"Nüvi 7x5 fallen spontan aus, noch kein Garmin-Patch verfügbar"

  • bei mir genau das gleiche,
    Gerät ist 5 Monate alt (765TFM) zeigt während der Fahrt: Update laden, dann findet er keinen Satelliten mehr und nach dem abnehmen Schaltet er sich ab und seit dem ist der Bildschirm schwarz ...
    Super, habe mir einen Festeinbau ins Auto gegönnt und will keinen anderen Navi-Typ !?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo C330 ()

  • verstehe die aufregung nicht garmin tauscht die. geraete aus und das schnelkstens.mehr ist nicht zu verlangen. das der Austausch ein paar Tage dauern kann ist bei der Masse an Schaeden ist das ok.


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Zitat

    Original von 1diny
    Der Tech.Support D kennt das Problem mit 865T nicht :(


    Keine Lösung im Angebot... nur Einsenden des Gerätes.
    Ich bin neugierig ob es nur 2 Fehlerbehaftete gibt.


    Falls Du es noch nicht versendet hat, über den Webupdater gibt es jetzt doch auch ein Fix für die 8xx Serie... : drink

  • tourenfahrer55
    du verstehst die Aufregung nicht? Wenn man in Urlaub ist und das Gerät fällt aus, kein PC weit und breit in der Nähe. Wo ist eigentlich mein Zielort? Wie komm ich da jetzt hin? Oder soll ich bei Garmin Geräte doch liebe ein 2. Gerät oder PC oder was weis ich mitnehmen. Ich war jedenfalls bedient. Das Auto voller lästerner Leute.


    Gruß Wolf

  • Da wäre ich auch "angefressen".


    Für den Notfall gibt es da wohl auch was in Papierform, hab ich mir erzählen lassen.. :D. Oder wie sind die Leute früher ans Ziel gelangt? : drink

  • Zitat

    Original von wolf-cottbus
    tourenfahrer55
    du verstehst die Aufregung nicht? Wenn man in Urlaub ist und das Gerät fällt aus, kein PC weit und breit in der Nähe. Wo ist eigentlich mein Zielort?


    Wie haben die Leute das eigentlich früher gemacht, wie es noch kein GPS gab? Oder gibt es dieses "Urlaub" erst seit dem es GPS gibt?


    Ich meine Straßen gibt es ja schon länger, und es soll damals auch Autos gegeben haben, wie noch keine Navigationsgeräte verkauft wurden. Das müssen früher kluge Leute gewesen sein, die Ihren Weg auch ohne Navi gefunden haben.


    Ich verstehe die Aufregung, die heutige Generation ist einfach nicht mehr in der Lage ohne komplizierte Technik ihren Weg zu finden. Wir können froh sein, das nur so wenige Geräte betroffen waren. Das hätte viel schlimmer kommen könne: "Tausende verhungerte tote Autofahrer auf der Autobahn, die einfach die Ausfahrt nicht mehr gefunden hätten weil Ihr Navi keine Satelliten mehr findet".


    Mal im Ernst, sollten nicht einige einfach zu Hause bleiben und nicht mehr vor die Türe gehen, weil sie schon so abhängig vom Navi sind?


    mfg
    JLacky

  • klar ist ein Ausfall im Urlaub übel.


    kein USB Kabel bei


    kein I-cafe erlaubt inst des Webupdaters


    da sollte man schon eine Karte mitführen.


    daß der Hersteller aber bei einem solchen Gau in 30 Stunden eine Lösung hatte, ist dochmal garnicht so übel.


    wenn dein Haus abbrennt und einer in 30 Stunden das Ding wie neu da hinsetzt, wär das doch auch ok...


    sicher ist es langsam eine Überlegung wert, ein c510 für um die 50.- Euro aus der Bucht zu erstehen, persönlich anzupassen und mitzuführen...


    oder beim nächsten Navikauf sein altes Gerät nicht weggeben...





    oder man kauft halt kein Garmin, als damals die Tomtom Halterungen brachen beim Motorrad-Rider1 , da bekam man als Ersatz immer genau selbe Bruchquali nachgeliefert.


    als dann das Mecker größer wurde, lieferte Tom netterweise Handschlaufen aus, um das Ding am Lenker festzubinden.



    deshalb ist mir Garmin schon lieber, ja ich hab sie auf, die Garmin-Brille...

  • Zitat

    Original von JLacky
    Wie haben die Leute das eigentlich früher gemacht, wie es noch kein GPS gab? Oder gibt es dieses "Urlaub" erst seit dem es GPS gibt?


    Die haben sich nicht auf Navis verlassen die ausgefallen sind.


    Klar kann jede noch so bescheidene Situation schönreden, aber irgendwo muss man auch mal einen Punkt machen.


    Wer ein Navi kauft, tut das doch überwiegend um ohne Karten in Gegenden zu navigieren, die er eben nicht kennt.


    Und gerade im Urlaub neben dem Navi noch Karten dabei haben ? Wieso hat man denn dann ein Navi gekauft ?


    Ich finde den Fehler "peinlich" aber wir sind alle nur Menschen und Menschen machen nunmal Fehler.


    Die Garmin Reaktion war imho angemessen, was jemandem der im Urlaub ist aber nicht wirklich weiterhilft.

  • Ich kenne auch noch Zeiten, wo ich selbst noch ohne Karte durch Euroland - nur mit einem Ziel vor Augen - gefahren und auch noch angekommen bin : drink


    Zitat

    Original von Profeus
    deshalb ist mir Garmin schon lieber, ja ich hab sie auf, die Garmin-Brille...


    Ich nüvigiere auch mit Enthusiasmus weiter .........................., ist schon alles im grünen Bereich :]

  • @ TRK


    So langsam bekomme ich den Verdacht, dass Du zumindest der Mitinhaber, wenn nicht gar alleiniger Inhaber, eines ausgeprägten Protestsenders bist : drink



    Wenn jemand im Urlaub einen Naviausfall hat und ohne Papierkarte dann da steht (die ja nun wirklich nicht viel Platz weg nimmt), so halte ich diese Person für einen Blind vertrauenden Volltrottel ;)

  • Mal 'ne Frage an alle, die hier "unangebrachte" Vergleiche mit früher (Papierkarten) meinen, an den Mann bringen zu müssen: habt ihr all Eure Daten, die in Euerm Notebook gespeichert sind, auch immer noch in Papierform dabei? Oder besser noch: habt Ihr Eure Daten überhaupt nioch in Papierform? ?(


    Habt Ihr all Eure Adreß- und Rufnummerdaten aus dem Handy/PDA auch nochmal in Papierform dabei?


    Wenn jetzt jemand "ja" sagt, dann kann ich nur sagen: "Willkommen im 3.Jahrtausend."

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Warum sollte man Dir oder jemand anderem etwas vermachen wollen............... ?(


    "Wir" wollen nur unsere eigenen Papierkarten ;)


    Und weiter noch:
    Ja, da ich der heutigen Technik nicht Blind vertraue, habe ich die wichtigsten Daten mit Sicherheit noch auf Papier : drink


    Und die wichtigsten Adreß- und Rufnummerndaten habe ich auch auf Papier mit dabei : drink


    Daran wird sich auch nie etwas ändern .............. : drink

  • Fanfan911


    Ich hätte die Probleme beim Ausfall eines Navis nicht, da ich immer diverse Geräte mit mir rumschleppe (es sei denn, die Amis kappen die Sats). :D


    Der normale Mensch, schleppt aber wohl nur 1 Navi mit sich herum :P


    Wobei ich aber sowieso auch noch Karten mein Eigen nenne. Im Wander-/Bikeurlaub etc. hab ich sogar immer noch ne spezielle Karte der Region, in der ich mich befinde, mit. : drink

  • diese ewigen Hymnen:


    "Garmin ist toll und selbst wenn Garmin mal Mist baut, Garmin ist toll"


    scheinen mir hier in einer fast schon peinlichen Ausprägung vorhanden zu sein.


    Und dann anderen was von "gesunder Kritik" erzählen wollen^^