Komfortzoom V3b (Pimp it) Update 26.10.2009

  • Hat sich vielleicht überschnitten!


    Hi Veneto,


    der Standardwert scheint ja bei 1250m zu liegen. Da ich lieber den Kartenausschnitt gerne näher hätte. 400m find ich für mich perfekt, da ich ein 2D Navigierer bin.


    Ist es möglich das ich mir das noch nachträglich in den Scripten ändere, bzw. anpassen kann?


    Wenn ja, wo und was muss ich noch beachten!


    Gruß Fusselbiber

  • Hallo Veneto,
    tut mir leid, dass ich nach dem Standard-Wert fragte, aber vorher waren wir bei den "4500" in der navigatemap.ui, dass du jetzt den "Standardwert" im Menü
    "Karte/Quickmenü/Karte/Ansicht/" meintest, wusste ich nicht;


    Aber nochmal zum Thema, ich hab alles so wie in der Anleitung und wenn ich mich routen lasse, ist (bei Autozoom und Standardwert im o.a. Menü gesetzt), die Karte im 2D Modus standardmäßig in einem Maßstab, wo ich auf dem Navi ca. 1 realen Kilometer auf 2 cm abgebildet sehe, wenn eine Richtungsänderung ansteht, wird reingezoomt auf etwa 50 meter, die aufm Navi dann ca. 1 cm entsprechen, nachdem abgebogen wurde, wird sofort wieder auf den 1 KM/2cm rausgezoomt , egal, welche Geschw. anliegt;


    ich weiß ja nicht, ob das so richtig ist, wenn ja, dann gehts ja auch bei mir.
    Aber ich würde gerne wissen, was ich ändern muß, damit dieser rausgezoomte Maßstab von 1KM/2cm wegfällt, bzw. wie ich diesen ändern kann in z.B. 100-200 meter entsprechen auf dem Navi 1 cm, denn bei dem Maßstab wie er jetzt ist sind auf dem realen Kilometer z.B. 10 Querstrassen, die kein Mensch sehen kann, die dann auch noch vom "car" abgedeckt werden;
    ich weiß auch nicht, warum es den Observer scheinbar nicht interessiert, wie schnell gefahren wird:
    Der DynZoom ist bei mir auf jedenfall ausschließlich von der Entfernung der Abbiegung, nicht jedoch von der Geschwindigkeit abhängig


    Gruß und auch danke für deine Geduld
    Max

    4 Mal editiert, zuletzt von wmw ()


  • Du bitte auch. Warte auf V3a. Was soll ich Dir erklären, wenn es dann doch wieder anders ist. Die Tage ists ja drin. (Es läuft auch schon super bei mir. Ich muß nur noch zur Sicherheit ein paar Testfahrten machen für den Feinschliff. Es ist schwierig den Mittelweg für alle Bedingungen zu finden.) Dann kannst Du Dir es selbst anpassen.


    Gruß

  • Arnoldsteiner,


    sind die Werte bei der Beta soweit ok bei Dir?


    Gruß

  • Hallo Venetto!


    Nach meinem Dafürhalten passt es!
    Danke nochmals für Deine Hilfe. : drink

  • @veneto


    Du hast recht also für 3D braucht man es eigentlich nicht.


    Kannst du mir einen Passenden 3D Autozoom wert geben damit der Pos-Pfeil
    nicht an Kreuzungen und Kreissel so groß wird wie ein 20 cent stück.


    Ach so und, wo und wie ich es Verstellen kann am besten.


  • Hi Fuggel,


    ich fahre selbst kaum 3D. Deshalb habe ich keine Erfahrungswerte.
    Einstellen wie bei 2D über die Map Quickmenü/Karte/Ansicht....

  • @Fusel und @mwm


    hiermit wird es ab V3a anpassbar sein. Zufrieden? ;)



    ; --- !!! "vGM_dynZTrigger" muß kleiner "vGM_dynZOffH"
    ; --- und muß größer aller "vGM_dynZ*L" sein !!!
    <var vGM_dynZMaxH=4500>
    <var vGM_dynZMaxL=900>
    <var vGM_dynZMedH=3200>
    <var vGM_dynZMedL=600>
    <var vGM_dynZMinH=2000>
    <var vGM_dynZMinL=400>
    <var vGM_dynZOffH=1250>
    <var vGM_dynZOffL=160>
    <var vGM_dynZTrigger=1000>
    <var vGM_quickZoom=12000>

  • ... musste heute nochmal ne Anpassung vornehmen. Das bedeutet heut abend nochmal ne Testfahrt. ich denke ab morgen ist V3a "drin".


    Gruß

  • So, genug Sprit verheizt für die Testfahrten....


    Komforzoom V3a ist nun "drinne". Hoffe dass ich nichts vergessen habe.
    Falls doch bitte melden. Viel Spaß damit.


    Komfortzoom V3a

    Gruß

  • Hallo Veneto!


    Erstmal Danke für V3a : drink


    Hab alles dreimal gemacht aber beim Start kommt error :-D)


    In der navigatemap480_272_ui sind ja keine Änderungen oder?
    Die Navigatemat.ui hab ich eins zu eins so wie du es in deinem Addon beschrieben hast durchgeführt! es geht einfach nicht ! Auch die Bmps hab ich drinnen?


    Muß ich nochwas lt. deinen im ersten Beitrag angeführten Punkten ändern?


    Bitte um Hilfe? ?(

  • ... doch in der navigatemap480_272_ui sind Änderungen. Siehe die Doku oben punkt 7-10 sind zu ändern...