MOTORRAD CRADLE - Probleme mit Laden und Standby Bildschirm

  • Ich stelle mir das so vor daß die Stifte in Schwingung geraten wenn es vibriert, weil sie ja an Federn befestigt sind. Bei gröberen Vibrationen schwingen sie so sehr daß sie den Kontakt zu den Kontaktplättchen verlieren.


    So stell ich mir das zumindest vor.


    Wenn ich jetzt das Cradle am Klickmodul von Bikertech befestige (das ja 4 Weichgummiblöcke zur Vibrationsdämpfung haben soll), erhoffe ich mir daß der Halter nicht mehr so stark vibriert und so die Stifte nicht mehr so stark schwingen und den Kontakt nicht mehr verlieren.


    Ob es funktioniert werden wir bald sehen...


    Vielen soll der Schritt ja entgültig geholfen haben...

  • Hi



    Also bei war es so das der Strom nicht nur für einen kurzen Augenblick weg war sondern bei einer Fahrt von 2 std vieleicht für ca. 30 min nur vorhanden war (meißt am Anfang ) .

  • Hallo zusammen !
    Na Mahlzeit ,bin eigentlich auf die Seite ,weil ich kein Update auf mein Croco laden kann "Runtime Error " plärrt der PC immer.
    Hotlinie will mich zurückrufen. Habe auch das Cradle für mein Moped .Und beim auspacken habe ich mir schon meine Gedanken gemacht .Denn im Croco sind die Buchsen fett und am Cradle sind sie dünn und versteckt ,mein linker Anschluß schaut glaube ich 0,1 mm aus der Plastikhülse .Habe es jetzt 3 Tage und iln 3 Wochen geht die Saison los .Habe vorher das 7927 am Moped gehabt mit Kopfhörer ,satter Klang und deutlich . Beim Croco leise und blechernd .Ich glaube ich gebe es zurück .Danke für eure Hilfe .servus

  • Ich glaube ich gebe es zurück .Danke für eure Hilfe .servus


    Ich würde es gerne nehmen. :)

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Oh Mann!!!


    Mein Croco klappert jetzt. Und hat keinen Sat-Empfang mehr.


    Bin gestern damit beim Saturn gewesen. Auf einmal hatte es wieder Empfang. Vorführeffekt... Naja, bis zu Hause hat es gehalten, jetzt hab ich wieder keinen Empfang. So langsam hab ich auch keinen Bock mehr...

  • Tach, hier schreibt der Thread-Ersteller...


    Ich nehme an Dank Qualle habe ich ja auch ein neues Cradle erhalten. Nun dachte ich auch zunächst: Toll, sieht aus wie der alte Schrott... Egal, montiert und beschlossen: TESTEN. Also Anfang März montiert und seit ca. 700 km in Nutzung. Und zwar mit Sonne, bei 0,5 Grad, bei Nebel, im Regen.
    Was soll ich sagen - kein einziger Aussetzer, braves laden bis ECHTE 100%, keine Wackler, konnte sogar die Stromsparfunktion wieder aktivieren :)


    Daher bleibt nur noch abzuwarten, was der Sommer sagt - ansonsten muss ich sagen: Hausaufgaben erledigt.


    VG
    Andi

  • Hai Andi,


    gerne geschehen :D .


    Konnte das neu Cradle leider noch nicht testen, da mir mein Schnappi aus'm Auto geklaut wurde... X(


    Habe aber heute ein neues gekauft :) .


    Schaun'mer mal...

  • Hallo zusammen,
    hab da noch einen drauf zu setzen:
    Schon im Mai 09 (das Moped- Cradle war noch gar nicht lieferbar) hab ich das Autocradle mit üblicher Fehlerbeschreibung an EES geschickt.
    Kam zurück, sei in Ordnung, war aber immer noch kaputt.
    Also seitlich einstecken, nach einiger Zeit hat auch das nicht mehr mit dem Becker 12V Adapter sondern nur noch mit nem ordentlichen von Medion !? funktioniert.
    Ein paar tausend km später war auch die seitliche Buchse zu Tode gerüttelt.


    Also alles nochmals mit eindeutiger Fehlerbeschreibung an EES geschickt, nach 5 Wochen unrepariert zurück bekommen. Alles sei in bester Ordnung...
    Anruf bei Becker: Wusstet ihr dass das Problem dort völlig unbekannt ist?


    Immerhin hat Amazon das über ein Jahr alte Teil bei voller Kaufpreiserstattung zurück genommen.
    Das ist echter Service.


    Und dass so was bei elektrischen Kontakten und Vibrationen nicht zu lösen sein soll halte ich für Blödsinn. Mein alter Medion PDA hat 7 Jahre und ca. 50.000 km auf dem Moped durchgehalten und war noch nicht mal offiziell dafür gemacht.

  • Hallo Leute,


    habe mir einen neuen Croco-Halter gestrickt und würde das Kabel gerne verdeckt verlegen. Dafür müßte ich die Zuleitung aber zwischen Blackbox und Navihalter trennen und eventuell zusätzlich ein paar cm Kabel dazwischenbauen.


    Dürfte doch eigentlich nur ein 2-adriges Kabel sein, oder ist das was Besonderes???


    Weiß da jemand was?

  • Muß ich da ein spezielles Kabel nehmen oder einfach irgendein 3-adriges zwischenstricken und dann Schrumpfschlauch drüber?

  • Hallo Qualle,


    du wirst doch nicht das 3-adrige Kabel zwischen Cradle und dem Spannungswandler verlängern wollen ?! Welchen Vorteil hätte das?


    Warum verzichtest du auf Verlängerung des 2-adrigen Anschlusskabels - etwa wegen der schönen Kabelschuhe????

  • Hai Tom,


    ich habe mir einen Superspezialganztoll-Halter gebaut :rolleyes: , durch den ich das Kabel führen möchte.


    Dazu muß ich eben leider das Kabel hinter der Bläckbox kappen. Und da kann ich das Kabel ja gleich so verlängern, daß ich es besser im freien Raum unter dem Tank verdingsen kann. Bei meiner alten Schüssel ist das ja alles etwas enger...


    Grüße


    Ralf

  • Öffne doch deine Blackbox und löte dort ein passendes langes Kabel an.

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Hi,



    ich habe mir auch das Becker z100 mit der Motorradhalterung gekauft...(glaube im Frühjahr 2009/ als es rauskam)


    bin von dem Navi immernoch total begeistert allerdings das mit der Halterung regt mich ziemlich auf.....


    bis jetzt half ich mir immer mit Kontaktspray und Wattestäbchen, zum reinigen der Kontakte am Navi und der Halterung....(damit geht es wieder paar hundert km)


    nervt mich mitlerweile schon so dermaßen, dass ich es bald schrotte....


    vor ca. 3 Wochen habe ich die Plastikstutzen gekürzt damit die Kontakte weiter heraussehen, hat aber nichts gebracht...bin jetzt echt ratlos was ich noch alles machen kann....



    funktioniert die neue Halterung bei euch oder wieder das selbe Problem?



    Lg Clemens