MOTORRAD CRADLE - Probleme mit Laden und Standby Bildschirm

  • Hallo miteinander




    ich habe im Frühjahr von Becker ein "neues" Cradle zugeschickt bekommen,


    eingebaut und bin seither ca. 1500 km, auch auf ruppigen Sraßen gefahren.


    Bis jetzt kein einziger Aussetzer (sofort auf Holz klopf :) ).


    Nachdem das neue Cradle augenscheinlich mit dem alten identisch war,


    denk ich mir das die Plastikstutzen vielleicht am Sockel etwas dünner sind


    und das Croco deswegen etwas weiter auf das Cradle rutschen kann,


    ne andere Erklärung hab ich jedenfalls nicht.


    Auf jeden Fall funktionierts, dafür ist jetzt die Autohalterung defekt

  • Bislang hat mich die neue (verbesserte?) auf den ersten ca 500km noch nicht im stich gelassen.


    abwarten...

  • Das neue hat die platine etwas höher im cradle liegen, dass könnte man ja bei die alte cradles auch machen, einfach mit ne schlüsselfeilchen oder sehr scharfes bastelmesser etwas abnehmen vom plastic stützen wo die platine gegen geschraubt wird.


    Aber die kontakten nützen sich dann eh noch ab, also braucht mann nach längere zeit eh noch langere federn.


    [Blockierte Grafik: http://onderhoud.luiemotorfiets.net/NL/fotoboekgifs/24021_7787_1246365628.jpg]


    Und der motorrad cradle kann mann ganz einfach seisen mit den lampen stecker, sodass mann nie ne leere batarie kriegen kann :)


    Werde in ner weile mal ne foto dran hängen wie man dass macht, is ganz einfach :)

  • Hallo,


    ich habe heute meine Halterung auch umgebaut und es funktioniert wieder nicht…..keine Ahnung was es da noch hat….
    ich habe die HAlterung gerade noch ausgemessen aber mein Messgerät zeigt nirgendwo was an…
    weiß von euch jemand welche Pole für den Strom sind und welcher für das TMC?


    ich werde jetzt nochmal herumschrauben damit ich zu den Anschlüssen komme…ev. ist die Sicherung durchgebrannt….sonst weiß ich echt nicht mehr weiter :(
    dieser Mist geht mir schon ordentlich auf den Hammer….



    Foto von meinem Umbau:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100603/v3v292xu.jpg]




    So habe jetzt endlich den Fehler gefunden und werde ihn morgen beheben…
    ich rüttelte etwas am Kabel und plötzlich ging es….
    hatte den Verdacht auf einen Wackelkontakt und alsich dann die Halterung nochmal zerlegte musste ich feststellen, dass sich ein Kabel von der Platine gelöst hat….muss ich morgen neu anlöten (ist ziemlich doof da es eine sehr kleine Lötstelle ist und man zielich aufpassen muss damit man die Platine nicht beschädigt)
    falls es dann wieder nicht funktioniert werde ich diesen Mist entsorgen…..habe mittlerweile genug davon :(

    Einmal editiert, zuletzt von Ninja_Biker ()

  • Von links nach rechts auf dem bild 1=TMC 2= Masse 3=Plus (5V)


    Aber wenn man die pins gkleich anlötet, macht die platine den lader etwas vor, worauf den lader ausschaltet (gruner lampe aus) wenn man die platine dan ein wenig mit ne scharfes messer rund den plus (oder feile) ansetzt sodas der plus vom platine "lose" ist werdder becker besser geladen, als via dem USB stecker.

  • was schreibst du da?


    ich will doch nicht die Platine an dem Navi anlöten…..sondern das Kabel von der Versorgung, welches sich von der Platine gelöst hat…..


    schon erledigt und jetzt funktioniert alles so wie es normal gehört…..


    Becker hat da wirklich einen Schrott produziert….


    Das Navi ist wirklich spitze aber die Halterung macht dies alles zu nichte….

  • Hallo,
    seit dieser Saison habe ich jetzt auch das Ladeproblem mit meinem Becker Motorrad Cradle. Was kann ich nun tun? Ist die aktuelle Version jetzt wirklich besser als die alte bzw. ist die aktuelle überhaupt wirklich anders? Kann ich irgendwie feststellen, ob es sich um die neue Version des Cradles handelt? Bringt es was bei Becker anzurufen?
    Umbau des alten Cradle kommt für mich nur bedingt in Frage. Ich will es mal so formulieren. Ich bin eher Anwender ;)


    Über ein paar Tips wäre ich danbar!

  • HAllo,


    ich habe auch die Halterung von Becker am Motorrad, habe auch das Problem heute gehabt das sich bei Routenführung und Musik abspielen auf einmal den Bildschirm hatte zum Ausschalten oder standby, habe allerdings auch seit leztzer Woche noch einen @tomic Skin geladfen, aber vorher hatte ich und habe es auch noch das ich in der gegensprechanlage dieses Pfeifen ode rKnistern vom Strom habe. Wenn ich das Navi in der Halterung bewege dann wird der Ton vom Strom, sozusagen, auch anders, nehem ich ds Navi aus der Halterung das es über AKku läuft alles einwandfrei.


    Ok ich habe ein Fehler denke ich mal in der Halterung also entweder in den 3 Stromfüßchen :) oder in dem Kasten der da dranhängt.
    Habe die Kabel enden direkt an ein y Kabel gehängt das direkt von der Batterie kommt und strom für Gegensprechanlage und Navi einspeist. Aber daran kann es nicht liegen da meine Gegensprechanlage ja funktioniert,.


    Denke ich sollte mal die Plastikkappen von den 3 Stromfüßchen wegschneiden oder das ganze einschicken.


    Oder hat da jemand noch eine Idee von Euch?


    Lg Frank

  • So nach 5 Monaten ist das überarbeitete Cardle auch hin. Hoffe das Becker mir nun schnell ein Neues zu kommen lässt, sollte dies auch wieder Probleme machen werde ich mich vom Gerät trennen. Schade eigentlich aber werde wohl zu Garmin wechseln, auch wenn ich die Becker Oberfläche mit @tomic besser finde. Nein ich fahre keinen Einzylinder sonder eine F800GS. X( X( X( X(

  • ...Das Motorrad Cradle ist echt der letzte DRECK !!! X(


    Ich habe auch schon die ganzen Kniffe und Tricks die hier beschrieben wurden umgesetzt und trotzdem immer zu kein laden :cursing:
    An meinem Cradle sind mittlerweile alle 3 der Halte-Plastik-Pins weggebrochen, es schauen nur noch die Messingkontakte raus. Und das nach nun ca. 3.500km an einem Vierzylinder Motorrad und kein Rüttelbecher :!:
    Das ist echt nich zu fassen. Die ganze Hlaterung ist überhaupt nicht für's Motorrad geeignet! Das recht große Navi wird nicht fest genug gehalten und rüttelt alle 3 Kontakte mit der Zeit einfach weg ;(
    Da wird nur ein anderes Navi helfen, zumal ich mit der Displaylesbarkeit auch nicht zufrieden bin. Sobald nur ein bisschen Sonne draufscheint sieht man rein garnix mehr :thumbdown:

  • So, für mich ist das Abenteuer Z100 gelaufen. Hab mir nun ein Zumo 660 bestellt, mit einem lachendem Auge und einem weinendem. Das Navi ist mit @tomic super spitzen klasse aber das Cradle ist eine Zumutung.

    Einmal editiert, zuletzt von @pepe ()

  • Hallo Leute


    Gibt es da schon einen neueren Cradle auf den Markt ? Ich brauch noch einen für Moped, habe aber keine Lust ein Unbrauchbares Halterung zu ergattern.


    gruzz


    furz

  • Ich habe mich schon vor ein paar Wochen vom Croco getrennt und auf Zumo 220 umgesattelt. Und was soll ich sagen? Es geht mir viel viel besser mit dem Zumo.


    Ich finde es auch schade für das Croco. Ist eigentlich ein schön gemachtes Teil, vor allem wenn der Atomic-Skin drauf ist. Aber das dunkle Display und vor allem die untauglichen Cradles machen das Ding leider wirklich schlecht nutzbar.


    Gruß, der Heiko


    Ach ja: der unverschämte Support, der mir die Garantie verweigert hat obwohl ein mechanisches Problem vorlag ( Vibrationsschaden im Inneren) hat meiner Beziehung zu Becker leider den Rest gegeben.

  • Ich würde auch gerne wissen ob es endlich eine bessere Version des Cradles gibt. Jedes jahr ein Neues kaufen ist ja nicht die Lösung!

  • Habe im Mai mein Cradle umgetauscht bekommen, sieht genauso aus wie das alte, hat aber immerhin eine Woche Italienurlaub (3000 km) auf teilweise schlechten Straßen ohne einen einzigen aussetzer durchgehalten. Lediglich die zahlreichen Routingfehler vorallem auf Sardinien haben fürchterlich genervt, hätte manchmal das Ding am liebsten im Müll versenkt


    Mit Bikergrüßen Davy