7310 -- DeepBlue-Skin -- (7.4.2) -- v2.0

  • ich habe den Balken (durchgehend) jetzt in die res eingebunden und installiert. Sieht einfach toll aus. : drink

  • den rechten - rot bedeutet für mich das Ereignis ist da

  • Zitat

    Original von Jan_Krueger
    Zu überlegen wäre noch evt. ob man den Balken nicht rot starten und grün Ende lässt, da am "Ende " des Balkens ja die auszuführende Aktion steht ("Grünes Licht zum Abbiegen" / Rot = "Noch nicht")). Ausserdem würde das besser zu den grünen Aktionspfeilen passen. Erscheint mir irgendwie logischer.



    Überlegen ist immer ok, aber der rechte Indikator ist der Richtige. Es geht ja quasi um den Gefahrenpunkt, an dem man auf der Kreuzung ins Geschehen eingreift und sich konzentrieren muss --> Achtung! Allerdings würde ich dazu den linken einfach umdrehen wollen, da dort der Rot-Anteil länger ist.


    So, nachdem das jetzt diskutiert und entschieden wurde, kann die Umfrage geschlossen werden : ) just kidding


    Vielen Dank an undercoverberlin für den unermüdlichen Einsatz! :respekt Ich brauchs jetzt nur noch für das 8310 . .


    : drink

  • Hmm, das Argument von Edwards hat natürlich auch was für sich.


    Aber ich habe es schon oft erlebt (bei mir und anderen), dass man dem Gerät "irgendwie nicht traut" und das Gefühl hat, vorher agieren zu müssen (was natürlich nicht stimmt). Von daher wäre grün = go schon sinnvoll. Und ich würde persönlich eine Aktion nicht als "Gefahrenpunkt" ansehen (Beim POI-Warner-Balken bei Blitzern, machte das Sinn)


    Ist wohl ein Frage des Betrachtungswinkels ;)


    Kann man nicht eine Möglichkeit finden, beides (je nach Wunsch) zu ermöglichen ? Oder ist das alles in der einen Datei mit drin ?


    Oder wäre neben "ABC/Quertz" eine Untervariante eine Option (und nicht zuviel Arbeit für Dich, Undercover ?) Dann könnte man beide Varianten mal in der Praxis testen.


    Aber unabhängig davon, würde ich nicht den roten Farbanteil erhöhen.
    (die meiste Zeit, wo der Balken aktiv ist, darf ja nichts getan werden)


    Oder der "ganz grüne" und "ganz rote" Teil des Balkens müsste gleich groß sein. Könntest Du ggf. bitte mal so eine Variante zum Vergleich reinstellen, um tatsächlich zus ehen, wie das wirken würde ?


    Also, wenn es der "rechte" wird, ist er ganz ok, so wie er jetzt ist.


    Und btw: Ein weiteres Mal "DANKE" für Deine tolle Arbeit ! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jan_Krueger ()

  • .

    6 Mal editiert, zuletzt von Jan_Krueger ()



  • --------------------------------------------------------------------
    So letzte Umfrage --- alles andere ist beschlossen (Farbverlauf wird rot oben und grün unten) !
    --------------------------------------------------------------------




    Welcher von beiden ist euer Favourit bzw, soll demnächst im DeepBlue bzw. BlueGlass enthalten sein (es kann nur einen geben) ??





    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/4466/pctindicatorsdistance02.png] [Blockierte Grafik: http://img38.imageshack.us/img38/3783/capt0002.png]


    ****************************************************************


    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/4466/pctindicatorsdistance02.png] [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/2830/capt0001.png]

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    2 Mal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • Hehe, also das "Highlander-Prinzip" ;)


    Wenn nur diese beiden zur Auswahl stehen: Definitiv der Obere !


    Wenn ich jedoch einen Vorschlag machen dürfte:


    Wie sähe denn - rein Interesse halber - ein Balken aus, der keine Verläufe hat (also weder an der Seite, noch Unterbrechungen in der Mitte) ?

  • Zitat

    Original von Jan_Krueger
    Wie sähe denn - rein Interesse halber - ein Balken aus, der keine Verläufe hat (also weder an der Seite, noch Unterbrechungen in der Mitte) ?


    ?( ?( ?(

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Ganz klar die Nummer 1. Nummer 2 sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Diese gittermäßige Rasterung ist bei einem einfarbigen Pfeil noch ok (wie das Original), bei Farbe aber eher peinlich. Oder in Abwandlung eines Werbeslogans für Rasierklingen: Der ist so scharf, dass er hinter Gitter muss.


    Wenn's hier so weiter geht mit dem skinnen, dann könnt ihr die Dinger noch an Navigon verscherbeln. Die können dann immer sagen: Unsere Software ist zwar hoffnungslos verbuged, aber dafür richtig schön.

  • Zitat

    Original von undercoverberlin


    ?( ?( ?(


    Er meint so einen durchgehenden von Grün unten nach oben endend mit rot ohne das man da "Kästchen" sieht

  • Zitat

    Original von edwards
    Ganz klar die Nummer 1. Nummer 2 sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Diese gittermäßige Rasterung ist bei einem einfarbigen Pfeil noch ok (wie das Original), bei Farbe aber eher peinlich. Oder in Abwandlung eines Werbeslogans für Rasierklingen: Der ist so scharf, dass er hinter Gitter muss.


    Wenn's hier so weiter geht mit dem skinnen, dann könnt ihr die Dinger noch an Navigon verscherbeln. Die können dann immer sagen: Unsere Software ist zwar hoffnungslos verbuged, aber dafür richtig schön.


    Die Geschmäcker sind eben verschieden, mir gefallen beide! :D : drink

    Einmal editiert, zuletzt von technikfan ()