist bekannt und jeder von betroffen (mein letzter Stand).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Hallo und willkommen. :)


    Ja, das Problem ist bekannt und jeder von betroffen (mein letzter Stand).


    .und nicht nur bei Navigon! ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von mambo61
    Habe auch schon den Navigon-Support befragt und nach längerem Warten heute die Antwort erhalten mein Backup auf zu spielen und das Upgrade wieder neu über Fresh zu installieren!?


    Ich frage mich wirklich, ob die Damen und Herren bei der Hotline auch mal eine andere Auskunft geben. Ich habe bei 2 völlig anderen Fragen an die Hotline genau die gleiche Auskunft erhalten.


    Brachte mich aber beide Male nicht weiter, hier im Forum war die Lösung aber schnell gefunden.


    LM