Komfortzoom V3b (Pimp it) Update 26.10.2009


  • Hallo Fussel,


    schick mir mal Deine Werte die Du eingetragen hast damit ich prüfen kann ob dies überhaupt so funktionieren kann. (Die hier sind ja meine originale )
    Ob es im "Leerlauf" funktioniert weiß ich nicht... habe ich nicht getestet.


    Gruß

  • Ähäm,


    wegen aktuellem Fall. Bitte nicht die Erklärung


    Zusätzliche Scripte:
    -------------------------------
    -------------------------------


    mit in den Script kopieren! ;-))


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von veneto ()

  • @veneto


    <var vGM_dynZMaxH=4500>
    <var vGM_dynZMaxL=300>
    <var vGM_dynZMedH=3100>
    <var vGM_dynZMedL=300>
    <var vGM_dynZMinH=1500>
    <var vGM_dynZMinL=300>
    <var vGM_dynZOffH=400>
    <var vGM_dynZOffL=160>
    <var vGM_dynZTrigger=350>
    <var vGM_dynZInit=0>
    <var vGM_dynZSpeedUpCount=0>
    <var vGM_dynZSlowDownCount=0>
    <var vGM_quickZoom=12000>


    Egal was ich ändere, es wird beim Start immer in den Standardbereich von 1250m gezoomt.


    ...wär aber super wenn es im Leerlauf auch funktioniert!

    4 Mal editiert, zuletzt von Fusselbiber ()

  • Hallo Max!


    Hab zwar keine Testfahrt unternommen aber dein Skin funktioniert einwandfrei!
    Danke : drink




  • hmm, die Werte sind schon sehr nah beinander. Ich kann mir vorstellen, dass die 50er Schritte nicht funktionieren. Ich werde mal Deine Werte testen. Versuche es doch mal mit etwas anderen Werten.


    Routing+Autozoom=Quickzoom ;)


    Wie schon mehrmals erläutert, ist das ganze vom Autozoom (Zoomänderungen) abhängig. Dies ist bei Freifahrt nicht gegeben.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von veneto ()



  • Hallo Fussel,


    habe gerade Deine Werte getestet. --> funktioniert einwandfrei!
    Hast bestimmt noch alte Scriptreste "drinne". Oder den "Neuen" nicht korrekt übernommen. Such mal im Script nach dem "1250"... oder wieder kein "Autozoom" eingeschaltet!?


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von veneto ()

  • Hallo Veneto!


    Was muß eingeschaltet werden Quickzoom oder Autozoom um mit deiner V3a zu fahren ?(


    Zitat

    ... oder wieder kein "Autozoom" eingeschaltet!?


    Habe ich was überlesen?

  • ...ja Du hast was überlesen ;)


    Autozoom einschalten. Ist der Quiczoombutton sichtbar dann ist das Autozoom an.


    Das Prinzip ist so: Drückst Du auf "+ Zoom" erhälts Du "+ Zoom"
    Drückst Du auf "Quickzoom" erhälst Du "Quickzoom" und drückst Du auf Autozoom erhälst Du auch Autozoom ;)

  • Hallo veneto,
    bzgl.
    Statusanzeige:
    1.dynZoom : Erhöhungszyklus ist aktiv
    2.dynZoom : Reduzierungszyklus ist aktiv
    3.dynZoom : Geänderte Zoomwerte wurden auf Ursprungswerte zurückgesetzt. (6 Sekunden)
    kannst du evtl. dies nochmal erklären, wann welche Anzeige kommt,
    bei mir kommt eigentlich immer nur die erste, ein bis zweimla habe ich auch Nummer 2 schon gehabt, 3 jedoch noch nie


    meine navigatemap.... arbeitet mit folgenden werten:


    ; --- !!! "vGM_dynZTrigger" muß kleiner "vGM_dynZOffH"
    ; --- und zugleich größer aller "vGM_dynZ*L" sein !!!


    <var vGM_dynZMaxH=4500>
    <var vGM_dynZMaxL=300>
    <var vGM_dynZMedH=1500>
    <var vGM_dynZMedL=200>
    <var vGM_dynZMinH=200>
    <var vGM_dynZMinL=100>
    <var vGM_dynZOffH=400>
    <var vGM_dynZOffL=100>
    <var vGM_dynZTrigger=350>
    <var vGM_dynZInit=0>
    <var vGM_dynZSpeedUpCount=0>
    <var vGM_dynZSlowDownCount=0>
    <var vGM_quickZoom=25000>


    Und welchen Einfluß haben die drei "0" Werte



    Gruß
    Max

    3 Mal editiert, zuletzt von wmw ()


  • Hallo Max,


    was "krasse" Werte! ;) Habe mir das im Gedanken durchgespielt... es kann nicht 100% mit diesen Werten funktionieren. Habe nicht damit gerechnet dass jemand bei der nächste Stufe kleinere Werte einträgt. Der "Tigger" (wie der Name es schon sagt) muß bei einer Zoomaktion von unten nach oben oder von oben nach unten "getroffen" werden. Werde die Doku anpassen...


    Hier die Größenabhängigkeiten:
    vGM_dynZOffH > vGM_dynZTrigger > vGM_dynZ*L
    vGM_dynZ*H > vGM_dynZ*L
    vGM_dynZMaxH > vGM_dynZMedH > vGM_dynZMinH > vGM_dynZOffH
    vGM_dynZMaxL > vGM_dynZMedL > vGM_dynZMinL > vGM_dynZOffL


    Die 0 Werte sind interne Zähler und dürfen nicht verändert werden....


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von veneto ()

  • Hallo Komfortzoomer,


    hier nochmal detailiert wann "dynZoom" erscheint.
    (LD = Langdistanz, FA = nächste Fahraktion, [] = aktueller Status)



    [LD] ... Zoom>Trigger ... dynZoom


    [dynZoom] ... Kmh >60;75;110 ... Map.Maxzoom erhöhen


    [FA] ... Map.Maxzoom > Standard.Maxzoom (vGM_dynZOffH) ... Zoom<Trigger ... dynZoom


    [dynZoom] ... <60;110km/h ... Map.Maxzoom reduzieren


    [dynZoom] ... <40km/h ... dynZoom


    [dynZoom] ... Schleifenende ... dynZoom




    dynZoom setzt die Zoompareter wieder zurück auf Standard. (vGM_dynZOffH / vGM_dynZOffL)



    Gruß

    10 Mal editiert, zuletzt von veneto ()

  • Hi Veneto!


    ich habe noch keine Zeit gehabt nach dem Fehler zu suchen.


    Nochmal auf die Möglichkeit eine Lösung für die Freifahrt in 2D zu finden. Ich bin da hartnäckig! ;D


    Es gibt doch, im Menü Tempolimits, einen Bereich Innerorts und Ausserorts. Hier kann eingestellt werden, ab welcher Überschreitung, 5 Km/h bis 40 Km/h, gewarnt zu werden.


    Woran erkennt das System, wann es Innerorts ist und wann Ausserorts???


    Gibt es vielleicht hier noch eine Möglichkeit, den Zoom wenigstens auf zwei Zoomstufen zu realisieren?


    Gruß Fusselbiber

    2 Mal editiert, zuletzt von Fusselbiber ()



  • ... und wie heißt der "observer" dafür!?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von veneto ()