Musik Und Navi gleichzeiti ?!

  • Nur mal so als Erfahrungsbericht:
    Die Lautstärke innerhalb der Navigon-App ist auf Maximum gestellt.
    Schließe ich das iPhone nun über die Kopfhörerbuchse des iPhones ans Autoradio, werden Navi-Ansagen und Musik gleichlaut ausgegeben - die Ansage ist somit schwer hörbar.


    Schließe ich jedoch das iPhone über die im iPhone-Dock integrierte Line-Out Buchse ans Autradio an, wird die Navi-Ansage deutlich lauter als die Musik und damit klar verständlich ausgegeben.


    Klingt zwar komisch, ist aber so. :)

  • Zitat

    Original von ThomasONE
    Nur mal so als Erfahrungsbericht:
    Die Lautstärke innerhalb der Navigon-App ist auf Maximum gestellt.
    Schließe ich das iPhone nun über die Kopfhörerbuchse des iPhones ans Autoradio, werden Navi-Ansagen und Musik gleichlaut ausgegeben - die Ansage ist somit schwer hörbar.


    Schließe ich jedoch das iPhone über die im iPhone-Dock integrierte Line-Out Buchse ans Autradio an, wir die Navi-Ansage deutlich lauter als die Musik und damit klar verständlich ausgegeben.


    Klingt zwar komisch, ist aber so.


    Meine Beobachtung ist auch, dass die Sprachausgabe verständlicher ist, wenn man unter "Einstellungen - ipod - Lautstärke anpassen" die Stellung "aus" wählt.

  • Seit dem heutigen Navigon Update hat sich das Thema ja in Verbindung mit der iPod-Funktion erledigt. Kommt die Naviansage, wird die Musik ausgeschaltet. Funktioniert einwandfrei.

  • Sorry aber das stimmt nicht.


    Ich hatte gleich nach dem Update getestet.
    Richtig ist, das die Musik leiser geblendet wird.


    Soweit sogut;
    Als mir die Ansagen aber dann auf den Keks gingen (ich kannte die Strecke ja),
    hab ich im Navigon die Lautstärke ausgeschaltet.
    Sprich; Regler ganz nach links.
    Jetzt kamen zwar keine Ansagen mehr, aber die Musik wurde bei "jeder Ansage" leiser geblendet, so dass es ein einziges auf und ab in der Latstärke war. :D


    Aber so sollte es bestimmt nicht sein.
    Hab das schon an Navigon weitergegeben.
    Bin mal auf das nächste Update gespannt.


    gruss