Grundsatzfrage: 2310 oder iPhone-Navi?

  • Moin zusammen!


    Da ich in 2 Wochen in Urlaub fahre (ca. 800km in den Schwarzwald) wollte ich mir eigentlich ein Navigon 2310 kaufen. Nun ist seit kurzem ja auch der Navigon MobileNavigator für das iPhone draussen. Das iPhone habe ich schon.


    Das Dumme: ist kann mich einfach nicht entscheiden, welche Anschaffung jetzt besser ist - zumal ich (außerhalb der Urlaubszeit) nur selten aus dem Dunstkreis hier heraus komme und daher nur selten auf eine Navilösung zurückgreifen könnte.


    Vielleicht kann der ein oder andere das Zünglein an der Waage spielen :)


    Hier mal meine Pro/Contra-Betrachtung:


    Pro Navigon 2310:


    - TMC
    - myRoutes
    - Clever Parking
    - Eventuell langfristigere Investition, da man nicht an das iPhone gebunden ist
    - Blitzerwarner
    - Flexibler, z. VB. könnte auch meine Frau mal das 2310 nutzen


    Pro iPhone-Lösung


    - integrierte Lösung, man hat das Navi immer dabei und braucht nur ein Gerät
    - Ca. 60 günstiger


    Ich weiss, das ist eine Grundsatzdiskussion...freue mich aber umso mehr um Eure Meinung. Nachdenklich macht mich auch, ob die GPS-Leistung des iPhone mit dem eines PNA mithalten kann. Aus bislang unerklärlichen Gründen konnte ich auf dem iPhone in GoogleMaps z. B. keine Positionierung hier bei mir am Wohnort durchführen...


    Danke im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von buesing_de ()

  • Zitat

    Original von buesing_de
    ... Ich weiss, das ist eine Grundsatzdiskussion...freue mich aber umso mehr um Eure Meinung. Nachdenklich macht mich auch, ob die GPS-Leistung des iPhone mit dem eines PNA mithalten kann. Aus bislang unerklärlichen Gründen konnte ich auf dem iPhone in GoogleMaps z. B. keine Positionierung hier bei mir am Wohnort durchführen...


    Hallo buesing_de


    2310

  • Also für mich spricht da alles für das 2310, schon wenn man sich deine "Pro/Contra" betrachtet bleibt da kaum eine andere Wahl.

  • Du solltest auch über das Problem nachdenken, wenn du während der Navigation mit deinem iPhone telefonieren musst. Beides gleichzeitig geht leider nicht.

  • Zitat

    Original von souljacker
    Du solltest auch über das Problem nachdenken, wenn du während der Navigation mit deinem iPhone telefonieren musst. Beides gleichzeitig geht leider nicht.


    Ein iPhone-Nutzer hat gestern doch geschrieben, dass das Navigationsprogramm bei Anruf nur in den Hintergrund geschoben wird und man es sofort wieder nach vorne holen kann, oder habe ich da was falsches gesehen? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • 2310 - bietet Dir einfach mehr.


    Ne Route mit Zwischenzielen am iPhone zu erstellen ist umständlich - ne Routenzusammenfassung gibt es nicht (hab ich zumindest bis jetzt noch nicht gefunde)


    Ausserdem hat das iPhone bis jetzt noch kein TTS (soll aber bald ein Update dazu kommen) und kein TMC, was auf Urlaubsreisen doch sinnvoll ist.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Ein iPhone-Nutzer hat gestern doch geschrieben, dass das Navigationsprogramm bei Anruf nur in den Hintergrund geschoben wird und man es sofort wieder nach vorne holen kann, oder habe ich da was falsches gesehen? ?(


    Schon, aber wenn ich gerade in einer unbekannten Gegend unterwegs bin und gleichzeitig ein etwas längeres Telefonat führen muss, habe ich ein Propblem.

  • Interessant, wie deutlich das Urteil ausfällt. Schätze mal, darauf wird's wohl auch hinauslaufen...


    Danke für Eure Meinungen!