Navigon und Tomtom HOME (2310/7310)

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Nur zur Info: es ist ein "Sync" in eine Richtung (Richtung Navi). :)


    Und es werden nur Kontakte übernommen, die ordnungsgemäß ausgefüllt sind (Adreßfeld in Outlook aufklappen und Details beachten).



    Etwas anderes würde ich auch nicht erwarten. Das hat schon früher mit dem TTM5 (contacts) ganz gut funktioniert. Da wurden die Daten aus dem Adressfeld übernommen. Zwar gabs immer wieder mal Probleme wegen privater / beruflicher Adresse, aber hier und da war es brauchbar. Leider funktionierte es nur, wenn er auch genau die Adresse fand (die Hausnummer gefunden wurde).

  • Zitat

    Original von schurald
    Mein aktueller Stand ist eben, dass Tomtom noch immer keine Vermeidung von ungeteerten Straßen hat.



    Aber sicher doch, gibt es sogar schon im x30.
    Da wird man in den Planungseinstellungen gefragt:


    1. Bei unbefestigten Straßen auf meiner Route fragen
    2. Unbefestigte Straßen immer vermeiden
    3. Unbefestigte Straßen nie vermeiden


    Sollte doch reichen, oder ?( :)

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Zitat

    Original von genaese
    Nö, das nicht! Aber das 7210 meiner Gattin :( Das 2110MAX ist anscheinend unverwüstlich :]


    Warum tauchst du dann nicht und postest im Detail die Probleme?

    ;) bab

  • Zitat

    Original von PMAX
    Hallo schurald,


    als Vielfahrer kann ich Dir nur ein x40 von TT ans Herz legen.


    Gruss
    PMAX


    Hallo PMAX,


    warum Deine Empfehlung für das TT 940??


    Gruß Brian

  • Zitat

    Original von bab


    Warum tauchst du dann nicht und postest im Detail die Probleme?


    wo soll er denn tauchen ? :gap ;D


  • Na ja, was soll ich Dir darauf Antworten.
    Ich habe zwei Premium Geräte jeweils von TT und Navigon.


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !


  • Ach, das ist ja eine tolle Nachricht! :applaus
    Denn die x30er sind in die engere Wahl gekommen, weil da schon USA-Karten drauf sind und ich irgendwie das Gefühl habe, dass ich mir die x40er-Zusatzoptionen nicht leisten muss (LIVE). In diversen Tests.... so auch hier auf der Homepage.... sind keine gravierenden Vorteile durch Live festzustellen.


    Was ich mir gerade als Gimmick noch schönreden will (ich würde ja am liebsten bei Handynavigation bleiben, weil ich dann nicht so viele Geräte in den Hosentaschen im URL unterbringen muss): die Hörbuchfunktion könnte ich mit einem Englischkurs sinnvoll nutzen.... und auch auf meinen täglichen Fahrten (Vielfahrer).



    Eine Frage hätte ich dennoch: sind die x30er denn schon "veraltet"? Meine Frage geht in die Richtung, ob ich damit für die nächsten 2-3 Jahre gut fahre oder ob ich davon ausgehen muss, dass ich bald keine Kartenaktualisierung mehr dafür bekomme, weil man wieder neue Produkte, die nicht kompatibel sind, vermarkten muss.

  • Zitat

    Original von schurald



    Eine Frage hätte ich dennoch: sind die x30er denn schon "veraltet"? Meine Frage geht in die Richtung, ob ich damit für die nächsten 2-3 Jahre gut fahre oder ob ich davon ausgehen muss, dass ich bald keine Kartenaktualisierung mehr dafür bekomme, weil man wieder neue Produkte, die nicht kompatibel sind, vermarkten muss.


    Nein sind sie nicht.


    Im übrigen bietet TT sogar noch für seine Uralt Geräte GO 500, 700 und 900 die neuesten Karten an.


    cu Peter