ZitatOriginal von NavScout
Wenn eine Route von A nach B anders verläuft als von B nach A hat das nichts mit Ampeln, Tageszeit, Verkehrsaufkommen, Fahrstil usw. zu tun.
Wenn beispielsweise das Routenprofil vorgibt möglichs viel Landstraße zu nehmen es aber vom Punkt A aus nur Straßen niedriger Ordnung gibt (z.B. Kreisstraße)" fädelt" der MobileNavigator eine ganz andere Streckenfolge ein, als im umgekehrten Fall (von B nach A) wenn vom Punkt B aus direkt Landstraßen verfügbar sind. Das ist das ganze Geheimnis - das hat nichts mit zeitlichen Größen zu tun.
Das kann ich nicht glauben. Nach meiner Meinung müsste das Routing-Programm die Strecke als Ganzes betrachten und dann Kriterien anwenden. Sonst würde man doch auch gar nicht berechnen können, ob eine Strecke z.B. die Kürzeste ist oder nicht. Angenommen eine Route führt über eine 5km lange Landstrasse und dann über 50km Autobahn zum Ziel eine zweite Route über ein 10km lange Landstrasse und dann 20km Autobahn. Dass die 2. Route die Kürzere ist, kann das Programm doch nur feststellen, wenn beide (oder evtl. auch ganz viele) Alternativen berechnet wurden. Das bedeutet aber auch, dass das Programm in jedem Fall feststellen kann, wieviel Landstraßen-Anteil jede der in Frage kommenden Routen hat und damit müsste er eigentlich von A nach B und von B nach A genau gleich routen?! Gruß, Jürgen